|
014 - Streit um "Axis"
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Ach, was soll der Geiz. 10 Punkte für diese Folge. Damit die erste 10 der Serie für eine Folge, die ich nicht aus der Kindheit kenne. Ich habe überlegt, was ich hier kritisieren könnte und ich habe nicht viel gefunden. Lediglich bei der Pferdewirtin-Sache kann man sich denken, worauf es am Ende hinausläuft, das hätte man vielleicht etwas mehr verstecken können, aber sonst… die Figuren sind perfekt. Annemone gefällt mir sehr, die Performance bleibt im Gedächtnis. Der sanfte Riese, der garstige ehrliche Geschäftsmann, das sind Figuren, die würde ich mir heute mehr als wünschen. Figuren, die eben nicht in einem einzigen Satz analysiert werden können. Der Konflikt hier ist toll inszeniert und das Ende wunderbar offen gehalten - mit Chancen für die sonstigen Underdogs Oliver und Vanessa. Sehr schön! Oliver blüht auch hier wieder auf und wie Vanessa ihre Szene mit Annemone bekommt und sich für sie einsetzt, gefällt mir extrem gut. Gunnar gefällt mir auch hier wieder sehr gut, er wird viel vernünftiger und realistischer gezeichnet als noch bei Europa, wo er mehrfach extrem leichtsinnig war. Ganz starke Folge.
Interessant finde ich die Erwähnung, es hätten sich Leute als Chinesen verkleidet. Ob das heute noch durch den Kiddinx’schen PoCo-Filter gehen würde…?
10/10!
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
07.05.2023 22:56
|
|
07.05.2023 23:00
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Interessant finde ich die Erwähnung, es hätten sich Leute als Chinesen verkleidet. Ob das heute noch durch den Kiddinx’schen PoCo-Filter gehen würde…? |
Vermutlich nicht.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
08.05.2023 11:00
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Anemone tat mir zwischendurch total leid, ich fand es super, dass Vanessa sie nachvollziehen konnte und nicht alle gegen sie waren. |
Das finde ich auch gut. 👍
Zitat von GenerationMartinshof: | Außerdem finde ich es gut, dass sie das Pferd am Ende nicht geschenkt kriegt, aber trotzdem eine tolle Lösung gefunden wird. Kommt sie denn in den späteren Folgen auch weiterhin vor, wenn sie ja jetzt auf Lindenhöhe arbeitet? |
Annemone kommt nicht nochmal vor und erwähnt wird sie, soweit ich weiß, auch nicht.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.05.2023 15:41
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Würde ja reichen, zu erwähnen, dass sie mit ihr einen Kakao trinken oder so... |
Finde ich auch. Sie muss ja keinen aktiven Part haben, wenn man sich die Sprecherin sparen will.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.05.2023 19:19
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
@GenerationMartinshof Dann wirst du deine Freude an der 26 haben
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
24.05.2023 19:39
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Volker_Mars: | 9 Punkte und was ich mich frage, wurde hier dauerhaft ein neuer Charakter in die Serie integriert?!
Ich vermute mal ja.
|
Ist das ein Aufruf zum Spoilern?
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.01.2024 09:22
|
|
|
|
fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!

Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Also ich bin jetzt schon ein kleiner Fan der Reihe! Auch wenns gefühlt immer Drama gibt.
Diesmal umgedreht wie bei Esters Pferd: Lindenhöhe hat ein neues Pferd – doch ein Mädchen, Annemone Kisch, besteht darauf, es wäre ihres. Spannend ist nun, da Wendy Team Lindenhöhe ist, ist sie gegen das Mädchen, wo sie doch sonst immer so mitfühlend ist. Aber ehrlich: Ihr Paps hat Axis gekauft, Vertrag ist Vertrag – solange der Käufer in gutem Glauben unterschrieben hat, ist er rechtskräftig.
Auch interessant: Jetzt fühlt sich mal Vanessa gehässig angegriffen von Wendy & Bianca, wegen ihrem zerrupften Kleid. Eig. ist es ja sonst immer andersrum. Egal: Ich ahne jedenfalls, dass diese Anemone Ärger machen wird. Flavios Gestelle umschubsen, Axis stehlen oder so…
Ich weiß auch nicht genau auf wessen Seite ich stehe! Ich verstehe Annemone, aber hmnn. Phu, der gutherzige Gunnar hat eine prima Lösung gefunden, durch die Annemone & Axis beisammenbleiben können und gleichzeitig ihr Berufswunsch erfüllt wird. Pferdewirt, wie cool! Stelle ich mir sehr schön vor. Aber sicher auch anstrengend.
|
|
|
16.06.2024 21:41
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von fabsel_phaenomenal: | Also ich bin jetzt schon ein kleiner Fan der Reihe! |
Yay, ein neuer Wendy-Fan! Freut mich!
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.06.2024 13:43
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Janni: | Aber Anemone... Ist das ein Name? |
Es ist auf jeden Fall ne Blume.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
30.01.2025 09:49
|
|
|