Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Draculino (Audible) - Elfie Donnelly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Draculino (Audible) - Elfie Donnelly
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Draculino (Audible) - Elfie Donnelly

Es gibt ein neues Hörspiel von Elfie Donnelly
Habe zwar kein Audible, aber denke es ist interessant es hier zu erwähnen
Vielleicht mag ja jemand berichten, der es hört

Draculino (Audible)
https://www.audible.de/pd/Draculino-Hoerbuch/B07ZVXFXHD



Hex-hex und Törööö! Wer kennt sie nicht, Elfie Donnellys Heldinnen und Helden, "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen". Sie ist zurück mit einem Hörspielabenteuer für Kids. Vampirzahnscharf und fledermausflügelig!

Der siebenjährige Luca Natale lebt in einem baufälligen Waisenhaus in der Kleinstadt Poggio. Das Leben im Heim ist nicht immer leicht - Schwester Immaculata führt als Leiterin ein strenges Regiment. Und der stille, rothaarige Luca wird oft zur Zielscheibe von Hänseleien. Bei einer Attacke des groben Nico Caputo büßt er zu allem Überfluss auch noch seine Vorderzähne ein. Jetzt sieht er beinahe aus wie ein kleiner Vampir! Doch zum Glück steht ihm Neuzugang Mila bei, ein mutiges syrisches Flüchtlingsmädchen. Luca erinnert sie nämlich an ihren verschollenen Bruder, den sie fürchterlich vermisst. Leider lauert auch schon die nächste Katastrophe um die Ecke, denn Bürgermeister Beppo Ladroni will das Waisenhaus schließen und in ein Spielcasino verwandeln, um die Stadtkasse zu füllen. Doch Luca trifft ganz unverhofft weitere Verbündete, die irgendwie ein bisschen unheimlich sind. Ob es ihnen zusammen gelingen wird, das Waisenhaus vor der drohenden Schließung zu bewahren?


Erscheinungsdatum: 10.12.2019
Autor: Elfie Donnelly
Sprecher: Jaron Rüschendorf, Maximilian Laprell, Thomas Albus, Dana Geissler, Daniel Schlauch, Lorenz Morelli
Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
Kategorien: Kinder-Hörbücher
Alter: über 6 Jahren


Auch Interessant:
https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...o-gefallen.html
12.12.2019 09:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke für die Information! Schade, dass das Hörspiel nur auf Audible verfügbar ist - aber vielleicht wird es ja später noch woanders veröffentlicht!
12.12.2019 16:23

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich hab mich schon bei Elfie Donnellys Ankündigung gewundert das es nur bei Audible veröffentlicht wird. Find ich schade

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.12.2019 17:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Ja das finde ich auch schade, dass es nur da verfügbar ist.
Noch ein Streaming Dienst ist mir dann doch zu viel.
Die Ankündigung hatte ich auch letztens gelesen.
12.12.2019 21:01

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Nun, genau genommen ist Audible kein Streamingdienst in dem Sinne.
Das das nur da verfügbar ist ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich, in letzter Zeit hat Audible mehrere solcher Projekte gefördert/beauftragt, aber halt immer unter der Prämisse/Bedingung dass sie das Exklusivrecht daran haben (Monster 1983, Ghostsitter, Glashaus, ALIEN, Ghostbox, etc.)
Die Qualität war dabei, je nach Inhalt, Autor/Regie und Produktionsstudio schwankend von super bis na ja geht so. Ich würde daher mal auf die ersten Rezensionen warten.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
18.12.2019 10:15

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Draculino, ein tolles Hörspiel.
Der Einstieg in die Geschichte fand ich durch die ganzen italienischen Namen usw. etwas schwierig aber dann war ich drin und freute mich das die Geschichte fahrt aufnimmt. Noch bin ich nicht fertig, freue mich aber auf das weiter hören.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
26.12.2019 00:57

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Gerade die erste Folge angemacht. Man merkt direkt, dass es aus der Feder von Elfie Donnelly stammt. Es ist nicht so weichgespült und auch gesellschaftskritisch. Die Stimmen sind recht markant auch wenn ich mir ein paar bekanntere Sprecher gewünscht hätte.
05.02.2020 22:37

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



So, habe jetzt auch mal mir Draculino zugelegt und die ersten beiden Folgen auch schon gehört. Muss @Ben zustimmen, der Donelly-Stil ist deutlich rauszuhören. Stellenweise gibt es sogar einige Parallelen zu z.B. Elea (Waisenkind in Hauptrolle, Freundschaft mit Ausländischem Kind, Rivalität zwischen Autoritätsperson und netter Person von nebenan etc.)
Die Charaktere sind sympathisch (naja, außer Nino natürlich :-), selbst über die Imaculata muss man öfter mal schmunzeln und der Bürgermeister könnte ein Verwandterer seines Neustädter Kollegen sein. Ja, die Gesellschaftskritik wirkt nicht mit dem Zeigefinger was ich ganz gut finde, so wird z.b. auch gezeigt wie Kinder jemanden mit Worten verletzen können ohne es wirklich zu beabsichtigen, einfach weil sie drauf los reden was ihnen so in den Sinn kommt (wer Folge 2 gehört hat weiß was ich meine).
Für alle Fans von Elea und den Frühen BEN und BIBI-Folgen ein Muss!
Übrigens: Ich lerne gerade italienisch und mir ist aufgefallen, dass der Name "Natale" (Nachname des Protagonisten) das italienische Wort für "Weihnachten" ist. Zufall odr Absicht?

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.03.2020 11:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, aus Zufall wird da kein Nachname vergeben. Sie wissen auch, dass das 'Weihnachten' heißt. Happy

"Ladroni" heißt "Räuber" - auch kein Zufall. Wäre nicht passend, wären diese Nachnamen umgekehrt vergeben worden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.03.2020 11:53

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Al_Stone:
Nein, aus Zufall wird da kein Nachname vergeben. Sie wissen auch, dass das 'Weihnachten' heißt. Happy
War eher rhetorisch gemeint, aber du hast natürlich recht.
"Ladroni" heißt "Räuber" - auch kein Zufall. Wäre nicht passend, wären diese Nachnamen umgekehrt vergeben worden.
,
Oh, das wusste ich gar nicht, aber das ist halt Donelly. Da reiht sich die Pizza-Bäckerin Formagi (=Käse) gut ein.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.03.2020 14:32
05.03.2020 14:34

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Seit heute ist die 2. Staffel, mit wieder etwas über 5 Stunden Spielzeit, verfügbar.



Hat er alles nur geträumt? Luca kann es selbst kaum glauben: Der kleine, schüchterne Rotschopf lebt seit Kurzem im Keller des Waisenhauses von Poggio mit zwei waschechten Vampiren! Noch dazu keine gewöhnlichen Vampire, denn sie sind alles andere als angsteinflößend und gruselig. Herzensgut und liebevoll kümmern sie sich um Luca, ihren kleinen Draculino. Das Gefühl von Geborgenheit und glücklicher Vampirfamilie währt aber nur kurz, denn Verwandtschaft aus Transsilvanien kündigt sich an. Die fiesen Feroces, gefährliche Braunvampire, denen das Wasser schon im Mund zusammenläuft, wenn sie Menschenkinder nur riechen. Luca muss sich also als leibhaftiger Vampir beweisen. Aber die Tarnung fliegt auf und das Unheil nimmt seinen Lauf. Zum Glück ist Luca aber nicht allein und bekommt Hilfe von seiner syrischen Freundin Mila, Hausmeister Zio Angelo und der Postfledermaus Pipistrella. Eine blutunrünstige, vampirisch mutige Heldengeschichte über die wahrhaftige Suche nach Liebe, Vertrauen und Geborgenheit.
29.10.2020 18:06
29.10.2020 18:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Seit heute ist Staffel 3 bei Audible verfügbar



https://www.audible.de/pd/Draculino-Die-...AVFRRBD49QGT5KA

Die Reise des mutigen Draculino geht weiter! Der dritte und letzte Teil des Audible Originals von Elfie Donnelly (Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen) erzählt von dem spannenden Abenteuer des Waisenjungen Luca, der nicht nur seine eigene kleine Welt, sondern plötzlich die gesamte Menschheit vor den bösen Vampiren beschützen muss.

Es hätte alles so schön sein können. Luca fühlte sich als Draculino im Kreis seiner liebevollen Vampirfamilie eigentlich sehr wohl und sicher. Bis zu dem Tag, an dem die fiese Verwandtschaft aus Transsilvanien im Keller des Waisenhauses einzieht und Luca als Menschenkind entlarvt. Denn die bösen Braunvampire sind nicht nur auf sein, sondern auf das Blut aller Kinder aus. Ihr vampirisch-böser Plan: Aus Kinderblut ein Serum herstellen, mit dem sie die Menschheit gefügig machen und zukünftig beherrschen wollen. Hals über Kopf flieht Luca aus dem Waisenhaus und landet in Rom. In der großen Stadt ist er zunächst völlig auf sich allein gestellt. Niemand glaubt ihm die Geschichte von den Vampiren mit ihren üblen Absichten, selbst die Polizei erklärt ihn für verrückt. Alles scheint aussichtslos und wird immer gefährlicher, denn der blutgierige Braunvampir Barbaro ist Luca bereits dicht auf den Fersen. Sind Draculino und die Welt noch zu retten?
08.10.2021 12:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, letzter Teil? Traurig

Schade, dass es zu Ende geht. Unglücklich
08.10.2021 15:22

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Audible macht nie mehr als 3 Staffeln. Ist bei denen in den Anforderungen so festgelegt. Zwinker
08.10.2021 16:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MewMew :

Was für Anforderungen meinst du?

Es müssen nicht unbedingt nur 3 Teile sein, die "Ashcroft-Saga" hat beispielsweise sogar 5 Teile und überall steht "Nur bei Audible".

Ashcroft-Saga bei "Audible".
08.10.2021 17:11

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


die Ashcroft Saga ist aber eine Hörbuch Reihe, kein Hörspiel und von nur einer Person gelesen, sieht man an der Hörprobe und es steht dabei gelesen von...

Draculino ist ein Hörspiel. Vielleicht gibt es da dann wieder Unterschiede bei den Anforderungen

Hörspiel (von verschiedenen Sprechern gesprochen) ist für mich was anderes als Hörbuch (vorgelesen meistens von einem Sprecher, manchmal auch 2), das wird irgendwie immer oft verwechselt
08.10.2021 19:07
08.10.2021 19:09

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hörspielreihen werden dort für max. 3 Staffeln mit jeweils 8-10 Stunden Laufzeit pro Staffel produziert. Darüber hinaus eigentlich nicht. Hörbücher sind ein anderes Geschäftsmodell. Zwinker
08.10.2021 19:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Draculino (Audible) - Elfie Donnelly
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH