|
038 - Der Austauschschüler
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Wendy - Der Austauschschüler (038)
Der Titel klingt okay, das Cover ist ganz schön und die Inhaltsangabe erinnert mich ein bisschen an die Bibi und Tina-Folge „Konkurrenz für Alex“. Dass Paul und Pierre beide von Marcel Collé gesprochen werden, verstärkt diese Tatsache.
Genau wie die Bibi und Tina-Folge dreht sich diese Geschichte um Eifersucht. Vanessa, Tanja und zuletzt Oliver haben Probleme mit Paul, die aber unterhaltsam mitanzuhören sind. Danach geht es, leider weniger spannend, mit dem Protest und dem Fest, weiter. Neben Marcel Collé habe ich mich über Ghadah Al-Akel gefreut.
Fazit: 6 von 10 Punkten
|
|
|
12.08.2020 15:38
|
|
12.08.2020 15:44
|
|
|
|
Janni
Butler

Spiel-Beiträge: 30
1. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Finde nur ich es bedenklich, dass hier die gefährliche Fehlinformation mit den Eichen und Buchen bestärkt wird? Es wird schließlich gesagt: "Weg da, das sind Eichen." Ein viel besserer Lerneffekt wäre gewesen, wenn sie sich unter eine Buche gestellt hätten, Oliver um die Falschheit des Spruches gewusst hätte und der Blitz dann in die Buche gefahren wäre.
|
|
|
02.01.2023 11:46
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Zitat von Janni: | Finde nur ich es bedenklich, dass hier die gefährliche Fehlinformation mit den Eichen und Buchen bestärkt wird? Es wird schließlich gesagt: "Weg da, das sind Eichen." Ein viel besserer Lerneffekt wäre gewesen, wenn sie sich unter eine Buche gestellt hätten, Oliver um die Falschheit des Spruches gewusst hätte und der Blitz dann in die Buche gefahren wäre. |
Falsche Weisheiten zu bestärken ist natürlich immer blöd. Besonders, wenn es in einer Serie für Kinder und Jugendliche passiert. Gerade Serien für jüngere Menschen haben ja auch immer einen Bildungsauftrag und sollten nicht dazu führen, dass Fehlinformationen weitergegeben werden.
|
|
|
02.01.2023 11:49
|
|
|
|
|
| |