Dieses Thema wurde als erledigt markiert. |
Hörspiel-Paradies immer häufiger nicht erreichbar
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Hörspiel-Paradies immer häufiger nicht erreichbar |
|
Hallo an alle,
wie ich feststellen musste, kann man das Forum immer häufiger nicht erreichen. Dann kommt dieser "SQL-Database"-Fehler.
Woran liegt das, das dass Forum immer häufiger nicht erreichbar ist? Das war doch früher nicht so extrem, wie heutzutage.
Kann man das mal beheben, wenn das möglich ist?
Ich weiß mittlerweile, dass der Server gemietet wurde oder so ähnlich. Aber es kann doch nicht sein, das dass Forum mittlerweile immer häufiger ausfällt und das dann für Stunden.
Auch habe ich das Gefühl oder es ist tatsächlich so, dass die Lade-Zeiten sich manchmal in die Länge ziehen. Oder liegt es an meinem Computer, an meinem Internet? Aber das glaube ich kaum, denn andere Seiten laden schneller als das Hörspiel-Paradies mittlerweile manchmal.
|
|
|
12.01.2020 14:14
|
|
12.01.2020 14:23
|
|
|
|
Basti
Administrator
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.483
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ich bin im Kontakt mit dem Webhoster auf der Suche nach einer Lösung.
|
|
|
12.01.2020 14:47
|
|
|
|
Quadro
Frechdachs
Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149
|
|
Bestimmt hat die Computerhexe ihre Finger im Spiel.
|
|
|
12.01.2020 15:28
|
|
|
|
SteSe
Orangener Töröö
Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands
1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Also ich besuchte in den letzten Wochen vor meiner Registrierung hier zu unterschiedlichen Tageszeiten (da Schichtdienst) das Forum. Und es war immer erreichbar. Hmm....
|
|
|
12.01.2020 21:14
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...
Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Zitat von SteSe: | Also ich besuchte in den letzten Wochen vor meiner Registrierung hier zu unterschiedlichen Tageszeiten (da Schichtdienst) das Forum. Und es war immer erreichbar. Hmm.... |
Es kommt zur Zeit öfter zu Ausfällen, dann kommt nur irgendein SQL-Serverfehler. Und das immer auf Zufall.
In der Regel ist es auch Zuverlässig erreichbar, was zur Zeit los ist, weiss ich auch nicht, Leider!
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"
"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
|
|
|
12.01.2020 21:26
|
|
|
|
stl1988
Neuer User
Dabei seit: 30.04.2020
Beiträge: 27
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Ich habe eben auch festgestellt, dass in den Bereichen Hörbücher und Kurzhörspiele (beide Bibi Blocksberg) bei einigen Folgenthreads SQL-Fehlermeldungen erscheinen.
|
|
|
03.05.2020 02:15
|
|
|
|
Basti
Administrator
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.483
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Bitte diese Fehlermeldungen kopieren oder screenshotten und mir schicken.
Und dazu schreiben, wann genau sie auftreten.
Nur so kann ich diese Fehler beheben.
|
|
|
03.05.2020 02:27
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.045
Spiel-Beiträge: 229
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Der "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" taucht bei mir immer mal wieder auf. Am häufigsten tritt er auf, wenn ich gleichzeitig mehr als zwei Themen öffne.
Nach ein Paar Minuten kann ich dann die Seite neuladen und sie lädt normal.
Eben um 12:23 Uhr war es wieder so. Ich nutze den aktuellen Firefox Browser und Windows 11 (hatte das Problem aber auch schon unter Windows 10).
|
|
|
20.11.2021 12:50
|
|
|
|
Quadro
Frechdachs
Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149
|
|
Könnte an deinem Provider liegen. Diese Fehlermeldung ist mir hier jedenfalls gänzlich fremd.
|
|
|
20.11.2021 13:18
|
|
20.11.2021 13:18
|
|
|
|
City_Uhu
Soiner Man
Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.613
Spiel-Beiträge: 77
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Ich hatte bisher grundsätzlich keine Probleme, seit ich hier dabei bin, manchmal lädt es etwas langsamer.
Ich denke, das liegt an meiner Internet Geschwindigkeit hier im ländlichen Raum, bzw. dem Router.
Ich nutze noch Windows 8.1
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
20.11.2021 13:19
|
|
20.11.2021 13:25
|
|
|
|
Basti
Administrator
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.483
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ich selbst hatte diese Fehlermeldung auch noch nie.
Solltest du der einizge sein, wird das Problem wohl eher auf deiner Seite liegen.
|
|
|
20.11.2021 13:31
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.045
Spiel-Beiträge: 229
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Zitat von Quadro: | Könnte an deinem Provider liegen. Diese Fehlermeldung ist mir hier jedenfalls gänzlich fremd.
|
Ich habe Magenta High Speed Internet (aktuell: 28,56 Mbit/s Download, 21,01 Mbit/s Upload, Ping 12 ms)
Andere Seite laden ohne Probleme. Über die selbe Verbindung arbeite ich auch ohne Probleme im Home Office (Kundenservice per Telefon, E-Mail, Chat).
|
|
|
20.11.2021 13:37
|
|
|
|
Mikosch373
Graf
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Ich hatte die Meldung auch schon ein paar mal. Wenn ich die Seite dann aktualisiere, geht aber wieder alles.
|
|
|
20.11.2021 16:01
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.045
Spiel-Beiträge: 229
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Zitat von Mikosch373: | Ich hatte die Meldung auch schon ein paar mal. Wenn ich die Seite dann aktualisiere, geht aber wieder alles. |
Nutzt du auch Firefox?
Ich muss manchmal 1-2 Minuten waren, längstens mal etwa 5 Min., bis er es dann auch lädt nach der Aktualisierung.
|
|
|
20.11.2021 19:47
|
|
|
|
Mikosch373
Graf
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Zitat von Holger: | Nutzt du auch Firefox?
Ich muss manchmal 1-2 Minuten waren, längstens mal etwa 5 Min., bis er es dann auch lädt nach der Aktualisierung. |
Nein, ich nutze Microsoft Edge und Safari. Allerdings kam die Meldung bisher nur, wenn ich Edge genutzt habe.
|
|
|
20.11.2021 20:00
|
|
20.11.2021 20:00
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.045
Spiel-Beiträge: 229
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Spannend. Bei Chrome hatte ich sie bisher auch nicht.
Bei Firefox kann ich den "Fehler" sehr gut nachstellen, wenn ich einfach mehrere Themen gleichzeitig öffne (z.B. die neuesten Beiträge in Themen, denen ich folge).
|
|
|
20.11.2021 20:02
|
|
|
|
Quadro
Frechdachs
Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149
|
|
Zitat von Holger: | Bei Firefox kann ich den "Fehler" sehr gut nachstellen, wenn ich einfach mehrere Themen gleichzeitig öffne (z.B. die neuesten Beiträge in Themen, denen ich folge). |
Selbst das funktioniert bei mir problemlos. Tippe nach wie vor auf deinen Provider beziehungsweise, sofern du im WLAN unterwegs bist, auf den Empfang.
|
|
|
20.11.2021 21:09
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.045
Spiel-Beiträge: 229
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Gut, aber die Frage ist dann, weshalb der Fehler nur hier bei dieser Seite auftritt?!
|
|
|
20.11.2021 21:48
|
|
|
|
Quadro
Frechdachs
Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149
|
|
Zitat von Holger: | Gut, aber die Frage ist dann, weshalb der Fehler nur hier bei dieser Seite auftritt?! |
Es dürfte am Timeout des hiesigen Servers liegen. Bei größeren Seiten steckt meist eine ganz andere Infrastruktur dahinter. Du könntest versuchen den Browser zu wechseln, schätze aber dass das noch genauso sein wird. Vielversprechender wäre es WLAN gegen ein Kabel auszutauschen (weniger Paketverlust). Oder eben Tabs erstnach einander zu öffnen. Deine Internetgeschwindigkeit ist zudem leider tatsächlich nicht so das gelbe vom Ei.
|
|
|
20.11.2021 22:27
|
|
20.11.2021 22:28
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein
Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
|
|
Ich hab einen ziemlich alten Rechner, dafür aber eine gute Internetleitung (über Kabel), und ich benutze Chrome. Habe, solange ich hier bin, nie Probleme gehabt.
|
|
|
20.11.2021 23:22
|
|
|
|
|
| |