Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 064 - Der Graffiti-Code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080

064 - Der Graffiti-Code



Erscheinungsdatum:06.12.2019
Länge:ca. 71 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Gesprayte Drohungen an der Wand des neuen riesigen Supermarkts in Kims Wohngegend und Sabotage im Laden machen die drei !!! stutzig. Wer steckt dahinter? Als eines Nachts eine riesige Spinne an die Fassade des Supermarkts gesprüht wird und der Markt am nächsten Tag evakuiert werden muss, wird klar, dass es sich hier um bitteren Ernst handelt … Kim, Franzi und Marie müssen den Täter so schnell wie möglich dingfest machen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst, #Belauschen, #Beschattung, #Blaulicht, #Büro, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Drohung, #E-Mail, #eingeschlossen, #Erpressung, #Fahrrad, #Flucht, #flüstern, #Foto, #Frühling, #Funkgerät, #Geschäft, #Handy, #Hauptquartier, #Kamera, #Lautsprecherdurchsage, #Polizei, #Rache, #SMS, #Streit, #Supermarkt, #Tagebuch, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Türklingel, #Überwachungskamera, #USB-Stick, #Video, #Visitenkarte
Zum Ende der Seite springen 064 - Der Graffiti-Code
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die restlichen Infos müssen nachgetragen werden, finde sie noch nirgends im Netz.
07.12.2019 19:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.732
Spiel-Beiträge: 64
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Sprecherliste:

Marie Grevenbroich – Merete Brettschneider
Franziska Winkler – Sonja Stein
Kim Jülich – Mia Diekow
Kommissar Peters – Clemens Gerhard
Adam Winter – Florian Marissal
Hannah – Emily Seubert
Tim – Leander Elias
Mark – Felix Strüven
Torsten Schmidt – Joshy Peters
Matthias Velte – Marc Schülert
Thomas Blume – Marek Erhardt
Nils Blume – Tim Wiedemann
Frau Blume – Isabella Grothe
Frau Bartels – Eva Weissmann
Frau Pingel – Jannika Jina

Länge: 70:43 min.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.12.2019 22:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mangobanane:
Sprecherliste:

Marie Grevenbroich – Merete Brettschneider
Franziska Winkler – Sonja Stein
Kim Jülich – Mia Diekow
Kommissar Peters – Clemens Gerhard
Adam Winter – Florian Marissal
Hannah – Emily Seubert
Tim – Leander Elias
Mark – Felix Strüven
Torsten Schmidt – Joshy Peters
Matthias Velte – Marc Schülert
Thomas Blume – Marek Erhardt
Nils Blume – Tim Wiedemann
Frau Blume – Isabella Grothe
Frau Bartels – Eva Weissmann
Frau Pingel – Jannika Jina

Länge: 70:43 min.


Danke für die Infos, aber wieso hast du sie nicht gleich in der Info-Box eingetragen, ist doch einfacher? Ich habe es nun ergänzt, muss nur noch freigeschaltet werden.
08.12.2019 16:18
08.12.2019 16:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.732
Spiel-Beiträge: 64
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Jupp, aber ich hatte da in dem Moment nicht die Zeit zu, auch da das Eintragen der Sprecher hier immer etwas länger dauert und es eben durch das System nicht mit Copy & Paste getan ist. Die drei !!! werden übrigens immer am Release-Tag auf Buchwurm.org rezensiert, die drucken glücklicherweise die Sprecherliste stets mit ab. Leider machen sie Hanni & Nanni nicht...

So, zur Folge, gestern Nacht schon gehört: Klasse, wirklich, für mich die klar beste Folge in diesem Jahr. Nichts Überwältigendes, was einen förmlich von den Sitzen reißt, sondern ein guter, nachvollziehbarer Kriminalfall mit vielen Verdächtigen, einigen Spannungsmomenten, gelungenen Wendungen und überwiegend tollen Ermittlungen. Es kann so einfach sein. Wieder mal fühlt sich die Szenerie nirgends steril an, es gibt absolut keine Längen und lediglich 1x habe ich mich über eine nacherzählte Szene geärgert (dürfte klar sein welche, natürlich die mit Franzis Stolpern).
Ein paar Anmerkungen auf hohem Meckerniveau habe ich natürlich auch: Kim, Franzi und Marie klauen hier gleich drei Mal auf sehr dreiste Art. Sie stecken ohne zu fragen das Fleisch ein (lasse ich aufgrund der Umstände noch durchgehen), klauen dann später VOR dem Landwirt den Salat und dann noch die Spraydosen. Ähm, hallo?
Dann leider wieder zwei Punkte, die man aus der Vergangenheit schon kennt, einmal dass ein Verdächtiger sofort als unschuldig gilt, wenn er es nur glaubwürdig genug betont (kommt gleich 2x vor) und dann noch dass man es hier wieder weniger mit der Diskretion hat und Verdächtigungen sofort herausposaunt.
Ansonsten aber ein wirklich gut gewähltes Thema, welches man hier auch sehr ansprechend umgesetzt hat, das Finale hätte man sicher noch ein wenig krasser ausschmücken können, aber der Schluss hat mich dafür sehr positiv überrascht, dachte da rutscht man dann wieder in die Unglaubwürdigkeit rein, weil man übertrieben auf Happy End machen will. Zum Glück nicht.

Fazit: Sicherlich kein absolutes Top-Highlight, aber das muss es auch nicht sein. Wenn es auf dem Niveau 2020 weitergeht und man die kleinen Schönheitsfehler, die uns schon länger begleiten, auch noch abstellt, sehe ich keinen Grund, negativ gestimmt zu sein. Vielleicht klappt’s ja nächstes Jahr dann auch mal wieder ohne einen Totalausfall wie Folge 60 es war.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.12.2019 20:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mangobanane:
Jupp, aber ich hatte da in dem Moment nicht die Zeit zu, auch da das Eintragen der Sprecher hier immer etwas länger dauert und es eben durch das System nicht mit Copy & Paste getan ist. Die drei !!! werden übrigens immer am Release-Tag auf Buchwurm.org rezensiert, die drucken glücklicherweise die Sprecherliste stets mit ab. Leider machen sie Hanni & Nanni nicht...


Ja ok das stimmt, es muss jeder Name und jede Role per Copy & Paste eingetragen werden und da muss man sich etwas Zeit nehmen. Verstehe, dass das nicht immer möglich ist. Hatte mich nur gewundert, weil du da ja sonst sehr routiniert bist. Buchwurm.org - das versuche ich mir zu merken.

Zum Hörspiel: Ein klein wenig befremdlich war es für mich, jetzt in der Adventszeit ein vor-osterliches Hörspiel zu hören mit Osterhasenkostüm im Supermarkt usw. In Zukunft wird das wohl nicht mehr stören, aber jetzt zum Release war das nicht ganz stimmig für mich. Aber es muss ja nach Reihe vorgegangen werden und das ist in Ordnung.

Fand die Folge auch echt gut, flott waren sie diesmal irgendwie. Es gibt mehrere Fährten und wird auch mal brenzlig. Die Sache mit der Spinne hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl ich die Viecher im Real Life hasse. Die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen diesmal. Thumb Up 2 Isabella Grothe in einer Rolle, was will man mehr?
Negativ habe ich anzumerken, dass das Private zu kurz kommt, keine Familie und Freunde bis auf Erwähnungen. Dass die Mädels mit Beschuldigungen schnell dabei sind, kann man vielleicht ihrem Alter zuschreiben, wobei sie bei über 60 Fällen da erfahrener sein sollten. Zwinker

Gute schwungvolle Folge, die jedoch nicht ganz an meine persönlichen Highlights anschließen kann. Fand das Thema aber mal erfrischend anders als sonst. 8 Punkte von mir.
09.12.2019 23:09

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Der Graffiti-Code (064)

Der Titel klingt ganz gut und der Klappentext hört sich vielversprechend an. Aber schon wieder ein Fall in Kims Nachbarschaft? Warum zweimal hintereinander und nicht mit ein paar Folgen Abstand? Na ja, egal, ich freue mich trotzdem auf die Folge. Das Cover gefällt mir nicht so gut.

Durch das Supermarkt-Setting ist der Fall recht interessant, obwohl es mal wieder um Sabotage und einen Drohbrief geht. Die Ermittlungen sind ganz nett, aber die nacherzählte Szene ist „ganz großer Mist“, um es mit Kims Worten zu sagen. Miterlebt wäre das wahrscheinlich einer der spannendsten Momente der Folge gewesen.

Die Auflösung haut mich leider nicht vom Hocker. Die Verdächtigen sind zu offensichtlich, die Motive zu unoriginell. Dadurch kommt gegen Ende etwas Langeweile auf. Mark nehme ich seine Rolle auch nicht wirklich ab. Insgesamt keine schlechte, aber auch keine wahnsinnig gute Folge.

Fazit: 6 von 10 Punkten
05.01.2022 18:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 064 - Der Graffiti-Code
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH