Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Hörspiel-Paradies immer häufiger nicht erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Hörspiel-Paradies immer häufiger nicht erreichbar
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Hörspiel-Paradies immer häufiger nicht erreichbar

Hallo an alle,

wie ich feststellen musste, kann man das Forum immer häufiger nicht erreichen. Dann kommt dieser "SQL-Database"-Fehler. Unglücklich

Woran liegt das, das dass Forum immer häufiger nicht erreichbar ist? Das war doch früher nicht so extrem, wie heutzutage.

Kann man das mal beheben, wenn das möglich ist?

Ich weiß mittlerweile, dass der Server gemietet wurde oder so ähnlich. Aber es kann doch nicht sein, das dass Forum mittlerweile immer häufiger ausfällt und das dann für Stunden. Unglücklich

Auch habe ich das Gefühl oder es ist tatsächlich so, dass die Lade-Zeiten sich manchmal in die Länge ziehen. Oder liegt es an meinem Computer, an meinem Internet? Aber das glaube ich kaum, denn andere Seiten laden schneller als das Hörspiel-Paradies mittlerweile manchmal.

Dateianhang:
png SQL-Fehler Januar 12. Januar 2020.png (30 KB, 11 mal heruntergeladen)
12.01.2020 14:14
12.01.2020 14:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin im Kontakt mit dem Webhoster auf der Suche nach einer Lösung.
12.01.2020 14:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Bestimmt hat die Computerhexe ihre Finger im Spiel.
12.01.2020 15:28

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Also ich besuchte in den letzten Wochen vor meiner Registrierung hier zu unterschiedlichen Tageszeiten (da Schichtdienst) das Forum. Und es war immer erreichbar. Hmm....
12.01.2020 21:14

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von SteSe:
Also ich besuchte in den letzten Wochen vor meiner Registrierung hier zu unterschiedlichen Tageszeiten (da Schichtdienst) das Forum. Und es war immer erreichbar. Hmm....


Es kommt zur Zeit öfter zu Ausfällen, dann kommt nur irgendein SQL-Serverfehler. Und das immer auf Zufall.


In der Regel ist es auch Zuverlässig erreichbar, was zur Zeit los ist, weiss ich auch nicht, Leider!

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.01.2020 21:26

stl1988 ist männlich stl1988
Neuer User




Dabei seit: 30.04.2020
Beiträge: 27
Spiel-Beiträge: 0



Ich habe eben auch festgestellt, dass in den Bereichen Hörbücher und Kurzhörspiele (beide Bibi Blocksberg) bei einigen Folgenthreads SQL-Fehlermeldungen erscheinen.
03.05.2020 02:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bitte diese Fehlermeldungen kopieren oder screenshotten und mir schicken.
Und dazu schreiben, wann genau sie auftreten.
Nur so kann ich diese Fehler beheben. Zwinker
03.05.2020 02:27

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Der "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" taucht bei mir immer mal wieder auf. Am häufigsten tritt er auf, wenn ich gleichzeitig mehr als zwei Themen öffne.
Nach ein Paar Minuten kann ich dann die Seite neuladen und sie lädt normal.

Eben um 12:23 Uhr war es wieder so. Ich nutze den aktuellen Firefox Browser und Windows 11 (hatte das Problem aber auch schon unter Windows 10).

Dateianhang:
jpg Screenshot 2021-11-20 122408.jpg (100,10 KB, 13 mal heruntergeladen)
20.11.2021 12:50

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Könnte an deinem Provider liegen. Diese Fehlermeldung ist mir hier jedenfalls gänzlich fremd. Erstaunt
20.11.2021 13:18
20.11.2021 13:18

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte bisher grundsätzlich keine Probleme, seit ich hier dabei bin, manchmal lädt es etwas langsamer.

Ich denke, das liegt an meiner Internet Geschwindigkeit hier im ländlichen Raum, bzw. dem Router.

Ich nutze noch Windows 8.1

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.11.2021 13:19
20.11.2021 13:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich selbst hatte diese Fehlermeldung auch noch nie.
Solltest du der einizge sein, wird das Problem wohl eher auf deiner Seite liegen.
20.11.2021 13:31

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Quadro:
Könnte an deinem Provider liegen. Diese Fehlermeldung ist mir hier jedenfalls gänzlich fremd. Erstaunt


Ich habe Magenta High Speed Internet (aktuell: 28,56 Mbit/s Download, 21,01 Mbit/s Upload, Ping 12 ms)

Andere Seite laden ohne Probleme. Über die selbe Verbindung arbeite ich auch ohne Probleme im Home Office (Kundenservice per Telefon, E-Mail, Chat).
20.11.2021 13:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hatte die Meldung auch schon ein paar mal. Wenn ich die Seite dann aktualisiere, geht aber wieder alles.
20.11.2021 16:01

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Mikosch373:
Ich hatte die Meldung auch schon ein paar mal. Wenn ich die Seite dann aktualisiere, geht aber wieder alles.


Nutzt du auch Firefox?

Ich muss manchmal 1-2 Minuten waren, längstens mal etwa 5 Min., bis er es dann auch lädt nach der Aktualisierung.
20.11.2021 19:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Holger:
Nutzt du auch Firefox?

Ich muss manchmal 1-2 Minuten waren, längstens mal etwa 5 Min., bis er es dann auch lädt nach der Aktualisierung.


Nein, ich nutze Microsoft Edge und Safari. Allerdings kam die Meldung bisher nur, wenn ich Edge genutzt habe.
20.11.2021 20:00
20.11.2021 20:00

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Spannend. Bei Chrome hatte ich sie bisher auch nicht.

Bei Firefox kann ich den "Fehler" sehr gut nachstellen, wenn ich einfach mehrere Themen gleichzeitig öffne (z.B. die neuesten Beiträge in Themen, denen ich folge).
20.11.2021 20:02

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Holger:
Bei Firefox kann ich den "Fehler" sehr gut nachstellen, wenn ich einfach mehrere Themen gleichzeitig öffne (z.B. die neuesten Beiträge in Themen, denen ich folge).

Selbst das funktioniert bei mir problemlos. Tippe nach wie vor auf deinen Provider beziehungsweise, sofern du im WLAN unterwegs bist, auf den Empfang.
20.11.2021 21:09

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Gut, aber die Frage ist dann, weshalb der Fehler nur hier bei dieser Seite auftritt?!
20.11.2021 21:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Holger:
Gut, aber die Frage ist dann, weshalb der Fehler nur hier bei dieser Seite auftritt?!

Es dürfte am Timeout des hiesigen Servers liegen. Bei größeren Seiten steckt meist eine ganz andere Infrastruktur dahinter. Du könntest versuchen den Browser zu wechseln, schätze aber dass das noch genauso sein wird. Vielversprechender wäre es WLAN gegen ein Kabel auszutauschen (weniger Paketverlust). Oder eben Tabs erstnach einander zu öffnen. Deine Internetgeschwindigkeit ist zudem leider tatsächlich nicht so das gelbe vom Ei.
20.11.2021 22:27
20.11.2021 22:28

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich hab einen ziemlich alten Rechner, dafür aber eine gute Internetleitung (über Kabel), und ich benutze Chrome. Habe, solange ich hier bin, nie Probleme gehabt.
20.11.2021 23:22

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Hörspiel-Paradies immer häufiger nicht erreichbar
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH