Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Geschmackswandel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Geschmackswandel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Geschmackswandel

Habt ihr Folgen, die ihr früher überhaupt nicht leiden konntet und jetzt mögt oder umgekehrt?

Mir fallen da folgende ein:

*Der neue Hexenbesen (Ich reagiere empfindlich auf Geräusche und den Fly Quick mochte ich so gar nicht.) Das Geräusch mag ich bis heute nicht, aber inzwischen kann ich sie hören.

*Das Wettfliegen (Selbe Begründung. Meine erste Folge mit Schubia und dann gleich mit einer geballten Ladung Kawakasi.)

*Unverhofftes Wiedersehen (Mag bis heute keine Geschichten, in denen geweint wird, aber diese hier finde ich inzwischen schön)
26.01.2020 15:37
26.01.2020 15:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hatte ich definitiv und habe ich auch noch. Bei Bibi/Benjamin ist es aber sehr ausgewogen. Die meisten Folgen die ich als Kind nicht mochte, mag ich heute auch eher weniger bzw. höre sie einfach nicht mehr. "Das Wettfliegen" gehört ebenfalls tatsächlich dazu. Zwinker


Als Beispiel kann ich hier vielleicht die "Drei ???" anwenden. Es gab ab Folge 121 sehr viele Folgen, die ich 1x gehört habe und absolut nicht mochte. Dann nach einigen Jahren habe ich mal wieder einige von ihnen gehört und plötzlich fand ich welche darunter, die ich seit 1-2 Jahren plötzlich richtig gerne höre.
26.01.2020 15:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, gibt es, gerade bei Benjaminfolgen habe ich heute echt ne andere Sichtweise auf gewisse Folgen. Auf dem Baum fand ich früher sehr langweilig, jetzt zähle ich sie zur Top 10, als Pilot konnte ich als Kind wegen dem Gestöhne nicht leiden, mittlerweile für mich ne klare 1. Man achtet als Kind halt auf andere Sachen als später.
Bei den drei ??? ist das krasseste Beispiel das Fußballphantom, das fand ich beim ersten Mal irgendwie total mies und hab ne 5 gegeben, dann ist es beim aufmerksameren Hören ein paar Jahre später fünf Noten hoch auf ne 1 gesprungen. Auch bei den Klassikern gibt es viele Folgen, zu denen ich meine Meinung in den letzten Jahren stark nach oben korrigiert habe.
Ein Hörspiel, dass ich früher geliebt habe und jetzt hasse, fällt mir so tatsächlich gerade nicht ein. Auch wenn für die eine oder andere Lieblingsfolge aus der Kindheit mit der Zeit die Begeisterung nachgelassen hat, waren solche Abstürze nie gravierend, also nie unter ein „Befriedigend“. Bei mir ist es eher so, dass ich oft neue Folgen der drei ??? oder der Fünf Freunde erst mal zu großzügig bewerte und dann noch ne Note runtergehe, weil es sonst gegenüber anderen Folgen ungerecht wäre, aber das passiert ja dann im Abstand von wenigen Wochen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2020 17:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bibi Blocksberg heilt den Bürgermeister mochte ich früher nicht. Mir tat Bibi leid! Heute find ich die gerade gut weil ja Boris das letzte mal Auftritt. Und die Sprüche erst jetzt verstehe.

Bibi Das Spielfest mochte ich auch nicht. War auch nie ein Sport Das und ich konnte mich gut in Bibi hinein versetzen. Ausserdem fand ich Bibi gemein. Heute find ich das erste aufeinander treffen von Marita und Bibi gut!

Bibi reisst aus fand ich wegen der Streiterei früher furchtbar. Heute find ich gerad den zweiten Teil mit dem Ausreisserbauernhof gut!

Benjamin als Filmstar fand ich ganz furchtbar wegen des Schreckofant!
Heute zähl ich die noch immer nicht zu den Highlights aber nicht mehr so schlimm wie früher

Benjamin träumt fand ich auch furchtbar wegen des erschreckenden Traumes. Heute find ich die ganz witzig!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.01.2020 19:27

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Geschmackswandel

Zitat von Janni:

*Der neue Hexenbesen (Ich reagiere empfindlich auf Geräusche und den Fly Quick mochte ich so gar nicht.) Das Geräusch mag ich bis heute nicht, aber inzwischen kann ich sie hören.


*
Bei mir auch so! Die #29 fand ich früher doof, heute mag ich sie. Heute verstehe ich auch, dass die Jagd nach der neuen Technik aufs Korn gekommen wurde und auch die Werbesprache, von der sich Bibi so schön manipulieren lässt.

* "Die Märcheninsel" gefiel mir nie, weil mir das einfach zu abgedreht war, mit gestoppter Zeit, gehexten Flugtickets, einer Reise ans andere Ende der Welt... Und dann noch dieser Heimweg-Brunnen.

Genau das stört mich heute zwar noch gleichermaßen, aber nun erkenne ich, dass trotz allem doch nette satirische Elemente enthalten sind.

* "Die schwarzen Vier" fand ich früher ganz toll, heute nicht mehr so dolle. Aber das 1. Cover finde ich nach wie vor mega!

* "Das Schulfest" fand ich ebenfalls ganz super. Meine Freundin besaß sie und ich wollte sie immer bei ihr hören.
Heute? Das Ende finde ich einfach äußerst fragwürdig. Das reißt die Geschichte dann im Ganzen runter.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.01.2020 20:33

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ach ja 'Der neue Hexenbesen' mochte ich auch nie, weil ich so mit Bibi mitgelitten hatte. Heute find ich den Dialog auf dem Flughafen gut.

Hexenfluch mochte ich nicht weil es so eine trübe Stimmung war. Heute find ich die Kult und die Szene auf dem Blocksberg cool.

Unverhofftes Wiedersehen mochte ich nicht weil ich Tante Luisa nicht mochte. Sehr geändert hat sich das nicht. Aber ich mag Bayern und deshalb hör ich sie manchmal



Eine Folge die ich früher mochte jetzt nicht mehr????
Bibi als Babysitter: seit ich selbst ein Kind habe geht mir das Geschrei auf die Nerven. Kann nicht entspannen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.01.2020 20:47

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, das gibt es bei mir auf jeden Fall auch.

Ich fand früher die Folge 69 "verhexte Weihnachten" und "die Piraten" total langweilig, mittlerweile mag ich beide Folgen.
Alleine schon wegen dem alten Bürgermeister, wenn er Pichler anpflaumt: "Was sind sie denn für ein Schlaffi Pichler".

Aber ansonsten ist das alles bei mir "relativ" gleich geblieben im Vergleich zur Kindheit. Glaube ich zumindest.

Also wenn ich als Opa mal hier mal poste, dass mir die "Schmusekätzchen" gefallen, stimmt mit mir was nicht Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
27.01.2020 12:30

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Stimmt, die Piraten mochte ich früher auch nie. Aber jetzt find ich es auch gut wie sie buddeln.

Benjamin hat Zahnweh fand ich früher gut. Aber heut hör ich die wegen dem Gejammer gar nicht mehr. Das Gleiche gilt für ' wird verhext'

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.01.2020 17:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



„Ohne Mami geht es nicht“ mochte ich früher, heute finde ich die Folge blöd, weil Bernhard nicht in der Lage ist, ein paar Tage ohne Frau zurecht zu kommen.

„Papa ist weg“ habe ich als Kind rauf und runter gehört, aber desto älter ich wurde, desto mehr habe ich mich an Bernhards Verhalten gestört. Heute mag ich die Folge daher weniger.

„Der Tiger von Rotenbrunn“ habe ich nicht gemocht, weil Bibi mit dem Jungen anbändelt. Da es mich nicht mehr stört, wenn Bibi ohne Mikosch Frühlingsgefühle erlebt, finde ich das Hörbuch heute okay.

„Der Abschied“ wollte ich früher nie hören, weil ich Bibis Gefühle sehr gut nachempfinden konnte. Heute kann ich besser damit umgehen und finde die Folge besser.

Bei „Der verhexte Wanderritt“ habe ich mich in jungen Jahren immer an Adalbert gestört. Inzwischen finde ich die Geschichte interessant und neu, sodass das in den Hintergrund rückt.

Aus irgendeinem Grund mochte ich „Das magische Puzzle“ früher nicht. Heute mag ich die Folge ganz gerne, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen zählt.
17.05.2020 11:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Geschmackswandel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH