Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 013 - Alexa sorgt für Wirbel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

013 - Alexa sorgt für Wirbel



Erscheinungsdatum:28.08.1995
Länge:ca. 34 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.90
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Alexa macht sich einen Spaß daraus, ihre Schwester Wendy zu ärgern. Diesmal nimmt sie sich einfach Miss Dixie und Penny für einen mehrtägigen Ausritt. Doch aus dem Spaß wird bitterer Ernst, denn die Pferde geraten in eine tödliche Gefahr. Wendy und ihre Freunde müssen kämpfen, um ihre Lieblinge zu retten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#AlteMühle

#Ausritt

#Bauer

#Brief

#Fahrrad

#Familie

#Feuer

#Fohlen

#Foto

#Fotografieren

#Hütte

#Kamin

#Lindenhöhe

#Pferd

#Pferdetransporter

#Reporter

#Schmuck

#Stall

#Verfolgungsjagd

#Verwandte

#Wald

#Weinen

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 013 - Alexa sorgt für Wirbel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.014
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Alexa sorgt für Wirbel (013)

Der Titel klingt interessant, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich aufregend an. Die Geschichte beginnt tatsächlich aufregend, weil Alexa die Pferde von Wendy, Bianca und Vanessa stiehlt und es ist sehr hörenswert wie Wendy, Bianca und Vanessa Alexa und ihre Freunde verfolgen.

Auch die Geschichte um den Fohlenhof ist sehr interessant und es ist gut gelungen, die beiden Geschichten zusammenzuführen. Mir gefällt gut, dass Wendy und Alexa zusammen-arbeiten, um ihre Pferde zu retten. Schade, dass Oliver seinem Vater im Garten helfen musste, aber ich habe mich gefreut, Ulli Herzogs Stimme zu hören.

Fazit: 7 von 10 Punkten
09.08.2020 20:32

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Es ist eigentlich eine perfekte Folge, aber dieses Ende, dafür gibts Punktabzug 😑

Die Geschichte um Alexas Spiel war sehr interessant. Die Geschichte des Fohlenhofes hat mir sogar noch viel mehr gefallen. Sie war sehr traurig und emotional. Die beiden Geschichten wurden perfekt zusammengeführt.

Dann kam aber das Ende, es wurde überhaupt nicht bewiesen, ob die Pferde tatsächlich zum Schlachten verkauft werden, auch wenn es warscheinlich so ist. Man braucht aber doch einen richtigen Abschluss, in dem alles komplett aufgeklärt wird. Hätte mir auch noch gewüncht, dass die Pferde gerettet werden.

8 von 10 Punkten

Mit besserem Ende wären es 10 von 10 Punkten gewesen
25.04.2023 22:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich habe diese Folge zunächst mit einer anderen verwechselt, die sehr ähnlich aufgebaut ist und in der eine Motorradgang vorkommt. Müsste aber dann der Wanderritt sein.

Alexas zweiter Auftritt bei Kiddinx ist nicht viel sympathischer geraten als der erste. Irgendwie mochte ich sie bei Europa doch etwas mehr. Die Sache mit dem Fohlenhof wirkt zunächst etwas random reingepresst und ich war ganz froh, dass man die beiden Storylines dann zum Ende hin schlüssig miteinander verbunden hat. Lediglich die Endsequenz ist zu kurz geraten. So eine Rufmord-Aktion hat ja doch eigentlich Folgen. Es stimmt zwar, dass ein endgültiger Beweis für die Schlachtpferde-Geschichte ausbleibt, allerdings summiert sich vieles, damit komme ich schon klar, dass Heike Thorsteeg ihrer Tochter aber diesen Schnellschuss erlaubt ohne anzuregen, vorher in irgendeiner Weise den Besitzer zu kontaktieren oder Ähnliches, das fand ich dann doch etwas zu komprimiert und überhastet.
Es gibt sowohl spaßige als auch spannende Momente in der Geschichte. Ich musste ein wenig schmunzeln, dass Alexa scheinbar doch eine gewisse Angst vor ihrer kleinen Schwester hat (und Sarah dementsprechend ebenso), aber ich denke mal, sie hatte dabei hauptsächlich die Beziehung zu ihren Eltern im Kopf.
Eschi und Hanna werden von Sarah namentlich erwähnt, den Erzähler scheint das aber nicht zu kümmern, für ihn bleiben die beiden stummen Begleiter "die beiden anderen Mädchen".
Interessant ist, dass man die Kinder offenbar nicht überfordern wollte und darauf verzichtet, die Pferde, mit denen Wendy, Bianca und Vanessa die Verfolgung aufnehmen beim Namen zu nennen.
Die Atmosphäre ist gelungen und die Geschichte kommt mit den vorhandenen Sprechern gut aus. Am Ende lässt sich der Besucher nach anfänglichem Gegenwind noch von 2, 3 Sätzen überzeugen, nun ja. Wie gesagt, die Szene gehört sicherlich nicht gerade zu den besten. Die Geschichte ist ja ohnehin nicht sonderlich lang, 5 Minuten mehr wären kein Beinbruch gewesen.

Im Endresultat hat mir die Folge durchaus gefallen, es sind hier aber durch den unausgegorenen Schluss nur noch aufgerundete 8 Punkte (7,5).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.05.2023 14:35

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.177
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Hier gibt es ja zwei Hauptthemen. Einmal Alexa, die die Pferde einfach mitnimmst (Wtf?) und dann den Fohlenhof. Am Ende werden beide Handlungsstränge zusammengeführt.

An sich finde ich es gut, dass hier auf die Problematik solcher Höfe (und ich bin mir fast sicher, dass es sowas wirklich gibt) aufmerksam gemacht wird. Aber das Ende finde ich etwas fragwürdig. Ja, im Grunde kann man da nicht viel machen. Aber hier hat jetzt genau ein Typ gesagt "Okay, dann gehen wir wieder" (Und das, obwohl er vorher noch groß gemeckert hat) und das war's. Ein Skandal-Artikel wäre doch sicher noch drin gewesen... Kratzend

Naja, also an sich eine nette Folge, aber der Pferde"klau", dann das Verschwinden und Wiederholen und am Ende die "Lösung"... Für mich alles nicht so rein.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
24.05.2023 14:47

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.567
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Alexa is back! ... und wie...

Die ältere Schwester hat es sich zur Aufgabe gemacht Wendy bis aufs Blut zu provozieren, in dem sie sie mit einer Schnitzeljagd provoziert bei der Alexa immer einen Schritt voraus ist.

Ich fand die Folge wirklich super. Auch die Atmosphäre in der Hütte. Mag diese Stimmungen mit Freunden irgendwo abgelegen zu übernachten. Das Ende ist dann zwar echt "gewagt" aber es hindert mich nicht die 10 herauszuholen. Thumbs Up
10.01.2024 23:28

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 268
Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Also Alexa ist ja sooo mies! Nimmt einfach Pferde weg, für mehrere Tage!! die ihr nicht gehören. Gehts noch?! Ist das nicht quasi schon Diebstahl? Boah, und diese Gehässigkeit von ihr. Also es tut mir so leid für Wendy & co. Und dann passiert auch noch wegen den Bad-Girls fast eine absolute Katastrophe: Der Abtransport der Pferde zum fucking SCHLACHTER. Na hoppala. Da heult Alexa aber zurecht beim Anschiss. Mannoman.
16.06.2024 21:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 013 - Alexa sorgt für Wirbel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH