Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 004 - Der Pferdedieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

004 - Der Pferdedieb



Erscheinungsdatum:01.09.1994
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.70
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In letzter Sekunde verhindert Wendy, dass Pferde von Lindenhöhe gestohlen werden. Der Dieb kann entkommen, doch die Gefahr ist nicht gebannt. Denn jetzt geht es um Miss Dixie! Wendy kämpft um ihr Westenpferd, aber gegen ihren unbekannten Gegner hat sie wenig Chancen - bis etwas Überraschendes geschieht.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Ausritt

#Auto

#Bank

#Brief

#Büro

#Diebstahl

#Dünen

#Fahrrad

#Familie

#Gift

#Hund

#Hütte

#Koppel

#Lindenhöhe

#Motorrad

#Nacht

#Nachtwache

#Ostsee

#Pferd

#Polizei

#Rache

#Rauchen

#Sommer

#Stall

#Stofftier

#Strand

#Teich

#Telefon

#Tierarzt

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verletzung

#Verwandte

#Wald

#Zigarette


Zum Ende der Seite springen 004 - Der Pferdedieb
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.867
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Der Pferdedieb (004)

Das Cover finde ich nicht schön, aber Titel Inhaltsangabe hören sich interessant an. Es kommt sofort Spannung auf, als Wendy und Oliver einen Pferdedieb verhindern und wird noch spannender, als klar wird, dass die Pferdediebe es auf Miss Dixie abgesehen haben.

Auch die Verfolgungsjagd und Miss Dixies Verschwinden sind spannend erzählt. Wer hinter dem Aufruhr auf Lindenhöhe steckt, ist allerdings abzusehen, sobald die Person Wendy und Oliver begegnet.

Was es mit dem Motoradfahrer auf sich hat, kommt hingegen überraschend. Die Stimmen klingen harmonisch und natürlich. Sehr gefreut habe ich mich über Peter Groeger als Dr. Waldus Packmoor.

Fazit: 8 von 10 Punkten
09.08.2020 14:37

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Die Folge fand ich richtig spannend. Klar hat man jemanden in Verdacht, aber es bleibt trotzdem spannend.
Was ich nur nicht verstehe, es gibt dieses große Problem und alle machen sich verrückt, dann zu sagen, ach lass uns erstmal Spaß haben und in die Ostsee reiten. Also ist ja irgendwie schön wenn man das so kann, aber es kam mir etwas aus der Situation gerissen vor.
Das große Pferdebild auf dem Cover gefällt mir gut. Und die Zeichnungen der Personen erinnern an die früheren Wendy-Zeitschriften. Aber die neueren Cover sind schöner, hab ich schon in der Übersicht gesehen.
23.01.2021 07:10

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.840
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge fand ich toll, vor allem sehr spannend! Sie kam mir daher auch super kurz vor, aber ich war wohl einfach so mit Mitfiebern beschäftigt Fettes Grinsen

Und sogar nicht komplett voraussehbar, sondern mit Plottwist am Ende. Sehr schön. Thumbs Up
Den eigentlichen Pferdedieb kann man zwar schnell identifizieren, aber die Motorradsache ist ja dann immer noch offen. Fand ich super.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.04.2022 23:02

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.605
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war wirklch unterhaltsam und wurde mit der Zeit immer besser. Wer der Täter ist, war relativ schnell klar. Aber das mit der Motorradfahrerin und auch, dass jemand verhaftet wurde war überraschend, da mir nicht klar war, ob die Verhaftung nur ein Fehler war oder es ein Komplize war. Die Geschichte hinter dem Täter fand ich auch ganz interessant, auch dass er selber schuld an dem Unfall war.

8 von 10 Punkten
22.04.2023 18:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.899
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Mit Folge 4 gibt es die erste Folge, die wir nicht auf MC hatten. Trotzdem war mir die Handlung zumindest noch teilweise geläufig.

Die Folge hat mehr Facetten als gedacht. Hätte man noch ein paar Charaktere mehr eingebunden, dann wären hier locker 9 Punkte drin gewesen. Aber auch so finde ich die Sache mit dem Autoreifen, dem Lachsack und vor allem dem mysteriösen Motorradfahrer hervorragend in Szene gesetzt.

Wer dahinter steckt, ist natürlich schnell klar und mir ist es auch etwas unverständlich, dass man das am Ende noch als "große Überraschung" inszenieren musste, aber Frank Arnold spielt halt wirklich auch hervorragend. Es gibt immer wieder kleine Spannungsspitzen und die Geschichte fliegt so dahin.
Nur: Wen haben Wendy und Bianca in der Nacht neben Kählke gesehen? Es scheint mir auch recht unwahrscheinlich, dass er alles allein durchgezogen hat mit seiner Einschränkung. Zudem frage ich mich, warum er zunächst nur Pferde von anderen Leuten klaut, wenn es ihm primär um Rache an Gunnar ging. Übung? Oder war er das gar nicht?

Ein paar kleine Details bleiben hier durchaus offen. Dennoch sehr starke 8/10!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.04.2023 23:10

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.460
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich vergebe 9 Punkte und elevate sie zu bisher für mich stärksten Folge!

Warum?!

Natürlich hatte ich den mysteriösen Typen und ehemaligen Feriengast sofort im Verdacht... aber als bekannt wurde, dass er eine Prothese trägt, war er von meinem Zettel. WARUM AUCH IMMER.

Ich gebe es ungern zu... ich war überrascht von der Auflösung. Fettes Grinsen

Stark!
05.01.2024 17:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 004 - Der Pferdedieb
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH