|
010 - Esters Pferd
|
|
|
Mikosch373
Graf
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 16.402
Spiel-Beiträge: 1292
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Wendy - Esters Pferd (010)
Der Titel klingt okay, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich interessant an. Dass Esters Vater ihr Pferd verkauft, ohne ihr etwas davon zu sagen, finde ich schon sehr bedenklich. Aber es ist ein guter Einstieg in die Folge.
Die Geschichte um Ester und Kalinka ist spannend und der Ausgang war nicht abzusehen. Leider ist Oliver in dieser Folge nicht dabei und so muss ich auf Björn Schalla verzichten, aber Ranja Bonalana, Melanie Hinze und Julia Ziffer sind auch ein Grund zur Freude und ich habe Kim Haspers Auftritt genossen.
Fazit: 7 von 10 Punkten
|
|
|
09.08.2020 18:39
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
  
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.275
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Eine Folge, die ich eigentlich nicht nochmal hören müsste (ich tue es natürlich trotzdem), um sie bewerten zu können. Ich liebe die Geschichte von Ester und Kalinka seit meiner Kindheit. Sie ist nahezu perfekt von vorne bis hinten und hat lediglich einen kleinen Schönheitsfehler: Wozu kauft man sich ein Pferd, mit dem man nicht das trainieren kann, was man möchte?
Auch Folge 10 ist ungekürzt, was hier etwas überrascht. Sowohl Esters Coversongs als auch die Aussage, dass sie aus dem ersten Stock gesprungen sei, sind erhalten geblieben.
Ester ist ein ganz toller Charakter, nicht fehlerfrei und super sympathisch, sie hätte durchaus ein Spin-off verdient! Jochen Baumann ist der Knaller. Vanessa gefällt mir hier außerordentlich gut. Dass Oliver fehlt, fällt überhaupt nicht negativ ins Gewicht. Lieber so als wie in Folge 9, wo er dabei ist, aber kaum etwas Sinnvolles beiträgt.
Direkt nach einem der größten Aussetzer ist das hier die vielleicht beste Folge der kompletten Serie, die nichts Anderes als 10/10 Punkten verdient.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
03.05.2023 07:17
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
   
Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.323
Spiel-Beiträge: 372
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Ich mochte die Folge gerne, es war zwar ein bisschen "klassisches" Drama, weil das Pferd verkauft wird, aber das hat mich nicht groß gestört. Die Auflösung fand ich etwas plötzlich, aber trotzdem eine echt gute Folge!
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
09.05.2023 11:57
|
|
|
|
|
| |