|
004 - Der Pferdedieb
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1560
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Wendy - Der Pferdedieb (004)
Das Cover finde ich nicht schön, aber Titel Inhaltsangabe hören sich interessant an. Es kommt sofort Spannung auf, als Wendy und Oliver einen Pferdedieb verhindern und wird noch spannender, als klar wird, dass die Pferdediebe es auf Miss Dixie abgesehen haben.
Auch die Verfolgungsjagd und Miss Dixies Verschwinden sind spannend erzählt. Wer hinter dem Aufruhr auf Lindenhöhe steckt, ist allerdings abzusehen, sobald die Person Wendy und Oliver begegnet.
Was es mit dem Motoradfahrer auf sich hat, kommt hingegen überraschend. Die Stimmen klingen harmonisch und natürlich. Sehr gefreut habe ich mich über Peter Groeger als Dr. Waldus Packmoor.
Fazit: 8 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
09.08.2020 14:37
|
|
|
|
Zenzi
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 312
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni
 |
|
Die Folge fand ich richtig spannend. Klar hat man jemanden in Verdacht, aber es bleibt trotzdem spannend.
Was ich nur nicht verstehe, es gibt dieses große Problem und alle machen sich verrückt, dann zu sagen, ach lass uns erstmal Spaß haben und in die Ostsee reiten. Also ist ja irgendwie schön wenn man das so kann, aber es kam mir etwas aus der Situation gerissen vor.
Das große Pferdebild auf dem Cover gefällt mir gut. Und die Zeichnungen der Personen erinnern an die früheren Wendy-Zeitschriften. Aber die neueren Cover sind schöner, hab ich schon in der Übersicht gesehen.
|
|
|
23.01.2021 07:10
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 405
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Die Folge fand ich toll, vor allem sehr spannend! Sie kam mir daher auch super kurz vor, aber ich war wohl einfach so mit Mitfiebern beschäftigt
Und sogar nicht komplett voraussehbar, sondern mit Plottwist am Ende. Sehr schön.
Den eigentlichen Pferdedieb kann man zwar schnell identifizieren, aber die Motorradsache ist ja dann immer noch offen. Fand ich super.
|
|
|
13.04.2022 23:02
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Die Folge war wirklch unterhaltsam und wurde mit der Zeit immer besser. Wer der Täter ist, war relativ schnell klar. Aber das mit der Motorradfahrerin und auch, dass jemand verhaftet wurde war überraschend, da mir nicht klar war, ob die Verhaftung nur ein Fehler war oder es ein Komplize war. Die Geschichte hinter dem Täter fand ich auch ganz interessant, auch dass er selber schuld an dem Unfall war.
8 von 10 Punkten
|
|
|
22.04.2023 18:43
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Mit Folge 4 gibt es die erste Folge, die wir nicht auf MC hatten. Trotzdem war mir die Handlung zumindest noch teilweise geläufig.
Die Folge hat mehr Facetten als gedacht. Hätte man noch ein paar Charaktere mehr eingebunden, dann wären hier locker 9 Punkte drin gewesen. Aber auch so finde ich die Sache mit dem Autoreifen, dem Lachsack und vor allem dem mysteriösen Motorradfahrer hervorragend in Szene gesetzt.
Wer dahinter steckt, ist natürlich schnell klar und mir ist es auch etwas unverständlich, dass man das am Ende noch als "große Überraschung" inszenieren musste, aber Frank Arnold spielt halt wirklich auch hervorragend. Es gibt immer wieder kleine Spannungsspitzen und die Geschichte fliegt so dahin.
Nur: Wen haben Wendy und Bianca in der Nacht neben Kählke gesehen? Es scheint mir auch recht unwahrscheinlich, dass er alles allein durchgezogen hat mit seiner Einschränkung. Zudem frage ich mich, warum er zunächst nur Pferde von anderen Leuten klaut, wenn es ihm primär um Rache an Gunnar ging. Übung? Oder war er das gar nicht?
Ein paar kleine Details bleiben hier durchaus offen. Dennoch sehr starke 8/10!
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
30.04.2023 23:10
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Ich vergebe 9 Punkte und elevate sie zu bisher für mich stärksten Folge!
Warum?!
Natürlich hatte ich den mysteriösen Typen und ehemaligen Feriengast sofort im Verdacht... aber als bekannt wurde, dass er eine Prothese trägt, war er von meinem Zettel. WARUM AUCH IMMER.
Ich gebe es ungern zu... ich war überrascht von der Auflösung.
Stark!
|
|
|
05.01.2024 17:30
|
|
|
|
fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!

Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Drama auf Lindenhöhe! Folge 4 und schon die vierte in der eine externe Bedrohung / Betrügerei lauert! Was anfangs noch nach "harmlosem" Diebstahl aussieht, entwickelt sich zu einem Psychoterror. Die Auflösung habe ich zwar ein klein bisschen gerochen, als Kind wäre ich aber nicht so fix drauf gekommen, dass so ein netter Feriengast der Täter sein könnte. Motiv: Rache, dass er seinen Fuß durch ein Pferd verloren hat.
Völlig unverständlich, dass der werte Herr bei dem Unfall vor einem Jahr abhauen konnte, keinem Bescheid sagte, nicht zum Arzt ging und sich DANN beklagt, dass der zerschmetterte Fuß nicht mehr zu retten war und amputiert werden musste. Wie krass ist das denn, da muss man erstmal drauf kommen.
Mir fehlt in den Folgen bisher ein wenig das Eingehen auf eben solche Details. Wieso werden keine Fragen gestellt, nichts hinterfragt? Ich meine der Kerl hat hier eine krasse Show betrieben, obwohl er selbst an dem Unfall und allem Schuld war. Oh man. Fazit: Folge definitiv spannend!
|
|
|
16.06.2024 21:24
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1560
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von fabsel_phaenomenal: | Völlig unverständlich, dass der werte Herr bei dem Unfall vor einem Jahr abhauen konnte, keinem Bescheid sagte, nicht zum Arzt ging und sich DANN beklagt, dass der zerschmetterte Fuß nicht mehr zu retten war und amputiert werden musste. Wie krass ist das denn, da muss man erstmal drauf kommen. |
Tja, völlig logische Herangehensweise.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.06.2024 12:57
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 126
 |
|
Achtung Spoiler!
Zwar ist relativ schnell zu erahnen, wer hinter den Diebstählen steckt, aber die Folge ist dennoch unterhaltsam. Zumal die Geschichte dann doch noch eine kleine Überraschung zu bieten hat: dass der mysteriöse Motorradfahrer tatsächlich nur indirekt in die Sache verwickelt ist, hätte ich nicht gedacht. Um den Namen des Bruders hätte man am Ende jetzt kein so großes Geheimnis mehr machen müssen, aber nun gut.
Schmunzeln musste ich über Wendys und Olivers Definition von Hilfszügeln.
„Überleg doch mal! Wozu braucht man Hilfszügel?! Um ein Pferd führen zu können!“ „Logisch. Wozu sonst?“
Ähm, ja. Ich nutze dafür für gewöhnlich Trense, Halfter und/oder Strick. Das man stattdessen Hilfszügel verwendet, ist mir neu. Und ein einfacher Strick mit Karabiner ist für mich auch kein Hilfszügel, sondern: ein Strick!
Zitat von fabsel_phaenomenal: |
Völlig unverständlich, dass der werte Herr bei dem Unfall vor einem Jahr abhauen konnte, keinem Bescheid sagte, nicht zum Arzt ging und sich DANN beklagt, dass der zerschmetterte Fuß nicht mehr zu retten war und amputiert werden musste. |
Jupp. Den Teil der Geschichte finde ich auch etwas sehr komisch.
|
|
|
07.01.2025 13:22
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
@Mangobanane: Habe die Folge heute gehört. Könnte die zweite Person Marina sein, die ihn aufhalten will?
|
|
|
08.01.2025 17:04
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Zitat von Janni: | @Mangobanane: Habe die Folge heute gehört. Könnte die zweite Person Marina sein, die ihn aufhalten will? |
Möglich. Genau habe ich es nicht mehr gut im Ohr. Ich denke aber schon, dass hier noch Komplizen vorhanden sind. Nur wird das leider nicht erwähnt.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
10.01.2025 09:19
|
|
|
|
|