Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001i - Der verschwundene Superstar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001i - Der verschwundene Superstar



Erscheinungsdatum:02.12.2011
Länge:ca. 18 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Blacky, der Papagei der drei ???, benimmt sich seit ein paar Tagen höchst sonderbar. Was ist der Grund für die merkwürdigen Sprüche, die der Vogel plötzlich zitiert...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Amerika

#Kamera

#Koffer

#RockyBeach

#Schauspieler

#Schrottplatz

#Terrasse

#Theater

#Tiere

#Verkleidung

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 001i - Der verschwundene Superstar
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Der verschwundene Superstar (001i)

Bei dieser Folge bin ich immer hin- und hergerissen zwischen Begeisterung und Bedauern. Denn diese Folge ist ein Highlight und irgendwie wünschte ich, dass man daraus eine lange Folge gemacht hätte. Denn Blacky verdient es einfach, nochmal in den Vordergrund zu treten, nach so vielen Jahren!

Jedenfalls liebe ich den Anfang mit Tante Mathilda, die empört ist über Blackys neue Sätze und den drei Jungs vorwirft, sie ärgern zu wollen. Wie Justus Blackys eigentlichen Spruch abfragt, lässt mich sofort nostalgisch in Richtung Super-Papagei schielen und der Vorschlag von Tante Mathilda, Blacky fröhliche Gedichte beizubringen, ist einfach witzig.

Die Erkenntnis, dass der angebliche Blacky keine weißen Federn am Bein hat, hat mich immer schockiert. Denn ab da war klar: Blacky ist nicht Blacky! Die Ermittlungen sind kurz und knackig, was natürlich dafür spricht, dass die Folge als Kurzgeschichte besser passt.

Aber ich denke, mit den richtigen Kniffen hätte man auch einen langen Fall daraus machen können. Die Auflösung gefällt mir, ebenso wie die Freude von Peter und Bob, als sie Blacky endlich wiedersehen. Wie gesagt, für mich ist diese Kurzgeschichte ein Highlight, das zehn Punkte verdient!

Fazit: 10 von 10 Punkten
17.02.2023 19:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001i - Der verschwundene Superstar
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH