Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 145 - Zurück auf dem Bauernhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
145 - Zurück auf dem Bauernhof


Inhalt
Benjamin und Otto besuchen die Familie Humpe auf ihrem Bauernhof in den Bergen. Dort werden sie ganz herzlich empfangen, und gerne helfen sie wieder mit bei der Hofarbeit. Alles läuft prima, doch da gesellt sich zu den vier Ponys der Humpes noch ein fünftes. Wem gehört das bloß? Doch nicht etwa den neuen, unliebsamen Nachbarn?
Erscheinungsdatum
19. Juni 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 145 - Zurück auf dem Bauernhof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schade, ich dachte gerade, es gäbe neue Informationen zu dieser Folge. Denn ich bin auch sehr gespannt, ob es wirklich um DEN Bauernhof von damals geht oder ob es doch ein anderer ist. Ob Bauer Humpe mit Familie wieder vor kommt. Ich hätte echt niemals gedacht, dass es von dieser Folge, sollte es wirklich so sein und es ist DER Bauernhof von damals gemeint, eine Fortsetzung zu geben würde. Aber dadurch, das Stella nicht mehr da ist, macht es auch viel mehr Sinn wieder auf den Bauernhof zu gehen. Denn, was hat Stella bei Bauer Humpe verloren? Das hätte echt nicht gepasst.

Nur, ich sage euch eins: Diese Fortsetzung, sollte es wirklich DER Bauernhof sein, wird vollkommen anders sein wie damals. Die Zeitspanne zwischen der Folge von damals und heute ist einfach zu groß. Die Folge von damals hatte die Folgennummer 27 und diese Fortsetzungsfolge hat jetzt Folge 145. Man muss sich mal vorstellen: 118 Folgen später erst kommt dessen Fortsetzung, das ist doch Wahnsinn. Schockiert

Till Hagen und Manfred Schuster sind die einzigsten Synchronsprecher die übrig geblieben sind vom damaligen Hörspiel. Aber wegen des sehr hohen Alters Manfred Schusters gehe ich kaum von aus, dass er noch synchronisiert. Diese hier leben entweder nicht mehr oder sind nicht mehr im Hörspiel dabei: Edgar Ott, Frank Schaff, Gisela Fritsch, Ulli Herzog und Joachim Nottke.

Manfred Schuster hatte damals im Hörspiel Bauer Humpe gesprochen. Laut Wikipedia lebt Manfred Schuster noch, aber laut Geburtsdatum müsste er in diesem Jahr 101 Jahre alt sein. Schockiert

Wikipedia-Artikel über Manfred Schuster

Die "Anni" wird denke ich auch eine neue Synchronstimme erhalten, denn dessen Synchronsprecherin ist heutzutage auch erwachsen geworden und eine reifere Stimme bekommen.

Bei folgenden Personen weiß ich nicht, ob diese noch dabei sein werden: Helga Lehner, diese hatte die Bäuerin "Rosi" gesprochen.

Aber ich denke mal, wir werden wohl oder übel eine komplette Neuvertonung bekommen, außer Karl natürlich, sollte dieser vor kommen. Unglücklich

Ich frage mich echt: "Warum hatte man diese Fortsetzung, sollte es wirklich eine Fortsetzung zu der Folge von damals sein, erst jetzt gemacht?" Das ist doch Wahnsinn. Fast alle Synchronsprecher von damals sind nicht mehr dabei, da macht es doch keinen Sinn noch etwas fortzusetzen, wenn man die gewohnten Stimmen haben wollte. Ich finde es so schade, dass erst jetzt dessen Fortsetzung kommt, sollte es wirklich so sein. Unglücklich
05.02.2020 21:03

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???


RE: 145 - Zurück auf dem Bauernhof

Zitat von Al_Stone:
Zitat von Mitchel128:
Hm.. Bezieht sich der Titel wirklich auf DEN Bauernhof, von 1983? Why not, klingt erstmal recht appetitlich.


Muss doch so sein. Kam mal ein anderer Bauernhof bei Benjamin vor?

Mal angenommen, es ginge nun um einen ganz anderen Bauernhof der nun (einmalig) eingeführt würde:
Wie könnte er diesen Titel tragen?


Mal angenommen, ich als Großstädter hätte vor langer Zeit einmal für ein Forschungsprojekt in einem abgelegenen Dorf in Ostösterreich gewohnt. Jetzt steht ein (einmaliges) Vergleichsprojekt in der sibirischen Tundra an. Dann könnte mein Titel für das nächste Jahrbuch lauten "Zurück auf dem Lande".
05.02.2020 21:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was ist daran so "Wahnsinn"?

Ich glaube nicht, dass es "Fortsetzung" genau treffen wird. Sondern dass die Kulisse von damals wieder aufgegriffen wird. Garantiert werden die Autoren NICHT versuchen, einen nahtlosen Übergang herzustellen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.02.2020 21:26

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Im Wikipedia Artikel steht sogar drinnne, dass Schuster seine Karriere warscheinlich 1991 beendet hat.


@Al_Stone: Wäre es bei den heutigen Autoren nicht eh besser, wenn sie keinen nahtlosen Übergang herstellen?

Sollte es sich wirklich um DEN Bauernhof handeln, dann können wir eh nur hoffen, dass die Autoren diese Story nicht vrsemmeln.
An die alte Story soll kein Schmutz kommen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
05.02.2020 22:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja es wäre besser. Ivh hatte es auch nicht abwertend gemeint, dass es vermutlich kein nahtloser Übergang sein wird.

Ich kann mir so etwas vorstellen:

"Wir müssten mal wieder an die gute Landluft... Ja klar zu Bauer Humpe! ... Ui, wie hat sich hier alles verändert!"

Vielleicht ist der Hof heruntergewirtschaftet und Benjamin und Otto packen mit an. Es wird ganz sozialkritisch darauf angespielt, dass der Mob ja lieber bei den Herrn Müllers in den Flitzimärkten einkauft anstatt auf die guten Wochenmärkte zu gehen.
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.02.2020 22:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Al_Stone:
Ich kann mir so etwas vorstellen:

"Wir müssten mal wieder an die gute Landluft... Ja klar zu Bauer Humpe! ... Ui, wie hat sich hier alles verändert!“


Mit sowas rechne ich auch! Kiddinx ist schließlich auch bewusst, dass der Bauernhof das letzte Mal vor Jahrzehnten aufgetaucht ist.
06.02.2020 10:30

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ui, mit so einer Folge hätte ich auch nicht gerechnet! Da bin ich auch gespannt, vor allem, weil die Bauernhoffolge zu meinen Highlight-Folgen gehört und man dadurch leider automatisch eine hohe Erwartungshaltung hat...

Ich denke auch, dass wir hier mit einer Neubestzung der alten Figuren rechnen müssen. Helga Lehner (Rosi) hat laut Wikipedia 2013 noch synchronisiert. Ob sie noch aktiv ist? Zu Anja Schubert (Anni) konnte ich jetzt nichts finden. Tja und Manfred Schuster scheint ja - wie BenjaminFan2018 schon schrieb - 1991 in den Ruhestand gegangen zu sein und genießt hoffentlich eine schöne Zeit. Till Hagen ist ja der einzige, der noch von der Stammbesetzung übrig ist oder? Zumindest, was die Bauernhoffolge betrifft (WIlfried Herbst ist ja auch schon in der ersten Folge dabei gewesen).

Da bin ich schon sehr gespannt, fast noch mehr, als auf die eigentliche Geschichte. Manfred Schuster hat wie ich finde einen tollen Job gemacht und gab Bauer Humpe mit seinem Österreischichsen Einschlag eine unverwechselbare Note. Dann noch die Wärme und Gemütlichkeit in seiner Stimme. Helmut Krauss (aus der Zeichentrickfolge) gefiel mir da nicht so gut (so sehr ich in auch in anderen Rollen schätze).

Und ich hoffe auch, dass wir hier keine "Oink", "Muh" oder "Määh-määh-määääääääh"-Geräusche ertragen müssen sonder auf echte Geräusche von echten Monste - äh Eseln, Kühen oder Schweinen. Fettes Grinsen

Aber mal gucken. Trotzdem freue ich mich schon auf die Folge. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
09.02.2020 23:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, stimmt wird bestimmt so enden. Muuuh, Määäh, Iaaah Headbang
09.02.2020 23:09

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Es gab noch einen dritten Bauer Humpe.

Bin auf Youtube über ein let's play vom Bauernhofspiel aus 2001 gestolpert. Dort ist die Besetzung folgende:

Bauer Humpe: Horst Lampe
Resi Humpe: Marianne Groß
Anni: Oona Plany
16.02.2020 06:55
16.02.2020 06:56

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe auch mal kurz in eines der Videos zu dem Spiel reingeschaut. Puh, die Humpes gefallen mir da nicht so, liegt aber wohl daran, dass ich mir die Figuren anders vorstelle, als in dem Spiel bzw. der Zeichentrickserie. Aber was die Stimme angeht, gefällt mir Horst Lampe recht gut auf Bauer Humpe. Jedenfalls eine interessante Entdeckung! Danke dafür! Happy

Mal sehen, wer dann der vierte Bauer wird oder glaubt ihr, dass es Horst Lampe nochmal werden könnte?

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
22.02.2020 01:16

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von FamSchroeter99:


Ich frage mich echt: "Warum hatte man diese Fortsetzung, sollte es wirklich eine Fortsetzung zu der Folge von damals sein, erst jetzt gemacht?" Das ist doch Wahnsinn. Fast alle Synchronsprecher von damals sind nicht mehr dabei, da macht es doch keinen Sinn noch etwas fortzusetzen, wenn man die gewohnten Stimmen haben wollte. Ich finde es so schade, dass erst jetzt dessen Fortsetzung kommt, sollte es wirklich so sein. Unglücklich


Vielleicht aus wirtschaftlichen Gründen. Kann mir vorstellen, dass die Bauernhof-Folge heute immer noch ein Klassiker ist und sich gut verkauft? Vielleicht wollte man jetzt an den Erfolg anknüpfen.... und die Autoren haben sich in der langen Zeit zwischen Folge 27 und 145 bestimmt auch verändert. Vielleicht wollten die damaligen Autoren keine Fortsetzung machen und die heutigen schon?

Ich habe am meisten Angst, vor diesen künstlichen, nervigen Tiergeräuschen aus den neueren Folgen. Früher haben sie noch echte Tiere oder authentischere Geräusche dafür verwendet...

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
22.02.2020 09:01

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ein kleines, aber feines Detail, auf welches man hoffentlich achtet: Im Hörspiel heißt die Bäuerin Rosi, in der Zeichentrickserie dagegen Resi. Ich hoffe, dass man da aufpasst. Ist zwar nur ein Detail, aber Details machen letztendlich einiges aus. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
29.02.2020 17:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hoffe ich auch, zumal man aus welchem Grund auch immer bei Bibi 100 die Namen und Anzahl der Weihnachtsmänner der Zeichentrickserie genommen hat. Mit der Anzahl hätte ich mir ja noch erklären können, schließlich sind sie sicher auch Mal getrennt unterwegs, aber die Namensänderung ergab keinen Sinn.
29.02.2020 18:04
29.02.2020 18:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehe ich genau so.

Für die Hörspielreihe sollten bei Querverweisen nicht die TV-Folgen als Vorlage dienen.

Dass ein Weihnachtsmann wegrationalisiert wurde, sehe ich auch nicht so streng. Aber allein schon für die TV-Folge aus "Francoise" einen "Pierre" zu machen - sinnlos genug.

Kommt einfach sehr schluderig rüber.

"Ach, wie hießen die Weihnachtstypen nochmal? - Ich schreib das Drehbuch für die Verfilmung!"

"Guck doch in der Sprecherliste von Folge 38!"

"Ach was, ich nehm halt irgendwas, das zu so nem Franzmann passt!"

Ich finde das solche Dinge wie Namen so ziemlich das einzige sind, was dann eben doch beibehalten werden sollte.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.02.2020 18:22

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Du sprichst mir so aus der Seele! Ich könnte mich darüber so aufregen. Ist ja nicht so, dass Nebenfiguren dauernd wieder auftauchen und wenn sie dann mal auftauchen, einfach die Namen von der Zeichentrickserie nehmen. Da ist so unsauber gearbeitet worden. Unglücklich Kennen die Autor*innen ihre eigene Serie nicht?! Headbang

Zitat von Al_Stone:
Sehe ich genau so.

Für die Hörspielreihe sollten bei Querverweisen nicht die TV-Folgen als Vorlage dienen.

Dass ein Weihnachtsmann wegrationalisiert wurde, sehe ich auch nicht so streng. Aber allein schon für die TV-Folge aus "Francoise" einen "Pierre" zu machen - sinnlos genug.

Kommt einfach sehr schluderig rüber.

"Ach, wie hießen die Weihnachtstypen nochmal? - Ich schreib das Drehbuch für die Verfilmung!"

"Guck doch in der Sprecherliste von Folge 38!"

"Ach was, ich nehm halt irgendwas, das zu so nem Franzmann passt!"

Ich finde das solche Dinge wie Namen so ziemlich das einzige sind, was dann eben doch beibehalten werden sollte.


__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
20.03.2020 18:00

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Auch zu dieser Folge gibt es bei jpc eine Hörprobe.

Es geht um DEN Bauernhof. Benjamin und Otto sollen Karla nach der Rückkehr berichten, wie es auf dem Hof läuft und wie es den Ponys geht.

Bauer Humpe hat, wie vermutet, eine neue Stimme bekommen.
21.03.2020 08:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie die Folge wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber die Idee gefällt mir. Nach über 40 Jahren liegt es auch auf der Hand, dass Geschichten weitererzählt/aufgegriffen werden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.03.2020 09:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf dem Cover steht "MINI-HÖRSPIEL". Bin gespannt was "MINI-HÖRSPIEL" bedeuten soll. Fragend

Gibt es etwa dann zusätzlich noch eine Folge Benjamin Blümchen?
21.03.2020 12:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wahrscheinlich noch eine 5-Minuten-Kurzgeschichte oder sowas. Nur meine Vermutung.
21.03.2020 12:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht werden die Lernen-mit-Benjamin-Geschichten (oder wie die auch heißen) beworben und man bekommt einen Ein"blick".

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.03.2020 12:15

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 145 - Zurück auf dem Bauernhof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH