|
012 - Geheimnis um „Coltano“
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1290
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Wendy - Geheimnis um „Coltano“ (012)
Der Titel klingt einladend, das Cover ist ganz schön und die Inhaltsangabe hört sich gut an. Die Geschichte beginnt interessant mit Flavios Anliegen und Coltanos Ausbrüchen und wird durch die Telefongespräche spannend.
Vanessa spricht aus, was naheliegt, und als Wendy, Oliver und Vanessa Beweise finden, die Mario als Lügner entlarven, bin ich auf die falsche Fährte aufgesprungen. Es ist spannend, mitanzuhören, wie Wendy und ihre Freunde auf die völlig überraschende Auflösung kommen und Mario und seine Komplizin überlisten und Flavio retten.
Fazit: 8 von 10 Punkten
|
|
|
09.08.2020 19:54
|
|
09.08.2020 19:55
|
|
|
|
Chantal-Marie
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Dier erste 10 Punkte Folge von Wendy. Die Geschichte war durchgehend spannend. Vor allem wusste man wirklich nicht, was hinter der ganzen Sache steckt wäre so auf das Ende nicht gekommen. Ich mochte es auch, wie alle im Team zusammengearbeitet haben, um Mario zu stellen.
10 von 10 Punkten
|
|
|
25.04.2023 20:55
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Anfangs war ich ein wenig betrübt, dass man die Szene mit Verena Haferkamp und Mario so früh vorwegnimmt. Man hätte ihre Figur ruhig ein wenig undurchsichtiger in Szene setzen können.
Abgesehen davon - und von diesem Fauxpas mit der Verwechslung der Familienzugehörigkeit von Oliver und Bianca - eine sehr stabile Folge. Mir gefällt sehr, dass Flavio hier mehr in den Fokus rückt als bisher, auch Gunnars Rolle in der Geschichte ist hervorragend in Szene gesetzt. Wendys Falle gefällt mir auch sehr gut und dass die Auflösung dann doch etwas anders ist als erwartet, fand ich prima.
Lustig ist hier natürlich Olivers erneuter Ausbruchsversuch aus der Friendzone, dieses Mal noch offensiver als in Folge 6, den Wendy sehr gekonnt abweist. Da wäre schon noch mehr gegangen
Alles in allem durch den zu früh verbogenen Spannungsbogen kein Highlight, aber dennoch eine Folge mit vielen Pluspunkten und damit sind es hier wie schon so oft 8/10 Punkten.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
07.05.2023 14:20
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 30
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???
 |
|
@Mangobanane: Verwechslung der Familienzugehörigkeit? Habe die Folge ewig nicht gehört.
|
|
|
07.05.2023 14:27
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
@Janni Steht unten in der Info-Box auch mit drin: Hier ist Inspektor Krämer Olivers Vater. Er ist aber eigentlich Biancas Vater.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
07.05.2023 14:43
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 370
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Ich finde die Folge ganz gut. Nur dass direkt klar ist, dass Frau Haferkamp auch eine von den "Bösen" ist, fand ich etwas schade. Das hätte man gerne länger hinauszögern können.
Die Auflösung hat mir gut gefallen, manches ging aber etwas Hopplahopp (Idee für den Betrug, Knast usw.).
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
24.05.2023 14:16
|