Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Synchronsprecher oder Synchronschauspieler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Synchronsprecher oder Synchronschauspieler?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Synchronsprecher oder Synchronschauspieler?

Einige Sprecher und Sprecherinnen bevorzugen es, statt als Synchronsprecher als Synchronschauspieler bezeichnet zu werden. Es würde ihre Werke eher würdigen, weil sie anderssprachige Charaktere nicht nur sprechen, sondern auch spielen.

Was haltet ihr davon? Seht ihr das genauso? Habt ihr eine ganz andere Meinung? Ist es für euch eine Herabwürdigung eines Sprechers / einer Sprecherin, ihn / sie als Synchronsprecher zu bezeichnen? Passt ihr eure Ausdrucksweise bei entsprechenden Sprechern und Sprecherinnen an? Warum oder warum nicht?
18.01.2020 23:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja gut, ich denke, sie haben da schon recht.
Beim Synchronsprechen wird eben nicht einfach nur ein Text abgelesen, also gesprochen sondern es muss schon Emotion reingebracht werden, also geschauspielert. Zwinker
Ich persnölich würde es dennoch nicht als herabwürdigend bezeichnen, wenn man jemanden als Synchronsprecher betitelt.
19.01.2020 00:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich sehe es auch so, dass Synchronsprecher Schauspieler sind. Allerdings nenne ich Synchronsprecher weiterhin Synchronsprecher, weil dieses Wort für mich ein Nostalgie behaftetes Wort ist und es sich für mich persönlich deshalb eher herabwürdigend anfühlen würde, Synchronsprecher als Synchronschauspieler zu bezeichnen.
22.02.2021 21:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Synchronsprecher oder Synchronschauspieler?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH