Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 007 - Das Diamantendiadem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

007 - Das Diamantendiadem
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.10.2019
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.18
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Karla Kolumna freuen sich auf die Ausstellung des Diadems im Museum. Sie kaufen sich sogar zwei Duplikate davon. Doch während der Rede zur Ausstellungseröffnung, geht das Licht aus. Nach dem ersten Schreck der Schock: Die Vitrine ist kaputt und das Diadem gestohlen. Wer war das bloß? Eine fieberhafte Suche nach dem Übeltäter beginnt, denn das Diadem war nur eine Leihgabe Klytus von Klunkerburg. Bibi und Karla helfen der Polizei und dem Direktor.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene rotes Band, Mamis Kugel in meine Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwarzer Lehm, zeige uns das Diadem. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ungestört, der Tisch ist wo er hin gehört. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwarzer Lehm, zeige uns das Diadem. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schach und matt, alle Reifen sind jetzt platt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wilder Tanz, Reifen sind jetzt wieder ganz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ungestört, Klavier ist wo es hin gehört. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Beben, die Brücke fängt jetzt an zu schweben. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schach und matt, alle Reifen sind jetzt platt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wilder Tanz, Reifen sind jetzt wieder ganz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Küchenreibe, wieder ganz ist diese Scheibe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schach und matt, alle Reifen sind jetzt platt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eulennest, du klebst jetzt am Boden fest. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Problem, leuchte echtes Diadem. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Gekicher, Brücke landet sanft und sicher. Bibi Blocksberg

#Auto

#Autostau

#Bahnhof

#Brücke

#Bürgermeister

#Büro

#Computer

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Edelstein

#Einkaufen

#Fahrrad

#Fälschung

#Hexenkugel

#InDerStadt

#Instrument

#Kamera

#kaputt

#KaputteScheibe

#Klavier

#Motorroller

#Museum

#Neustadt

#Polizei

#Pressehaus

#Rathaus

#Rede

#Reporter

#Scherben

#Telefon

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd


Zum Ende der Seite springen 007 - Das Diamantendiadem
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Knappe 8 Punkte von mir und damit fast gleich auf mit der Überraschung für Mania. Schloss Klunkerburg usw. war ein schöner Einstieg. Die Story mit dem geklauten Diadem und die Verfolgungsjagd naja, aber die schwebende Brücke fand ich cool. Grundsätzlich eine der deutlich besseren Folgen.
26.10.2019 14:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Die Folge war besser als ich gedacht hatte, auch wenn manche Diebstähle echt dämlich inszeniert waren. LOL Die Kombi Bibi/Karla auf dem Motorroller war toll. Ulrike Stürzbecher hingegen passt so gar nicht auf die animierte Karla. Verzweifelt

8/10
26.10.2019 16:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gut fand ich, dass in dieser Folge Hinki und Pinki nicht vorgekommen sind. Sondern ein Junge diese Aktion gemacht hat. Thumb Up
26.10.2019 19:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist doch ein junger Mann und kein Junge, oder hab ich den jetzt altersmäßig falsch engeschätzt?
26.10.2019 19:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ein junger Mann, ich sage halt "Junge", ist das denn so falsch?
26.10.2019 19:21
26.10.2019 19:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube, die Begriffe verwendet jeder etwas anders, aber Jungen sind ja eigentlich Kinder und Jugendliche, keine Erwachsenen. Wollte nur sicher gehen, ob ich mich nicht akterstechnisch vertan habe, keine Sorge.
26.10.2019 19:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Diese Folge hat mir viel Spaß bereitet. Thumb Up
Das ganze Vertauschen des Diadems war schon recht amüsand. Fettes Grinsen
Es war nicht einfach nur ein "Diadem ist weg, wer ist der Dieb?" Thumb Up

Fand ebenfalls Bibi und Karla auf dem Roller ganz cool. Thumb Up
Ja die neue Karla Stimme ist bei mir ebenfalls noch nicht so drin... dafür fand ich den Bürgermeister mittlerweile ganz gut. Thumb Up
31.10.2019 13:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich find mich mit Karlas Stimme auch noch immer nicht zurecht. Obwohl nach dem dritten Zeichentrick jetzt gewöhn ich mich langsam.

Schade das man von Anfang an wusste wer das Diadem geklaut hat. Und die Sache mit den vertauschten Taschen ist auch ein alter Hut.

Das Schloss Klunkerburg mal wieder erwähnt wird ist schön. Ist das nicht inzwischen leerstehend?

Die Verfolgungsjagd; Der Runninggag mit den Möbelpackern, mal mehr von Neustadt sehen und die Sache mit der Brücke hat mir gut gefallen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.11.2019 15:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bibi Blocksberg - Das Diamantendiadem

Der Titel klingt interessant und spannend, das Cover sieht schön aus und der Klappentext macht Vorfreude auf diese Folge. Leider vergehen keine fünf Minuten und man kann sich ausmalen wie die Geschichte verlaufen wird. Der Dieb wird uns auch auf dem Silbertablett serviert.

Allerdings frage ich mich wie der Wachtmeister im Museum die Nachbildungen der Diademe kontrolliert und übersehen hat, dass Karla Kolumnas das echte Diadem ist. Nicht nur die Schrift fehlt, es glänzt auch mehr als die Kopien.

Immerhin kommt Bibi schnell auf die Art, wie das Diadem gestohlen wurde, aber da hat der Dieb schon zugeschlagen und das Diadem, das die beiden eben noch in der Hand hatten, ist nun wirklich verschwunden.

Spannend wird es erst dadurch, dass der Dieb, dem Bibi und Karla schon auf die Schliche gekommen sind, mit Pichler zusammenstößt und die beiden auch noch Diademe tauschen. Die Verfolgungsjagden auf dem Roller und in der Limousine mit den Möbelpackern haben mir gut gefallen.

Bibi und Karla haben gut mit dem Bürgermeister und Pichler zusammengearbeitet und die Unterstützung durch den Museumsdirektor, den Wachtmeister und die Möbelpacker hat der Folge gut getan. Ich war froh, dass Hinki und Pinki nicht die Diebe waren.

Ich habe mich sehr über Detlef Bierstedt als Klytus von Klunkerburg gefreut und fand es auch schön Uwe Büschken als Museumsdirektor zu hören. Alle Stimmen waren natürlich und haben miteinander harmoniert.


Fazit: Eine Folge, die zu Beginn schwach war, dann aber immer besser wurde und in einem guten Finale gemündet hat. Nachdem Fred Fingerling - zum Glück wurde der Name nur im Abspann erwähnt - und Pichler die Diademe getauscht hatten, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
28.05.2020 14:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 007 - Das Diamantendiadem
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH