Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004b - Schwarze Seelen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

004b - Schwarze Seelen



Erscheinungsdatum:26.10.2018
Länge:ca. 31 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die gegenseitigen Beschuldigungen der Zwillingsschwestern Helen und Elen stellen die drei Detektive auf eine harte Zerreißprobe. Wird es Ihnen dennoch gelingen, die wahre Täterin zu überführen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Bar

#Streit

#Testament

#Zigarette

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 004b - Schwarze Seelen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Diese Geschichte fand ich ziemlich verwirrend. Vor allem, da es Zwillingsschwestern sind und daher ihre Stimmen sich sehr ähneln. Habe nicht verstanden, wer nun spricht.

Auch habe ich die Geschichte nicht ganz verstanden.

Würde dieser Geschichte eine mittelmäßige Note von 5 von 10 Punkten geben.
22.08.2020 10:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Schwarze Seelen (004b)

Bei dieser Kurzgeschichte spricht mich schon der Klappentext an. Das mit den Zwillingen klingt schon sehr nach Psychospielchen und das macht mich neugierig. Etwas komisch finde ich allerdings, dass eine die Zwillingsschwestern von Dorette Hugo gesprochen werden. Das ist nach „Erbe des Meisterdiebs“ und „Feuermond“ irgendwie unpassend.

Ohne diesen Umstand wäre Dorette Hugo allerdings eine grandiose Wahl, denn sie erzählt die Begebenheiten so geschickt, dass man wirklich in die Geschichte eintaucht und spielt ihr Spiel hervorragend. Es entsteht ein tolles Verwirrspiel, bei dem man wirklich nicht weiß, wer jetzt die Schuldige ist.

Nur Justus blickt noch durch und bringt uns mit ein paar gekonnten Tricks zur Auflösung. Damit beweist er auch nochmal, dass er zurecht als einer der intelligentesten Charaktere der Hörspielwelt gilt. Alles in allem eine rundum gelungene Folge, der ich auch keinen Punkt für die Brittany-Sache abziehe.

Fazit: 10 von 10 Punkten
24.02.2023 17:49

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Stört dich das denn wirklich, dass Brittany hier die zwei Schwestern spricht? Sie macht ihre Sache ja gut und Brittany war ja auch eine Böse.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 15:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Gestört hat mich das nicht. Ich finde es nur komisch, wenn eine Sprecherin, die eine Person, die wichtiger für die Serie ist und schon mehrfach vorgekommen ist, plötzlich zwei andere Personen spricht. Gerade weil auch Brittany eine falsche Schlange ist.
26.02.2023 15:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004b - Schwarze Seelen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH