Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2020 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen?
Wendy
8 38.10%
5 Freunde
7 33.33%
Barbie
3 14.29%
Gruselkabinett
2 9.52%
Sherlock Holmes
1 4.76%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2020 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Ich würde stets den aktuellen reinschreiben und ggf. auf einen alten Namen verweisen. Happy


Das entspricht ja genau der Idee, die @KallaKolumna hatte. Die Frage ist nur, ob das besonders gekennzeichnet werden soll und wie man die Anmerkung formulieren darf.

Die KIDDINX-Folgen 36 bis 72 sind jetzt übrigens eingetragen. In den nächsten Tagen wollte ich alle Folgen nochmal durchhören und mir ganz genau Notizen machen, wer erwähnt wird, wer dabei ist, auf welche Folgen verwiesen wird und ob andere Anmerkungen gemacht werden.
27.01.2020 16:56

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Wahnsinn wie schnell das jetzt eingepflegt wurde - toll Thumbs Up

Wie die Anmerkung am besten formuliert werden sollte ist eine gute Frage Kratzend
Vielleicht: "*in dieser Folge lautet der Nachname [Nachname einsetzen]"

Wäre jetzt spontan mein Vorschlag. Wenn sowohl Bianca als auch Vanessa (und Ingrid) vorkommen darf nicht vergessen werden mehrere Sternchen zu machen, fällt mir gerade auf - ich erwähne es, weil ich es wahrscheinlich beim eintragen zuerst übersehen würde Pfeifend Fettes Grinsen
Sind zwei Sternchen dann ein Problem für die Suche? @Basti

Ob eine weitere spezielle Kennzeichnung noch hinzugefügt werden sollte, bin ich unschlüssig, weil ich mir gerade nicht vorstellen kann in welcher Form und ob es einen Mehrwert hat. Vielleicht kannst du genauer beschreiben was du dir vorstellst @Mikosch373, denn ich stehe etwas auf dem Schlauch Zwinker
Man könnte auf jeden Fall später bei den einzelnen Threads der Charaktere als Information dort gesammelt aufzählen in welcher Folge der Charakter anders hieß - fällt mir gerade ein, aber hat auf die Infoboxen beim Hörspiel natürlich keine Auswirkung Happy

Selbst wenn in einer älteren Folge zum Beispiel nicht der Nachname von Bianca genannt wird, aber sie damals eben Herrmann hieß in den Folgen davor bzw. dannach macht es dennoch Sinn sie auch in der einzutragenden Folge so zu nennen (bzw. in der Anmerkung). Auf der Kiddinx-Seite steht bei den älteren Folgen Herrmann und da kann man sich gut orientieren bis wo sie so hieß - spätestens wenn Inspektor Krämer das erste mal vorkommt, ist es sowieso vorbei mit Herrmann. Sollte tatsächlich der Fall sein, dass nie Bianca als Herrmann im Hörspiel genannt wird, ist es tatsächlich kurios (und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen Kratzend ). Aber selbst dann würde ich Ihren Nachnamen (Herrmann) anmerken (also in Folgen wo sie noch so im Inlay/Kiddinx-Seite steht).
Die Gründe für meinen Standpunkt:
- Würde man es weglassen geht eine interessante Information verloren
- in der Hörspiel-Suche ist eine Bianca Krämer eindeutig wiederzufinden, selbst wenn es andere Biancas aus anderen Serien gibt/geben sollte (habe nicht nachgeschaut)
- eine Anmerkung bezüglich des Nachnamens hat keinen Nachteil und bittet einen Mehrwert
- wenn Biancas Vater immer mit "Herr Krämer" angesprochen wird, wieso sollten wir bei seiner Tochter den Nachnamen weglassen? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Bei anderen Hörspielen ist es ja oftmals so, dass anhand der vorkommenden Eltern der Nachname eines Kindes/Jugendlichen dann ergänzt werden kann und man froh ist, den kompletten Namen eintragen zu können und nur weil Kiddinx diesen Weg geht müssen wir da nicht mit machen Fettes Grinsen

Zudammengefasst bleibe ich für: "Bianca Krämer" und wo benötigt die Anmerkung mit Herrmann

Bezüglich Miss Dixie: Früher hat Wendy ihr Pferd nicht nur mit der Koseform "Dixie" angesprochen wie heute - das ist wahr. Allerdings hat sich deswegen ja, nicht der Pferdename an sich geändert als dass sie in aktuellen Folgen nur mehr mit "Dixie" eingetragen gehört und "Miss Dixie" unkorrekt wäre Kratzend Ich würde den vollständigen Namen deswegen beibehalten (aus Logik-Gründen und wegen der Suche). Wenn Tina ihren Amadeus nur mehr Deus nennen würde, dann würde auch weiterhin der ursprüngliche komplette Name eingetragen werden und nicht der neue Rufname.

Puuh länger geworden als gedacht - ich hoffe alles ist verständlich und ich habe auf nichts vergessen einzugehen Hasenzähnchen
Wahrscheinlich hätte ich es kompakter formulieren können, aber dazu ist heute mein Kopf nicht mehr in der Lage Rotwerd

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.01.2020 00:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von KallaKolumna:
Sind zwei Sternchen dann ein Problem für die Suche? @Basti

Sollte dann keinen Unterschied machen. Ich muss da ja eh nochmal dran.
Wofür werden denn zwei Sternchen gebraucht, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Rotwerd
28.01.2020 05:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich glaube Kalla meint, wenn mehrere betroffene Charaktere im selben Höspiel vorkommen.
bzw dadurch dass es nicht immer so ist, ist es mal Bianca [*1] und ein anderes mal [*2]

Ich hatte bei 32 mal einen Vorschlag reingesetzt.

Und ja, ich habe bei 16 bis 35 bewusst die "falschen" Namen benutzt, damit es zu den schon eingetragenen ab 36 passt.
28.01.2020 06:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@KallaKolumna: Mich würde noch dein Statement zu den Sammelkarten interessieren. Auch als Anmerkung, als separaten Punkt an der Seite/unten odr ganz weglassen? Die Hexsprüche haben wir bei Bibi ja auch drin.
28.01.2020 06:58
28.01.2020 07:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wow, krass, dass schon alles eingetragen wurde, riesen Respekt! Wollte mich da eigentlich in diesen Tagen auch ransetzen, vielleicht schaffe ich heute Abend die Europaserie wenigstens noch Happy Kleine Anmerkung, der Titel von Folge 14 ist falsch, die Folge heißt „Streit um Axis“, nur dass das noch umgeändert wird, Rest müsste so stimmen.
Bei der Europaserie würde ich sagen, dass die Titel an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst werden (also aus Miß wird Miss zB).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.01.2020 08:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Kalla Kolumna:
Wäre jetzt spontan mein Vorschlag. Wenn sowohl Bianca als auch Vanessa (und Ingrid) vorkommen darf nicht vergessen werden mehrere Sternchen zu machen, fällt mir gerade auf - ich erwähne es, weil ich es wahrscheinlich beim eintragen zuerst übersehen würde Pfeifend Fettes Grinsen
Sind zwei Sternchen dann ein Problem für die Suche? @Basti


Alternativ könnte man den Hinweis in eine Anmerkung schreiben und nach Folge die Nachnamen der nicht vorkommenden Rolle aus der Anmerkung rauslassen. Damit wir keinen Sternchen-Urwald schaffen.

Zitat von KallaKolumna:
Ob eine weitere spezielle Kennzeichnung noch hinzugefügt werden sollte, bin ich unschlüssig, weil ich mir gerade nicht vorstellen kann in welcher Form und ob es einen Mehrwert hat. Vielleicht kannst du genauer beschreiben was du dir vorstellst @Mikosch373, denn ich stehe etwas auf dem Schlauch Zwinker


Ich hatte mir nur die Frage gestellt, ob es auffällig genug ist, wenn man den Nachnamen als eine, von vielleicht mehreren, Anmerkungen erwähnt, oder ob man eine spezielle Kennzeichnung (z.B. Symbol) braucht. Wie seht ihr das?

Zitat von KallaKolumna:
Man könnte auf jeden Fall später bei den einzelnen Threads der Charaktere als Information dort gesammelt aufzählen in welcher Folge der Charakter anders hieß - fällt mir gerade ein, aber hat auf die Infoboxen beim Hörspiel natürlich keine Auswirkung Happy


Das hört sich gut an! Dann wird wirklich überall darauf hingewiesen, dass sich die Nachnamen geändert haben!

Zitat von KallaKolumna:
Selbst wenn in einer älteren Folge zum Beispiel nicht der Nachname von Bianca genannt wird, aber sie damals eben Herrmann hieß in den Folgen davor bzw. dannach macht es dennoch Sinn sie auch in der einzutragenden Folge so zu nennen (bzw. in der Anmerkung). Auf der Kiddinx-Seite steht bei den älteren Folgen Herrmann und da kann man sich gut orientieren bis wo sie so hieß - spätestens wenn Inspektor Krämer das erste mal vorkommt, ist es sowieso vorbei mit Herrmann.


Im Kiddinx-Shop wird Biancas Name in der ersten Folge mit Krämer angegeben, in der sechsten Folge mit Herrmann. Daher habe ich sie als Herrmann eingetragen. Ich habe gerade nicht mehr im Kopf, ob ausdrücklich erwähnt wird, dass sie (wieder) Krämer heißt, nachdem Inspektor Krämer zum ersten Mal dabei war. Kinder und Eltern müssen ja nicht immer denselben Nachnamen haben.

Zitat von Mangobanane:
Bei der Europaserie würde ich sagen, dass die Titel an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst werden (also aus Miß wird Miss zB).


Das halte ich auch für am sinnvollsten. Bei "Hanni & Nanni" wurde es doch, glaube ich, genauso gemacht.
28.01.2020 09:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
Ich glaube Kalla meint, wenn mehrere betroffene Charaktere im selben Höspiel vorkommen.
bzw dadurch dass es nicht immer so ist, ist es mal Bianca [*1] und ein anderes mal [*2]

Das spielt keine Rolle.

Zitat von Boris-Baby:
Ich hatte bei 32 mal einen Vorschlag reingesetzt.

Ich denke, es sollte eher andersherum sein: Neuer Name reinschreiben, alter Name in die Anmerkung.
Bei Miss Dixie würde ich keine Anmerkung machen und es so wie Kalla gesagt hat handhaben.
Also stets "Miss Dixie" auch, wenn sie nur Dixie genannt wird.
Bei den drei Ausrufezeichen steht auch stets "Franziska Winkler" obwohl sie ja eigentlich immer nur Franzi genannt wird. Zwinker

Zitat von Mangobanane:
Kleine Anmerkung, der Titel von Folge 14 ist falsch, die Folge heißt „Streit um Axis“, nur dass das noch umgeändert wird, Rest müsste so stimmen.

Habe ich schonmal angepasst. Thumb Up
28.01.2020 10:41

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Bezüglich Sammelkarten: Es stellt ein (wenn auch kein hörbares) Extra einer Folge dar. Bei hörbaren Extras/Boni (z.B. Bibi und der Affensong) wurde in den Anmerkungen darauf hingewiesen. Das bei jeder Folge anzumerken halte ich daher für durchaus angebracht. Gerade, weil die Sammelkarte eigentlich nur das Cover in Karten (bzw. MC-Format) normalerweise darstellt, und ohne Folgentitel eben gedruckt ist, kann die Info um welche Rasse es sich hierbei handelt auch direkt aufs Cover bezogen werden.
Zusätzlich könnte man auch hierzu einen extra Thread aufmachen und dort gesammelt alle Sammelkarten bzw. Rassen aufzählen wo welche vorkam. Bestimmt interessant ob manche Rassen doppelt vorkamen etc.
Für mich spricht gegen die Variante "nur extra Thread und keine Anmerkung", dass es sich um eine Art Folgen-Extra handelt, es die Frage beantworten welche Rasse da überhaupt auf dem Cover zu sehen ist (und jeder der auf der Suche nach dieser Information ist schaut bestimmt zuerst bei der jeweiligen Folge nach und würde nicht zuerst gucken ob es einem extra Thread gibt - so würde ich einmal uns Menschen einschätzen - ich würde zumindest so vorgehen Hasenzähnchen ) und man könnte direkt feststellen ob das jeweilige Fotocover in irgendeinem Zusammenhang mit dem Folgeninhalt erstellt wurde oder einfach wahllos ein Pferdefoto genommen wurde (wie es bei den Comic-Ausschnitten bei Cover-Version 2 oft der Fall war oder auch bei den abgebildeten Charakteren wo manchmal sogar jemand abgebildet war, aber nicht vorkam, wenn ich mich richtig erinnere) Fettes Grinsen Pfeifend

Bezüglich Rechtschreibung und anpassen der Namen an die heutige Variante bin ich ganz eurer Meinung Woot

Zitat:
Im Kiddinx-Shop wird Biancas Name in der ersten Folge mit Krämer angegeben, in der sechsten Folge mit Herrmann. Daher habe ich sie als Herrmann eingetragen. Ich habe gerade nicht mehr im Kopf, ob ausdrücklich erwähnt wird, dass sie (wieder) Krämer heißt, nachdem Inspektor Krämer zum ersten Mal dabei war. Kinder und Eltern müssen ja nicht immer denselben Nachnamen haben.

Leider kann ich das aus dem Gedächtnis auch nicht beantworten. Meine Erinnerungen von Hörspielszenen wo Biancas Nachname erwähnt wird stammen leider auch teilweise von der TV-Realserie und da dort die original Sprecher synchronisiert haben fällt es mir schwer einzelne kurze Szenenfetzen korrekt der TV-Serie oder einer Hörspiel-Folge zuzuordnen und dann in der Folge die Szenen herauszusuchen - wirklich tricky die Szenen in meinem Kopf richtig zuzuordnen Rotwerd

Ja, natürlich muss ein Kind nicht zwingend den Nachnamen eines Elternteils tragen da hast du absolut recht. Allerdings ist es häufig so. Bei Bianca fällt mir gerade noch ein unerwähnter Aspekt auf. In den Europa-Folgen heißt sie Herrmann und anfänglich bei Kiddinx auch (lassen wir kurz für den Gedanken weg was Kiddinx vielleicht wo schreibt). Alle diese Folgen stammen vom selben Autor (Hans Gerhard Franciskowsky oder Abkürzungen seines Namen). Später als er aufhörte für Wendy zu schreiben begannen sich die Folgen immer mehr dem Wendy-Heft anzupassen was thematische Ausrichtung, Charaktere und deren Namen betrifft. Daher würde ich vermuten, dass Biancas Nachname am Anfang schon konstant noch Herrmann war. Denn warum sollte derselbe Autor nach Jahren den Namen ändern? Kratzend Man fragt sich wirklich wie es zu so einem Knuddelmuddel bei einem Nachnamen der nicht zentralsten Figur einer Serie kommen kann - was war der Grund, dass Bianca umbenannt wurde oder ihr Pferd gewechselt hat? Roll Eyes Wäre es schön einheitlich wie bei Oliver, dann hätten die Autoren uns einiges vereinfachen können Fettes Grinsen

Zitat:
Ich hatte mir nur die Frage gestellt, ob es auffällig genug ist, wenn man den Nachnamen als eine, von vielleicht mehreren, Anmerkungen erwähnt, oder ob man eine spezielle Kennzeichnung (z.B. Symbol) braucht. Wie seht ihr das?

Jetzt verstehe ich Woot Denke es ist nicht unbedingt erforderlich. Wäre das Symbol auch für andere Serien relevant? Bin keine Hanni und Nanni Hörerin, aber erinnere mich vage daran, dass das mit den Charakternamen auch komplizierter war Kratzend
Was ist deine Meinung @Basti?
Sollte es nicht kommen, dann kann es der Übersichtlichkeit auf jeden Fall nicht schaden, wenn man auch in den Anmerkungsboxen immer genau dieselbe Reihenfolge bestimmter Punkte beibehält - quasi analog wie bei den Charakteren wo auch eine bestimmte Reihung. Der Namen erfolgt. Zum Beispiel zuerst die Anmerkungen mit den Namen und ganz als letztes immer die Sache mit den Sammelkarten (wenn entschieden wird, dass sie auch dort gelistet werden). Und dazwischen weitere Anmerkungen falls es etwas weiteres zum erwähnen gibt oder so.

Zitat:
Alternativ könnte man den Hinweis in eine Anmerkung schreiben und nach Folge die Nachnamen der nicht vorkommenden Rolle aus der Anmerkung rauslassen. Damit wir keinen Sternchen-Urwald schaffen.

Einen Sternchenurwald sollte es natürlich nicht geben - absolut. Bis drei Sternchen oder so ist es gut mit einem Blick zu erfassen und viel mehr Namen würde es normalerweise in einer Folge auch nicht betreffen, würde ich meinen (oder fällt euch noch wer ein? Hasenzähnchen ) . So sehe ich es zumindest und bei Texten habe ich schon oft gesehen, dass durchaus üblich ist die Anmerkungen mit mehreren Sternchen zu unterscheiden.
Am Ende des Tages ist es eigentlich zweitrangig ob da Sternchen oder es mit Stern und einer Zahl unterschieden wird oder ganz anders - also da würde ich definitiv nicht darauf beharren, weil Sternchen so überragend sind Fettes Grinsen . Am wichtigsten ist, dass es übersichtlich, einheitlich gestaltet ist (innerhalb der Serie als auch im Forum allgemein) und für die "Forums-Technik" kompatibel ist. Mit letzterem meine ich, dass zum Beispiel die Hörspielsuche kein Problem damit hat etc.
Dass in den Anmerkungen nur jene Namen stehen sollten, deren Charaktere auch tatsächlich im Hörspiel vorkamen finde ich ebenso Thumb Up 3
Wie ist das eigentlich mit erwähnten Charakteren - also dasselbe Vorgehen wie bei den Sprechrollen bezogen auf den Nachnamen... ja, oder? Kratzend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.01.2020 00:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, die Wendyfolgen bis #31 haben jetzt zusätzlich auch das alte Kiosk-Cover in der Info box. Hasenzähnchen
Wenn die Europa-Folgen eingetragen sind, wird der Bereich freigegeben. Thumb Up

Zitat von KallaKolumna:
Was ist deine Meinung @Basti?

Habe ich das richtig verstanden? Es soll für die Anmerkungen, wo sich der Nachname geändert hat ein Symbol eingeführt werden, welches anstelle des Sternchens mit der Zahl dann zu sehen ist? Kratzend
Ich kann noch nicht ganz folgen, wo da der Vorteil wäre. Rotwerd

Zitat von KallaKolumna:
Wie ist das eigentlich mit erwähnten Charakteren - also dasselbe Vorgehen wie bei den Sprechrollen bezogen auf den Nachnamen... ja, oder? Kratzend

Ich würde sagen ja. Thumb Up

€dit: So, das mit der Suche sollte nun funktionieren. Thumb Up
Also Sternchen werden nicht berücksichtigt. Ebensowenig ist auch der Code [TOT] irrelevant für die Suche. Happy
30.01.2020 15:27
30.01.2020 19:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, es sind nun alle Folgen eingetragen!!! Cheers Cheers Cheers
Der komplette Wendy-Bereich ist nun freigegeben und es kann munter rezensiert, diskutiert und sonst wie über die Serie gequatscht werden. Cheers

Neu im Moderatoren-Team ist Mikosch373 Cheers
Sie wird ab sofort für den Bereich verantworlich sein. Hasenzähnchen
Willkommen im Team! Happy
31.01.2020 10:48

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Herzlich Willkommen im Team @Mikosch373 Cheers

@Basti: Genau weiß ich es auch nicht daher habe ich einfach mal nach deiner Meinung gefragt Zwinker Es wurde eben nur die Frage in den Raum gestellt ob eine auffälligere Kennzeichnung als Sternchen Sinn machen würde Zwinker

Super das der Bereich bereits freigegeben wurde Klatschen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.01.2020 12:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von KallaKolumna:
Herzlich Willkommen im Team @Mikosch373 Cheers


Dankeschön! Hug


@Basti Es soll kein Extra-Symbol sein, die Überlegung war nur, wie man diese wichtige Anmerkung hervorheben kann - oder ob überhaupt. Zum Beispiel ein Symbol von der Tastatur, ein Ausrufezeichen hinter der Anmerkung, ein besonders fetter Schriftschnitt oder was auch immer passen könnte.
01.02.2020 00:19
01.02.2020 00:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Mikosch373 Von mir auch herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team, du warst echt hammer schnell beim Eintragen und hast dir das auf jeden Fall absolut verdient, ich hätte nicht gedacht, dass der Bereich so zügig fertig wird Happy Ich war die letzten Tage sowohl ziemlich ein- als auch ziemlich angespannt, tut mir Leid, hätte sonst gerne noch geholfen, na ja, nächstes Jahr dann (hoffentlich) bei den Fünf Freunden wieder. Werde jetzt die Tage mal die Folgen durchbewerten wie schon bei TKKG letztes Jahr. Kann hier aber etwas länger dauern, bei TKKG hatte ich vor 2, 3 Jahren mal ne Komplettrangliste angefertigt und konnte die Bewertungen dann sehr schnell übernehmen, bei Wendy habe ich diverse Folgen aktuell nicht mehr so gut im Ohr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.02.2020 11:21

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Willkommen im Team Mikosch! Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.02.2020 11:38

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.012
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Juhuuu, ich freue mich, dass der Bereich schon eingerichtet ist und habe schon mal ein paar Folgen bewertet Happy

Herzlichen Glückwunsch, Mikosch und danke, fürs flinke Einpflegen Happy

Besonders hilfreich finde ich persönlich ja immer die Übersicht in meinem eigenen Profil mit den ganzen Hörspielbewertungen für die einzelnen Serien. Da schau ich oft nach was ich schon gehört habe und ob es sich lohnt, die Folge nochmal zu hören Zwinker

Wendy steht ja jetzt noch nicht dabei...Aber das kommt bestimmt bald noch oder? Happy
01.02.2020 23:28
01.02.2020 23:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, jetzt ist es drin. Thumb Up Fettes Grinsen
01.02.2020 23:52

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.012
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Super, danke dir! Thumbs Up
02.02.2020 00:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Bei 1.2.3 Experte in den Profileinstellungen müsste Wendy auch noch rein, da fehlt es noch Zwinker


Willkommen im Team @Mikosch373 Thumbs Up
02.02.2020 16:47
02.02.2020 16:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist jetzt auch drin. Thumb Up
02.02.2020 23:21

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2020 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH