Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 003 - Junghexengeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

003 - Junghexengeschichten



Erscheinungsdatum:18.05.2016
Länge:ca. 50 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.72
Deine Bewertung:
0.00
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene blasser Schimmer, schon sind wir in Bibis Zimmer. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Modenschau, Xenias Haare sind jetzt blau. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Sonnenhut, die Tinktur wirkt wirklich gut. Flauipaui
nicht abgeschickt Eene Meene Tortenstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Tortenstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Modenschau, unsere Haare sind jetzt blau. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Hexenhut, die Tinktur wirkt supergut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Frühstücksei, Papier und Stift fliegen herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maui, Nachricht fliegt zu Flaui. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meise, der Kamin ist leise. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleine Maus, nichts lässt sich hexen aus dem Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hohes Ross, Schlüssel öffnet nicht das Schloss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schuh, Laden und Fenster zu. Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene muh, Klappe sofort zu. Bibi Blocksberg
Flauipaui
Xenia
nicht abgeschickt Eene Meene Schuh, Kamin ist ganz schnell... Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Pinsel, Gepäck fliegt auf die Insel. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Sauerkraut, unser Zelt ist aufgebaut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwarze Katz', Feuerholz zum Feuerplatz. Xenia
abgeschickt Eene Meene flinke Hasen, Luftmatrazen aufgeblasen. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Campingwelt, Tisch und Stühle vor das Zelt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Zweck, Tisch und Stühle wieder weg,
Eene Meene Gartenhecke, her mit einer Picknickdecke.
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Picknickkorb, leckere Sachen liegen dort. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gräser, Limo in die Gläser. Xenia
abgeschickt Eene Meene Tenne, Lagerfeuer brenne. Flauipaui
#Hexe, #Sternschnuppe,
Zum Ende der Seite springen 003 - Junghexengeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Bibi Blocksberg erzählt - Junghexengeschichten (003)

Die Idee, Kurzgeschichten über die Junghexen zu erzählen, finde ich grundsätzlich gut und zwei der drei Geschichten sind auch gelungen. Allerdings finde ich, dass man Potential verschenkt hat, indem man mit der ersten Geschichte eine tausendmal dagewesene Story aufwärmt.

Außerdem bleibt man sehr einseitig. Bibi kennt aus der Hexenschule vier andere Junghexen, aber in den Kurzgeschichten kommen nur zwei davon vor. Statt Flauipaui und Xenia in jede Geschichte einzubauen, hätte man mit den Kombinationen spielen sollen. Einmal Flauipaui und Xenia, einmal Flauipaui und Schubia, einmal Xenia und Arkadia.

Diese beiden Punkte dämpfen meine Begeisterung für die Junghexengeschichten etwas, aber ansonsten finde ich, dass man sich gute Geschichten rausgesucht hat, die perfekt in die fünfzehn Minuten hineinpassen und zwei davon könnte ich mir – etwas ausgeschmückt – sogar als reguläre Folgen vorstellen.

Fazit: 6 von 10 Punkten
20.09.2020 14:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 003 - Junghexengeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH