|
036 - Das Filmpferd
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1414
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Wendy - Das Filmpferd (036)
Das Cover gefällt mir nicht, aber Titel und Inhaltsangabe klingen vielversprechend. Der Anfang mit Wendy und Oliver im Garten gefällt mir sehr gut und die Geschichte um das Filmteam auf Rosenborg ist spannend.
Gut gefallen hat mir auch wie Wendy und Oliver helfen und sich ins Filmteam einfügen. Vanessa, die völlig von der Rolle ist, ist ein bisschen anstrengend aber auch unterhaltsam, bis zu ihrem Racheplan, der allerdings schnell aufgedeckt wird. Besonders gefreut habe ich mich über Oliver Rohrbeck.
Fazit: 8 von 10 Punkten
|
|
|
12.08.2020 14:14
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Tim von Timmo Niesner gesprochen wird. Heutzutage ist er für mich fest mit Newt Scamander verknüpft.
|
|
|
04.04.2021 11:23
|
|
|
|
Chantal-Marie
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Der Folgentitel hat mich gar nicht so sehr angesprochen, die Folge war dafür umso besser. Vor allem nach den letzten Folgen, von denen ich die meisten nicht so mochte, hats mir wirklich Spaß gemacht die Folge zu hören. Die Folge war einfach unterhaltsam durch Vanessas Rache.
9 von 10 Punkten
|
|
|
03.05.2023 19:24
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Die letzte Wendy-Kassette meiner (ganz jungen) Kindheit. In dieser Folge wird das Kapitel Domino schon wieder abgeschlossen und Dorinka gleich mit, leider nur im Off. Immer wieder erfrischend, wie Oliver andere aus ihrer Lethargie holen kann
Vanessa ist hier zunächst sehr witzig mit ihren vergeblichen Bemühungen, irgendwie am Set anzukommen und die Reaktionen sind auch amüsant anzuhören ("Wie du die Mistgabel schwingst..."
) und dann kommt es eben zu ihrer bisher krassesten Nummer. Leider wird uns diese Art von Vanessa nun eine ganze Weile erhalten bleiben.
Aber ich mag die Folge, sie wird rund und sympathisch erzählt, die Filmleute sind interessante Figuren, über Oliver Rohrbeck habe ich mich hier sehr gefreut. Hier wird erstmals Sarah erwähnt, Olivers Freundin, die später irgendwann unter den Tisch fällt, zwei Folgen später aber immerhin mal live auftreten darf.
Am Ende sind es 8 Punkte, kein Highlight, aber durchweg unterhaltsam.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
02.06.2023 11:28
|
|
02.06.2023 11:35
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

|
|
Was mir hier noch einfällt: Es passiert ein Regiefehler (ausgerechnet hier
). Wendy nennt Sturmfalke einmal Sturmwind, im Gespräch mit Oliver und Vanessa zu Beginn im Stall.
BeBl 63 - Der Computer
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
06.06.2023 19:12
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Spiel-Beiträge: 372
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
|
|
06.06.2023 19:12
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

|
|
Zitat von Mangobanane: | Was mir hier noch einfällt: Es passiert ein Regiefehler (ausgerechnet hier
). Wendy nennt Sturmfalke einmal Sturmwind, im Gespräch mit Oliver und Vanessa zu Beginn im Stall. |
Das ist natürlich ein witziger Zufall.
|
|
|
06.06.2023 19:54
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
 |
|
Das ist die letzte Folge, in der Domino erwähnt wird, oder? Finde ich auch total unpassend für die Serie, dass sie ein Pferd kaufen, weil ein anderes trächtig ist und es dann einfach wieder abgeben, weil das Fohlen jetzt da und Wendy krank ist. Pfeiffersches Drüsenfieber ist fies, ja, aber das Pferd direkt abgeben? Ich weiß nicht...
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
06.06.2023 21:17
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

|
|
Ja, ist die letzte Folge, die Story wird etwas überhastet weggeworfen, schade drum.
BeBl 63 - Der Computer
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
06.06.2023 21:20
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Ja, ist die letzte Folge, die Story wird etwas überhastet weggeworfen, schade drum. |
Finde ich auch. Man hätte es von Anfang an anders aufziehen können. Zum Beispiel, dass sie Domino nicht gekauft haben, sondern Wendy ihn für eine bestimmte Zeit zur Verfügung gestellt bekommt. Weil die Besitzerin im Ausland ist oder sowas. So ist es einfach ein "Passt nicht mehr, weg mit dem Tier", was absolut nicht stellvertretend für diese doch meist recht tierfreundlich aufgezogene Serie steht.
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
06.06.2023 21:22
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

|
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Das ist die letzte Folge, in der Domino erwähnt wird, oder? Finde ich auch total unpassend für die Serie, dass sie ein Pferd kaufen, weil ein anderes trächtig ist und es dann einfach wieder abgeben, weil das Fohlen jetzt da und Wendy krank ist. Pfeiffersches Drüsenfieber ist fies, ja, aber das Pferd direkt abgeben? Ich weiß nicht... |
Ja, das ist schon ein bisschen scheiße dem Pferd gegenüber und definitiv nicht die beste Botschaft für junge Hörende.
|
|
|
07.06.2023 07:31
|
|
|
|
|
| |