Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Doppelrollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Doppelrollen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Doppelrollen

Meine Gedanken laufen über vor Fragen und Ideen zu Sprechern, Sprecherinnen und ihren Stimmen. Daher denke ich, wird es Zeit, einige Diskussionen zu im betreffenden Unterforum zu eröffnen.

Manchmal kommt es vor, dass Sprecher in derselben Produktion (Filmreihe, Hörspielserie) mehr als eine Rolle sprechen. Wie steht ihr dazu, wenn es sich um Gastrollen handelt? Wie steht ihr dazu, wenn es sich um größere Rollen handelt? Erkennt ihr es? Stört es euch? Findet ihr das toll?
18.01.2020 22:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also gerade als Kind ist es mir häufiger in den alten Benjamin und Bibi Folgen aufgefallen. Fand das immer ganz nett, wenn ich dann wieder etwas entdeckt habe "Hey, das ist doch der, der auch in der Folge XY den Typen sowieso gesprochen hat" Fettes Grinsen
19.01.2020 00:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja ich fand oder finde das auch gut wenn es,sich um Charaktere handelt die nur einmalig auftreten.


😁Ach, dachte dir ist langweilig!😉

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.01.2020 09:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dann beantworte ich mal meine eigenen Fragen:

1. Wenn es sich um Gastrollen handelt, habe ich mit Doppelbesetzungen meistens keine Probleme. Wenn aber mehrere Sprecher zusammen Doppelrollen haben - wie z. B. bei Lady Bedfort - fällt es mir manchmal schwer, verschiedene Folgen voneinander abzugrenzen.

2. Bei größeren Rollen finde ich Doppelbesetzungen unglücklich, weil man sich mit ihnen mehr auseinandersetzt und die Stimme in demselben Umfeld mit der Rolle identifiziert.

3. Da ich relativ gut darin bin, Stimmen zu erkennen, erkenne ich in der Regel auch Doppelbesetzungen.
22.02.2021 21:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Doppelrollen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH