Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001b - Dunkle Vergangenheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001b - Dunkle Vergangenheit



Erscheinungsdatum:02.12.2011
Länge:ca. 11 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Das neueste Hobby von Justus Jonas ist die Ahnenforschung. Und dabei macht er eines Tages eine unglaubliche Entdeckung...

Rollen & Synchronsprecher

#Amerika

#Auto

#Buch

#Cowboy

#Dollar

#Waffe


Zum Ende der Seite springen 001b - Dunkle Vergangenheit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

- 1 Punkt Abzug, wegen offenem Ende. Es schreit zwar nach einer Fortsetzung, doch offene Enden hab ich noch nie gemocht.

1 - Anspruch
2 - Ausdauer
2 - Inhalt
2 - Spaß
2 - Sprecher
__________
= 9 Punkte

Hier war ich voll zu "Hause". Von Beginn bis Ende volle Kante. Ja, ich weiß wie schlecht das Kleinchen im Netz gewurzelt wurde, doch ich hab ne andere Stellung zu diesem Werk. Jeder Witz hat gesessen, die Schience Fiction Fahrt versetzte Peter nen Hirnkollaps und brachte Bob zur Ungläubigkeit. Kurzer Frontalspaß ohne zu Meckern bis auf den einen Aspekt.

Die bisherigen Kurzfälle haben 2x die 9 bekommen und dies ist eine davon.
27.07.2021 19:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Dunkle Vergangenheit (001b)

Die Folge mochte ich noch nie wahnsinnig gerne. Der Anfang gefällt mir schon nicht wirklich und das mit dem zeitreisenden Cowboy ist wahnsinnig abgedreht. Außerdem ist es wirklich ein wahnsinnig großer Zufall, dass ausgerechnet Justus‘ Vorfahre den drei Detektiven über den Weg läuft.

Trotzdem ist es ein spannender Moment, als Justus dem Cowboy die Pistole aus der Hand schlägt, und auch, dass Justus vielleicht nie mehr aus der Tür kommt, erzeugt natürlich Spannung. Was mich auch immer stört, ist die vermerkte Kinderlosigkeit von Justin Jack Jonas. Wenn das vermerkt ist, kann es Justus nicht geben. Wenn das nicht vermerkt ist, gibt es Justus. Es sei denn, die Eintragung ist Bullshit, aber so wirkt es nicht.

Was ich allerdings sehr amüsant finde, sind Bobs Überlegungen. Justus im Saloon oder auf Brautschau für seinen Vorfahren oder auch als Erziehungsberechtigter für seinen anderen Vorfahren ist schon eine lustige Vorstellung. Das hätte ich gern gehört, aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt.

Fazit: 4 von 10 Punkten
17.02.2023 17:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001b - Dunkle Vergangenheit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH