Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 012 - Geheimnis um „Coltano“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

012 - Geheimnis um „Coltano“



Erscheinungsdatum:28.08.1995
Länge:ca. 34 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.45
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der schöne Wallach "Coltano" ist zu Gast auf Lindenhöhe. Wendy und ihre Freunde sind begeistert von dem Pferd. Es gehört dem Italiener Mario Ambrosio. Aber irgendwas ist faul an der Sache. Warum treibt Mario sich in der Nähe des Hofes herum, obwohl er in den Urlaub fahren wollte? Werden Wendy und ihre Freunde das Geheimnis lüften können?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Telekom
* Coltano ist ein falscher Name innerhalb der Geschichte, der richtige Name ist Tombola
* Inspektor Krämer wird in dieser Folge fälschlicherweise als Olivers Vater bezeichnet

#Akzent

#Auto

#Betrug

#Büro

#Dressurreiten

#Dünen

#Ente

#flüstern

#Foto

#Fotografieren

#Geheimnis

#Hund

#Kamera

#Koppel

#Lindenhöhe

#Meer

#Ostsee

#Pfeifen

#Pferd

#Pferdetransporter

#Regen

#Stallbursche

#Telefon

#Telefongespräch

#Verbrechen

#Versicherung

#Wind


Zum Ende der Seite springen 012 - Geheimnis um „Coltano“
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Geheimnis um „Coltano“ (012)

Der Titel klingt einladend, das Cover ist ganz schön und die Inhaltsangabe hört sich gut an. Die Geschichte beginnt interessant mit Flavios Anliegen und Coltanos Ausbrüchen und wird durch die Telefongespräche spannend.

Vanessa spricht aus, was naheliegt, und als Wendy, Oliver und Vanessa Beweise finden, die Mario als Lügner entlarven, bin ich auf die falsche Fährte aufgesprungen. Es ist spannend, mitanzuhören, wie Wendy und ihre Freunde auf die völlig überraschende Auflösung kommen und Mario und seine Komplizin überlisten und Flavio retten.

Fazit: 8 von 10 Punkten
09.08.2020 19:54
09.08.2020 19:55

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.734
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Dier erste 10 Punkte Folge von Wendy. Die Geschichte war durchgehend spannend. Vor allem wusste man wirklich nicht, was hinter der ganzen Sache steckt wäre so auf das Ende nicht gekommen. Ich mochte es auch, wie alle im Team zusammengearbeitet haben, um Mario zu stellen.

10 von 10 Punkten
25.04.2023 20:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.062
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Anfangs war ich ein wenig betrübt, dass man die Szene mit Verena Haferkamp und Mario so früh vorwegnimmt. Man hätte ihre Figur ruhig ein wenig undurchsichtiger in Szene setzen können.
Abgesehen davon - und von diesem Fauxpas mit der Verwechslung der Familienzugehörigkeit von Oliver und Bianca - eine sehr stabile Folge. Mir gefällt sehr, dass Flavio hier mehr in den Fokus rückt als bisher, auch Gunnars Rolle in der Geschichte ist hervorragend in Szene gesetzt. Wendys Falle gefällt mir auch sehr gut und dass die Auflösung dann doch etwas anders ist als erwartet, fand ich prima.
Lustig ist hier natürlich Olivers erneuter Ausbruchsversuch aus der Friendzone, dieses Mal noch offensiver als in Folge 6, den Wendy sehr gekonnt abweist. Da wäre schon noch mehr gegangen Fettes Grinsen
Alles in allem durch den zu früh verbogenen Spannungsbogen kein Highlight, aber dennoch eine Folge mit vielen Pluspunkten und damit sind es hier wie schon so oft 8/10 Punkten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.05.2023 14:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.426
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mangobanane: Verwechslung der Familienzugehörigkeit? Habe die Folge ewig nicht gehört.
07.05.2023 14:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.062
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

@Janni Steht unten in der Info-Box auch mit drin: Hier ist Inspektor Krämer Olivers Vater. Er ist aber eigentlich Biancas Vater.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.05.2023 14:43

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.930
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich finde die Folge ganz gut. Nur dass direkt klar ist, dass Frau Haferkamp auch eine von den "Bösen" ist, fand ich etwas schade. Das hätte man gerne länger hinauszögern können.

Die Auflösung hat mir gut gefallen, manches ging aber etwas Hopplahopp (Idee für den Betrug, Knast usw.).

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
24.05.2023 14:16

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.663
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

Bewertung von HerrSchmeichler:

An sich eine gute Folge. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man nicht gleich in der 2. Szene aufdeckt, dass Verena Haferkamp und Mario einen gemeinsamen Plan verfolgen. Das sollte vielleicht Spannung erzeugen, hat bei mir aber eher das Gegenteil bewirkt. Außerdem heißt die Folge ja schon "Geheimnis um Coltano", für Interesse und Spannung sollte also von vornherein gesorgt sein. Da hätte man Verena ruhig als "normalen" Feriengast einführen und erst später entlarven sollen.

Abgesehen davon ist es eine solide Folge, die Sprecher sind gut und auch die Chemie unter den Charakteren stimmt. Wirklich vom Hocker reißt mich das Hörspiel allerdings auch nicht.

7 von 10 Punkten
25.10.2023 15:16

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Da kommt ein Pferd nach Lindenhöhe und Vanessa haut mal eben vollkommen random heraus, dass ist gestohlen. Blink

... und damit hat sie recht. Kratzend


Anfänglich als Geist wanderte er durch die Folgen und nun gut es sogar hauptsächlich um den italienischen Hofmitarbeiter Flavio. Gutherzig wird er dargestellt und sympathisch.

Ich erhöhe von anfänglichen 6 auf 7 Punkten, da ich den Versicherungsbetrug nicht vorher gesehen habe. Allerdings haut mich die Folgen nicht vom Hocker. Zwinker
10.01.2024 22:46
10.01.2024 22:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
Anfänglich als Geist wanderte er durch die Folgen und nun gut es sogar hauptsächlich um den italienischen Hofmitarbeiter Flavio. Gutherzig wird er dargestellt und sympathisch.


Anfänglich als Geist, interessant formuliert! Fettes Grinsen
11.01.2024 09:21
11.01.2024 09:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 012 - Geheimnis um „Coltano“
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH