Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001a - und die Geisterlampe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001a - und die Geisterlampe



Erscheinungsdatum:02.12.2011
Länge:ca. 19 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Mr. Vancura ist Schauspieler und sammelt alles, was mit dem Orient zu tun hat. Sein ganzer Stolz ist eine Wunderlampe, in der ein richtiger Dschinn lebt. Aber der Dschinn ist verschwunden...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Amerika

#Auto

#Buch

#Handy

#RockyBeach

#Schrottplatz

#Telefongespräch

#vermisst

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 001a - und die Geisterlampe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - und die Geisterlampe (001a)

Ich freue mich schon seit einiger Zeit auf die erste Kurzgeschichte. Ich erinnere mich zwar an die meisten nicht, weiß aber noch, dass ich es cool fand, mal kürzere Geschichten mit den drei Detektiven zu erleben und auch manchmal etwas zu hören, das in den normalen Folgen so nicht vorkommen würde.

Die erste Kurzgeschichte beginnt in gemächlichem Tempo. Dem Anfang ist nicht wirklich anzumerken, dass es sich bei dieser Folge um eine Kurzgeschichte handelt. Auch was Mr. Vancura erzählt, könnte ein klassischer Anfang für eine normale Die drei ???-Geschichte sein.

Die Ermittlungen, das Austricksen und die Überführung des Täters gehen dafür umso schneller vonstatten. Eigentlich schade, denn die Geschichte hatte Potenzial, spannend und atmosphärisch zu sein und der Hintergrund der Schwindelei gefällt mir auch. Das hätte eine gute reguläre Folge sein können.

Fazit: 7 von 10 Punkten
17.02.2023 17:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001a - und die Geisterlampe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH