|
037 - Chaos auf der Western-Ranch
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400
 |
|
Ich muss mich hier in Teilen Chantal-Marie anschließen. Folge 37 ist für meine Definition die letzte Folge der Umbruch-Ära zwischen Folge 32 und 37, kommt aber nie so richtig aus dem Quark. Obwohl man hier nicht mit Sprechern spart, ist die Geschichte relativ langweilig. Eigentlich ist es noch nicht mal eine richtige Geschichte, eher eine Aneinanderreihung von Szenen um den Aufbau der Ranch.
An und für sich funktionieren die einzelnen Elemente sogar. So mag ich zB die Figur Roman Kranski und Bonnie finde ich auch toll, die ausgebrochene Bullenherde ist auch ganz nett und das störende Fernsehteam ebenfalls, Olivers Schwärmereien sind witzig, Billy ist dabei und es sind sogar fremde Mitarbeiter zu hören... aber irgendwie springt der Funke nicht rüber. Die Zutaten sind in Ordnung, zusammengemixt kommt dabei aber nichts Ganzes bei rum. Es fehlt der Moment, an dem man sich wirklich mal für das Geschehen zu interessieren beginnt.
Schade, 4 Punkte sind's auch nur wegen der Zutaten, ansonsten keine Folge, die ich so schnell nochmal hören muss.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
02.06.2023 11:34
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Die Zutaten sind in Ordnung, zusammengemixt kommt dabei aber nichts Ganzes bei rum. |
Das trifft ja leider auf so einige Hörspiele im KIDDINX-Universum zu.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.06.2023 15:41
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 416
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Ich weiß nicht so recht, was ich zu der Folge sagen soll. Irgendwie is dat nix. Auch für mich entsteht hier nämlich keine wirklich zusammenpassende Story.
Mal eben eine Western-Ranch auf einem vom Feuer zerstörten Hof eröffnen, obwohl öfter mal gesagt wird, dass für XY das Geld fehlt... Klar, kein Thema. 🫡 Sorry, aber für mich einfach alles sehr an den Haaren herbeigezogen.
Der Rindertyp geht mir gehörig auf den Zeiger, dieses übergriffige Gelaber und die Reduzierung von Bonnie auf ihr Aussehen... Irgh!!
Gut finde ich, dass man hier total merkt, dass mit der Western-Ranch etwas Neues kommt, das auch wichtig für die kommende Zeit sein wird. Das gefällt mir gut. Und Bonnie und Billy finde ich gute Figuren, auf die ich mich freue.
|
|
|
06.06.2023 19:19
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von ZechyFan05: | Wendy hat wieder viel zu tun und erlaubt sich den ein oder anderen Scherz mit Oliver, den ich auch liebe,gerade weil er von Björn Schalla gesprochen wird!
|
Du bist auch Björn-Schalla-Fan?!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
29.04.2024 11:35
|
|
|
|
ZechyFan05
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Du bist auch Björn-Schalla-Fan?! 
[/quote]
OMG JAAA!
Er spricht Oliver, Mikosch, in der Serie Vikings die Hauptrolle und er leiht Klaus aus The Vampire Diaries seine Stimme!
Ich liebe diese Stimme!
Und dadurch Oliver, weil er ein kleiner Quatschkoof ist!
|
|
|
08.05.2024 09:38
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Ja, und alle diese Rollen killt er! Vikings habe ich zwar nicht fertig geguckt, aber das lag definitiv nicht an Björn Schalla! Was ist denn deine Lieblingsrolle von ihm, Oliver? Meine ist ja - offensichtlich - Mikosch.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
08.05.2024 17:50
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Janni: | Habe ich was überhört, oder wird gar nicht gesagt, wie alt Bonnie ist? Ich habe sie mir als 18 vorgestellt, aber über 21 wäre viel logischer. |
Also, 18 Jahre wäre ein bisschen zu jung, um allein eine Western-Ranch zu führen, finde ich.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
12.03.2025 16:43
|
|
|