|
003 - Meine Freundin "Penny"
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Wendy - Meine Freundin „Penny“ (003)
Der Titel klingt nichtssagend, aber das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich ganz gut an. Die Geschichte beginnt interessant mit dem Training für das Distanzreiten und wird spannend, als man von Wendys Problemen in der Schule erfährt. Ich finde es sehr schön, dass Oliver und Bianca mit Wendy lernen.
Als Alexa sich dann das Distanzreiten unter den Nagel reißt, hat man Mitleid mit Wendy und versteht, dass sie sich dagegen wehren will. Dass sie am Ende doch noch mitreiten kann und gewinnt, ist ein schöner Abschluss. Insgesamt ist die Handlung originell und logisch.
Die Stimmen klingen alle natürlich und harmonisch. Gefreut habe ich mich wie immer besonders über Björn Schalla als Oliver, aber auch über Jürgen Kluckert als Gunnar Thorsteeg und Sabine Jäger als Alexa Thorsteeg.
Fazit: 8 von 10 Punkten
|
|
|
09.08.2020 13:55
|
|
|
|
Zenzi
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 312
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni
 |
|
Also ich finde Alexa schon ziemlich aufgesetzt als Rolle und auch die Stimme. Aber es braucht natürlich auch Charaktere die sich reiben. Wendy tut mir wirklich leid mit so einer unzuverlässigen und auch herablassenden Schwester.
Dass die Freunde zusammen lernen fand ich auch schön.
Insgesamt fühlt ich mich gut unterhalten.
|
|
|
27.01.2021 13:02
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 275
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Bewertung von GenerationMartinshof:
|
|
Ich fand die Folge gut, finde es toll, dass Distanzreiten hier ein Thema ist, weil das eine sehr unterschätzte und auch unbekannte Disziplin ist, die meist eher stiefmütterlich behandelt wird.
Alexa fand ich ganz schrecklich, dieses aufgesetzte Getue und dass sie offensichtlich nicht mal wirklich reiten kann, dann aber da aufs Turnier will...
Naja.
Dass Wendys Vater mehr oder weniger die Regeln machen kann, hat natürlich was von "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"
Aber praktisch ist es!
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
13.04.2022 22:57