Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134


Bibi Blocksberg Podcast

Um mal meine neueste Entdeckung zu teilen: es gibt einen Bibi Blocksberg Podcast, in dem einzelne Folgen besprochen werden. Ersteindruck: durchaus sympathisches Duo, und interessant fremde Perspektiven zu den jeweiligen Handlungen einer Folge zu erfahren.

Zu finden im Podcatcher eurer Wahl, oder direkt hier:

https://www.podcast.de/podcast/744402/archiv/

Alien
23.01.2020 17:00
23.01.2020 23:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vielen Dank für die Information, da werde ich mich in den kommenden Tagen mal näher mit beschäftigen! Thumb Up 2
23.01.2020 21:12

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Ist interessant gemacht und die beiden Macher sind mir sympatisch, da höre ich öfter mal rein

Bei Spotify ist er auch drin , wenn man keinen Podcatcher nutzen will
https://open.spotify.com/show/7yitE3fxRmb2tVJfACaprF

Eine Instagram Seite gibt es auch
https://www.instagram.com/inside_neustadt/?hl=de
23.01.2020 22:24
23.01.2020 22:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Sepithane:
Bei Spotify ist er auch drin , wenn man keinen Podcatcher nutzen will
https://open.spotify.com/show/7yitE3fxRmb2tVJfACaprF


Dankeschön, das erleichtert mir das Hören sehr! Happy
24.01.2020 10:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe den Podcast auch vor ein paar Tagen als Empfehlung über Instagram entdeckt und höre es mittlerweile sehr gerne. Ich habe bereits alle 8 Folgen gehört und musste das eine oder andere Mal lachen, aber auch über manche Ansichten den Kopf schütteln. Dennoch sind die Beiden wirklich ganz sympathisch und es macht Spaß zu zuhören. Fettes Grinsen
21.02.2020 19:34

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Geht mir ähnlich. Habe alle Folgen schon gehört. Happy Manchmal denke ich aber, dass sie ein paar Dinge durcheinander bringen (zum Beispiel wann Bibi 13 geworden ist)..

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
21.02.2020 22:12

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich wollte hier mal noch danke sagen, durch diesen Thread habe ich meine zwei neuen Lieblingspodcasts entdeckt, nämlich Inside Neustadt und Hagrids Hütte Thumbs Up Die haben mir in den letzten paar Wochen immer wieder den Tag versüsst Fettes Grinsen
06.05.2020 15:50

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ist zwar ein bisschen off-topic, aber ich wollte es trotzdem nicht gänzlich unerwähnt lassen:
Britta und Benny von "Inside Neustadt" sind zurück mit einem neuen Podcast: "Lausch & Plausch". In diesem besprechen sie Songtexte von bekannten Liedern. Bisher gibt es 2 Folgen.

Ich finde es nach wie vor mega schade, dass sie damals aufgehört haben bzw. aufhören mussten(?).
Ich habe in den letzten Tagen nämlich mal wieder ein paar Folgen von "Inside Neustadt" erneut gehört und gemerkt, wie viel mehr mir dieser Podcast vom Konzept her zusagt im Vergleich zu "Generation Kassettenkinder". Bei einzelnen Folgenbesprechenungen, wie Britta und Benny sie gemacht haben, kann einfach deutlich mehr in die Tiefe gegangen werden, als bei großen Themen wie "Bibis Freunde", wo dann nur an der Oberfläche gekratzt wird. Schade, dass die beiden Podcasts nicht nebeneinander existieren können.
03.01.2023 08:48

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Leider funktioniert der Link von Quadro nicht mehr (ist ja schon eine Weile her), aber ich vermute, Ihr sprecht hier über "Generation Kassettenkinder"? Den Podcast habe ich die Tage auch für mich entdeckt. Es ist interessant, mal andere Sichtweisen auf die Folgen kennenzulernen, auch wenn ich manchmal finde, dass die Titel der Folgen nicht zum Inhalt passen (z.B., als sie über die Unterschiede zwischen Zeichentrick und Hörspiel sprechen. Da wird m.M. nach nur am Rande wirklich auf diese Frage eingegangen).

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
29.07.2023 20:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Ida:
Leider funktioniert der Link von Quadro nicht mehr (ist ja schon eine Weile her), aber ich vermute, Ihr sprecht hier über "Generation Kassettenkinder"?

Es ging um Inside Neustadt. Damit hatten sie dann unter dubiosen Begründungen aufgehört und machen heute etwas gänzlich anderes (was aber ehrlich gesagt vollkommen belanglos ist). Aber die alten Folgen sind glücklicherweise noch alle online. Kannst ja mal reinhören und dir eine Meinung bilden.
29.07.2023 20:58
29.07.2023 21:39

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ah danke! Werde ich mal reinhören!

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
01.08.2023 20:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH