|
036 - Das Filmpferd
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Hörspielserien:
            und 10 weitere.
 |
|
Die letzte Wendy-Kassette meiner (ganz jungen) Kindheit. In dieser Folge wird das Kapitel Domino schon wieder abgeschlossen und Dorinka gleich mit, leider nur im Off. Immer wieder erfrischend, wie Oliver andere aus ihrer Lethargie holen kann
Vanessa ist hier zunächst sehr witzig mit ihren vergeblichen Bemühungen, irgendwie am Set anzukommen und die Reaktionen sind auch amüsant anzuhören ("Wie du die Mistgabel schwingst..." 
) und dann kommt es eben zu ihrer bisher krassesten Nummer. Leider wird uns diese Art von Vanessa nun eine ganze Weile erhalten bleiben.
Aber ich mag die Folge, sie wird rund und sympathisch erzählt, die Filmleute sind interessante Figuren, über Oliver Rohrbeck habe ich mich hier sehr gefreut. Hier wird erstmals Sarah erwähnt, Olivers Freundin, die später irgendwann unter den Tisch fällt, zwei Folgen später aber immerhin mal live auftreten darf.
Am Ende sind es 8 Punkte, kein Highlight, aber durchweg unterhaltsam.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
02.06.2023 11:28
|
|
02.06.2023 11:35
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Was mir hier noch einfällt: Es passiert ein Regiefehler (ausgerechnet hier
). Wendy nennt Sturmfalke einmal Sturmwind, im Gespräch mit Oliver und Vanessa zu Beginn im Stall. |
Das ist natürlich ein witziger Zufall.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
06.06.2023 19:54
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Das ist die letzte Folge, in der Domino erwähnt wird, oder? Finde ich auch total unpassend für die Serie, dass sie ein Pferd kaufen, weil ein anderes trächtig ist und es dann einfach wieder abgeben, weil das Fohlen jetzt da und Wendy krank ist. Pfeiffersches Drüsenfieber ist fies, ja, aber das Pferd direkt abgeben? Ich weiß nicht... |
Ja, das ist schon ein bisschen scheiße dem Pferd gegenüber und definitiv nicht die beste Botschaft für junge Hörende.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
07.06.2023 07:31
|
|
|
|
Volker_Mars
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Also wozu unsere liebe Vanessa so fähig ist... ganz großes Kino!
Die Folge gefällt mir sehr gut. Es macht Spaß Wendy, Oliver & die beiden Schauspieler/innen zu verfolgen und sich an deren Freundschaft zu erfreuen.
Vanessa gibt mal wieder alles. (Was mir aber auch mega gefällt!)
Bin gespannt ob wir sie das letzte Mal zu hören bekamen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.
Bei einem Feuer sah Gunnar schon einmal rot.
Ich vergebe 9 von 10 Punkten.
|
|
|
01.02.2024 07:04
|
|
|
|
|
| |