Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Planetarium-Hörspiele » 005 - und das versunkene Schiff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007

005 - und das versunkene Schiff



Erscheinungsdatum:01.11.2019
Länge:ca. 102 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.14
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Liegt tatsächlich ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Prompt vergessen die drei ??? ihren Ärger über den verregneten Urlaub und nehmen die Jagd nach den versunkenen Reichtümern auf. Sie tauchen ein in die geheimnisvolle Geschichte des berühmten Dorfbewohners und heben ein dunkles Geheimnis...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* Diese Geschichte war Teil der zweiten "Top Secret"-Edition, mit bis dahin unveröffentlichten Geschichten, die im Jahr 2014 erschienen ist.
*1 Sowohl im Buch als auch im "Abspann" der Streamingversion: Geoffrey

#Amerika

#Angst

#Anrufbeantworter

#Beschattung

#Bibliothek

#Blaulicht

#Boot

#Buch

#Büro

#Café

#Einbruch

#Essen

#Explosion

#Ferien

#flüstern

#Funkgerät

#Geschäft

#Höhle

#Hund

#Hütte

#Katastrophe

#Kuchen

#Landkarte

#Leiter

#Meer

#Regen

#Schatz

#Schatzsuche

#Schiff

#SchlossKnacken

#Sommer

#Strand

#Tauchen

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Türklingel

#Urlaub

#Verbrechen

#Visitenkarte

#Waffe


Zum Ende der Seite springen 005 - und das versunkene Schiff
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.076
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe die Folge gestern gehört und ich bin begeistert! Die ganze Geschichte hat irgendwie etwas von den Klassikern, der Humor, die Küstenlandschaft, der Fall. Bedrohlich, richtig gut gespielt und spannend und interessant vom Anfang bis zum Ende. Ich bin echt schwer angetan von diesem Hörspiel. Das sind bei mir glatte 10/10. Verliebt
04.11.2019 15:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.872
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich werde morgen nochmal mehr schreiben, möchte aber schon jetzt eine absolute Empfehlung aussprechen. André Marx ist einfach der beste Autor und hier kommt so unglaublich viel zusammen, was man alles aus so einem an und für sich sehr ausgelutschtem Plot herausholen kann - Chapeau, die erste wirklich brauchbare Folge aus dem Planetarium. Die Überlänge stört gar nicht, ich konnte eine Folge endlich mal wieder genießen, Humor, Charaktere, Wendungen, alles top! Wie schön, dass es solche Momente noch bei den drei ??? gibt...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.11.2019 23:39

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.549
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Dei Folge hat mir auch gut gefallen und sie war mit Sicherheit die Hörenswerteste der Planetariumshörspiele.

Ich würde ihr eine gute 2/3 geben...ein paar spannende Szenen sind auf jeden Fall dabei.

__________________
"It's so dumb."
"It's so dumb, it's brilliant!"
"No!"
"It's just dumb"
14.11.2019 13:06

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Ich war drauf und dran, sie aufzuteilen, wie "Das Seeungeheuer - Die Dr3i"". Doch dann entschloss ich mich, sie zu lassen, wie sie ist. Weil sie keine wirklichen 2 Hälften besitzt. Die "Aufgeteilten" kommen zu den "Großen Fällen" und die anderen zu den "Speziellen Fällen". Weil die Kurzgeschichten auch eine separate Reihe haben, war ich im Zwiespalt. Die Geschichten von "Die Dr3i" sind bei den "Speziellen", bis auf "Seeungeheuer & Hotel Luxery End". Das "Hotel" ist bei den kleinen und das "Seeungeheuer" bei den großen Fällen "abgelegt".

Da ich das Urmanuskript bisher nicht lesen konnte, kann ich kein Urteil bilden über das "Erstlingswerk von Andre Marx". Das Wissen der Umbearbeitung vor nachträglicher Veröffentlichung verringert die Intensität der Geschichte. Er hat die "Quote" zusätzlich hinzugefügt.

Ergo konnte ich nur so bewerten als wäre es eine völlig neue Geschichte.

0 - Anspruch
2 - Ausdauer
2 - Inhalt
1 - Spaß
2 - Sprecher
__________
= 7 Punkte
27.07.2021 02:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.279
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Laut Europa-Vorschau, bekommt diese Folge am 11.03.2022 ein Kopfhörer-Hörspiel
01.03.2022 18:30

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.862
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Dominik:

Ich glaube, die Folge muss ich nochmal hören, aber toll wr sie schon. Urlaubsfeeling mit dem Eindruck eines etwas abgeranzten Ortes, tolle Sprecher und viel Recherchearbeit. Da die Folge aber so lang ist und ich nur abends vor dem Einschlafen ca. 15-20 Minuten höre, kann es sein, dass ich manches nicht richtig mitbekommen habe. Deshalb eine Vorabwertung, bis ich die Folge nochmal gehört habe.

7/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
03.07.2022 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.830
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - und das versunkene Schiff (005)

Der Titel klingt ein bisschen unspektakulär, aber das Cover ist sehr schön und der Text hört sich eigentlich auch nicht schlecht an. Den Anfang finde ich teilweise ganz gut, teilweise störe ich mich an ein, zwei Dialogstellen. Hat Peter Justus und Bob jemals „Schlaffis“ genannt? Das Vorlesen der Visitenkarte ist diesmal recht amüsant, auch wenn man mehr aus „Andrews“ hätte machen können.

Etwas seltsam finde ich, dass Bob sich über Peter und Justus in Taucheraufmachung so amüsiert. Das sieht er schließlich nicht zum ersten Mal, zumindest nicht, wenn man nach den Veröffentlichungsdaten geht. Peter will trotzdem lieber mit Bob als mit Jo tauchen, aber Jo will unbedingt mit ihm runter. Als Peter kurz darauf verschwindet, schrillen schon meine Alarmglocken, aber so schnell er verschwunden ist so schnell ist er auch wieder da.

Die Gefahr durch den Hai wird durch Jens Wawrczecks hervorragende Sprechleistung sehr greifbar. Er gibt wirklich alles, auch als Justus fragt, was das für ein Hai war. Dass er seine Unterwasserfibel aber auch nicht dabei hat! Sehr nachlässig von unserem Zweiten Detektiv! Ich liebe Peters trockene Kommentare! Fettes Grinsen

Danach bleibt die Geschichte schön atmosphärisch und auch spannend. Bobs Ausflug in die Bibliothek mag ich sehr, vor allem wegen der Erwähnung von Robert Arthur. Aber auch die ältere Dame mag ich, sie ist irgendwie herzlich und steigert die gemütliche Atmosphäre nochmal. Ihre Stimme ist auch eine Bereicherung für die Folge.

Die beiden Szenen, in denen Peter im Arbeitszimmer von Ellis ist, sind richtige Spannungsspitzen. Besonders, als Peter keine Zeit mehr hat und sich dennoch entscheidet, weiter nach Hinweisen zu suchen. Seine Flucht wird durch den Sturz und Justus‘ hörbare Aufregung noch spannender. Dass (Achtung, Spoiler!) alles gut ausgeht, ist schon eine Überraschung.

Auch die Telefonate, die Justus führt, gefallen mir gut. Er stellt sich wirklich sehr geschickt an und mit der verstellen Stimme vermutet auch keiner einen Jugenddetektiv hinter ihm. Die Informationen, die die Jungs aus den Telefonaten gewinnen, sind auch sehr interessant und läuten das inzwischen schon ein bisschen herbeigesehnte Finale ein.

Das Finale bietet dann die nächste Spannungsspitze. Eine Bombe, ein verletzter Peter und eine mehr als unsichere Flucht sorgen für ordentlich Nervenkitzel. Was bei Bob vor sich geht, hätte man allerdings ein bisschen anschaulicher inszenieren können. Die Explosion, die zu hören ist, ist auch sehr leise. Da habe ich mir mehr erhofft. Das Zusammensitzen in den Dünen ist aber ein schöner Abschluss.

Insgesamt eine tolle Folge. Hier und da gibt es ein paar Kleinigkeiten, die stören, gegen Ende könnte die Story ein bisschen zügiger sein und die Explosion im Finale ist sehr unspektakulär. Aber ich mag die tolle Atmosphäre und es gibt einige spannende Stellen. Deshalb bin ich bei neun Punkten.

Fazit: 9 von 10 Punkten
06.03.2023 10:09

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Mikosch373:
Etwas seltsam finde ich, dass Bob sich über Peter und Justus in Taucheraufmachung so amüsiert. Das sieht er schließlich nicht zum ersten Mal, zumindest nicht, wenn man nach den Veröffentlichungsdaten geht.


Aber die Folge selbst ist doch schon älter, oder? Vielleicht liegt es daran. Fragend


Zitat von Mikosch373:
Peter will trotzdem lieber mit Bob als mit Jo tauchen, aber Jo will unbedingt mit ihm runter.


Die wollte bestimmt mit Peter allein sein... Thumbs Up

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
06.03.2023 19:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.830
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von DerArchivar:
Zitat von Mikosch373:
Etwas seltsam finde ich, dass Bob sich über Peter und Justus in Taucheraufmachung so amüsiert. Das sieht er schließlich nicht zum ersten Mal, zumindest nicht, wenn man nach den Veröffentlichungsdaten geht.


Aber die Folge selbst ist doch schon älter, oder? Vielleicht liegt es daran. Fragend


Daran kann es natürlich liegen. Aber die Folge wurde eben viel später veröffentlicht, da hätte man sowas auch anpassen können. Ich fand die Szene jedenfalls etwas irritierend.


Zitat von DerArchivar:
Zitat von Mikosch373:
Peter will trotzdem lieber mit Bob als mit Jo tauchen, aber Jo will unbedingt mit ihm runter.


Die wollte bestimmt mit Peter allein sein... Thumbs Up


Wer will das nicht? Eyebrows Fettes Grinsen
06.03.2023 19:09

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Mikosch373:
Zitat von DerArchivar:
Zitat von Mikosch373:
Etwas seltsam finde ich, dass Bob sich über Peter und Justus in Taucheraufmachung so amüsiert. Das sieht er schließlich nicht zum ersten Mal, zumindest nicht, wenn man nach den Veröffentlichungsdaten geht.


Aber die Folge selbst ist doch schon älter, oder? Vielleicht liegt es daran. Fragend


Daran kann es natürlich liegen. Aber die Folge wurde eben viel später veröffentlicht, da hätte man sowas auch anpassen können. Ich fand die Szene jedenfalls etwas irritierend.


Ich fand die Szene witzig.


Zitat von Mikosch373:
Zitat von DerArchivar:
Zitat von Mikosch373:
Peter will trotzdem lieber mit Bob als mit Jo tauchen, aber Jo will unbedingt mit ihm runter.


Die wollte bestimmt mit Peter allein sein... Thumbs Up


Wer will das nicht? Eyebrows Fettes Grinsen


LOL

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
06.03.2023 19:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.830
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lustig fand ich die Szene auch.
06.03.2023 19:15

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 208
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG


Bewertung von SchokofürKlößchen:

Tolle Folge! Ich persöhnlich mag Folgen sehr gerne, die unter Wasser spielen. Besonders loben möchte ich den Humor,der wie ich finde,sehr gut umgesetzt worden ist. Die Stelle wo Steve Young die Visitenkarte vorliest,find ich klasse! Als Justus mit seinem Kollegen in der Höhle ist und das Sprengmaterial finden,stellen sie sich schon sehr dumm an. hmmm... ein schwarzer Kasten wo ein Countdown drauf ist? Heißt höchstwahrscheinlich nichts gutes....
Merken sie dann ja auch endlich. Manchmal finde ich sie etwas zu langweilig.
7/10
16.07.2023 23:02
18.07.2023 22:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Planetarium-Hörspiele » 005 - und das versunkene Schiff
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH