Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Stimmen, deren Rollen ein anderes Geschlecht haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Stimmen, deren Rollen ein anderes Geschlecht haben
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Stimmen, deren Rollen ein anderes Geschlecht haben

Das beste Beispiel für eine Stimme, deren Rolle ein anderes Geschlecht hat, ist hier im Forum Katja Primel als Otto. Bemerkt ihr sowas sofort oder nur durch Zufall? Wie steht ihr dazu?
18.01.2020 23:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also gerade bei Otto habe ich es lange Zeit nicht bemerkt.
Also solange man es nicht raushört und die Stimme passt, ist es doch voll ok. Finde, dass Katja Primel das nicht schlecht macht (über so viele Jahre!), auch wenn es in den neueren Folgen ab und zu mal eher wie ein Mädchen klang. Zwinker
19.01.2020 00:19

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich muss ehrlich sagen mir ist das bei Otto auch nie aufgefallen bis ich es mal durch Zufall gelesen habe Jungs haben ja vorm Stimmbruch eine helle Stimme. Bei anderen Charakteren ist es mir noch nicht aufgefallen.

Ach doch, wenn ich mal aus meinem Bibi Kosmos rauskomme.
Die drei Fragezeichen Das Hexenhandy. Bei Bastian Pastewka war ich erst irritiert weil er ja eine Hexe spricht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.01.2020 09:11

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar_964-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Ist das nicht bei Bibi als Babysitter auch so? Das sind doch zwei Jungs, aber das eine Baby/Kind wird eindeutig von einer Frau gesprochen, das andere von einem erwachsenen Mann. Irgendwie klingt das schon sehr seltsam. Fettes Grinsen
06.04.2020 19:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Bei alten Europa Hörspielen spricht Susanne Hartau oft Jungen oder junge Männer z.b. das Wirtshaus im Spessart - Felix oder die Schatzinsel - Jim Hawkins,weitere ihrer Rollen kann man hier nachlesen http://www.europa-vinyl.net oder hier https://www.claudius-brac.de/ ist mir früher aber nie aufgefallen

Bei Otto ist mir dass auch nie aufgefallen.
In den neuen Folgen finde ich hört man aber öfter mal, dass eine Frau ihn spricht
06.04.2020 22:09
06.04.2020 22:12

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar_964-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte als Kind die alte Version vom "kleinen Wassermann" und der Kleine ist natürlich ein Junge, wird aber auch sehr hörbar von einer Frau gesprochen.

Und ein sehr bekanntes Beispiel - jetzt nicht unbedingt Hörspiel - ist doch Bart Simpson, der ebenfalls von einer Frau synchronisiert wird.
06.04.2020 22:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Chili.das.Schaf:
Und ein sehr bekanntes Beispiel - jetzt nicht unbedingt Hörspiel - ist doch Bart Simpson, der ebenfalls von einer Frau synchronisiert wird.


Und da denke ich doch gleich noch an Baby Sinclair!
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.04.2020 22:51

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar_964-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al_Stone:
Und da denke ich doch gleich noch an Baby Sinclair!
Zwinker


Unvergessen Verliebt
07.04.2020 06:34

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zwei weitere Beispiele, die mir einfallen sind Hans-Werner Bussinger als strenge und ungerechte Lehrerin in der Animationsserie Angela Anaconda. Klingt saukomisch, aber man merkt, wie anstrengend das gewesen sein muss. In manchen Folgen klang Herr Bussinger recht heiser.

Und aus den Muppets natürlich noch Berno von Cram und Christian Gaul als Miss Piggy, als Nachfolger von Marianne Wischmann. Auch wenn es schon im Original zur Komik dazugehört, dass ein Mann das weibliche Schweinchen sprach, fand ich Marianne Wischmann trotzdem am besten in der Rolle. Sie brachte das divenhafte dieser Figur so genial rüber.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
05.02.2023 14:46

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Spontan fallen mir ein:

Marek Harloff als Blitti Polakoff (TKKG "Alarm im Zirkus Sarani")
Michael Rospat als Babette Eberle ("Die drei ??? und das Geheimnis der Särge")
05.02.2023 20:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Stimmen, deren Rollen ein anderes Geschlecht haben
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH