Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 015 - Vanessa macht einen Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

015 - Vanessa macht einen Fehler



Erscheinungsdatum:19.10.1995
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendys Cousine Vanessa erscheint eines Tages mit dem jungen, ungestümen "Hotfoot" auf Lindenhöhe. Der Wallach muss noch viel lernen, und Vanessa will ihn ausbilden – ganz allein. Jedes Hilfsangebot von Wendy und ihren Freunden weist sie stolz zurück. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich dadurch begibt...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Arzt

#Auto

#Bewusstlosigkeit

#Buch

#Dünen

#Förster

#Hufschmied

#Hund

#Koppel

#Krankenhaus

#Kutsche

#Lindenhöhe

#Paddock

#Putzen

#Schlafen

#Teich

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Traum

#Verwandte

#Wahrsagen


Zum Ende der Seite springen 015 - Vanessa macht einen Fehler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Vanessa macht einen Fehler (015)

Der Titel klingt vielversprechend, das Cover ist nicht mein Fall und die Inhaltsangabe hört sich ganz gut an. In dieser Folge werden gleich drei miteinander verknüpfte Geschichten erzählt.

Die Geschichten um den neuen Hufschmied und um die alte Frau sind sehr interessant. Aber am besten gefällt mir die Geschichte um Vanessa und Hotfoot. Der Ausgang ist abzusehen, aber es ist sehr unterhaltsam, mitanzuhören, wie Wendy hinter Hotfoots Geheimnis kommt.

Fazit: 7 von 10 Punkten

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
09.08.2020 21:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.537
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist Asta ein Hund oder ein Pferd? Kenne die Europa-Reihe kaum. Hier wird Asta das einzige Mal bei Kiddinx erwähnt.
23.11.2020 20:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Asta ein Hund. Ich kann aber morgen mal nachhören.

Edit: Ich habe gerade nachgehört, Asta ist der Hund von Herrn Kornhalla.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
23.11.2020 21:08
24.11.2020 13:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.537
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Dann sind es einfach zwei Tiere mit dem gleichen Namen. Rätsel gelöst. Danke. Happy
24.11.2020 13:48

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.990
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ich war schon sehr gespannt auf die Folge, ich glaube ich hatte sie nicht als Kind, jedenfalls hab ich keine Erinnerungen an die Folge. Außerdem hat sich der Titel für mich ganz interessant angehört. Klappentexte lese ich mir meistens nicht durch, weil sie oft zu viel verraten.

Ich mochte die ältere Frau sehr gerne, mag es immer, wenn es in realistischen Hörspielen auch mal etwas mstischere Elemente gibt. Die Folge an sich war nicht die Spannendste, war aber sehr unterhaltsam und ich wollte auch gerne wissen, wie es mit Hot Food weitergeht. Das Ende mit Vanessa hat dann auch nochmal Spannung reingebracht. Schön fand ich auch, dass nochmal Bezug zu der Sache mit dem Hufschmied genommen wurde.

7 von 10 Punkten
26.04.2023 12:53

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Also mir gefiehl diese folge ganz gut als ich sie mir angehört habe, was vanessa angeht manchmal benimmt sie sich total daneben wie in dieser folge und das mag ich nicht an ihr. Wenn man den vergleich zu den jetzigen aktuellen folgen ist kommt vanessa nicht mehr so oft vor wie in den älteren folgen, dir chantalmarie kann ich nur mal die folgen 45 48 und 51 empfehlen wenn du vanessa so gerne hörst.
26.04.2023 15:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.337
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

„Dunkle Wolken ziehen über Lindenhöhe auf… Unheil kommt über dich und deine Familie…“ Wie recht sie doch hat, schließlich sind es nur noch drei Folgen bis zum größten Drama der ganzen Serie…
Irgendwie hab ich hier starke Min Deern-Vibes. Zwar wirkt diese Geschichte hier weniger wie zwischen zwei Kaffeepausen zusammengeschrieben, die einzelnen Elemente passen aber nur entfernt gut zusammen. Ein bisschen Mystik, ein bisschen Dramatik, ein bisschen Streit - aber bloß von nichts zu viel. Wendy entpuppt sich als abergläubisch und Gunnar ist nicht in der Lage, sich gegen Vanessas Starrköpfigkeit durchzusetzen, er lässt sie einfach machen, denn woanders wäre sie „ohne Aufsicht“ - nur macht er keinen Finger krumm, sich um diese Aufsicht dann auch zu kümmern…
Helena wirkt ein wenig schläfrig und liest die ganze Zeit ab, glücklicherweise hat sie nur zwei Einsätze. Warum Vanessa plötzlich einlenkt, obwohl sie selbst ja eigentlich nichts falsch gemacht hat, kommt nicht so richtig rüber. Die Ärzte des Krankenhauses sind auf jeden Fall extrem inkompetent, nachdem sie schon bei Stefanie aus Folge 7 nicht wussten, was sie eigentlich hat, haben sie hier schon wieder keine Ahnung Fettes Grinsen
Letztlich fällt mir die Bewertung hier nicht ganz leicht, grundsätzlich funktioniert auch Folge 15 ganz gut, lässt sich gut hören, bietet nur leider absolut keine Überraschung, es gefällt mir aber, Vanessa und Ingrid mal mehr im Fokus zu haben, auch wenn man von Vanessas Training leider so gut wie nichts mitbekommt. Bianca fällt in dieser Folge dagegen so gut wie gar nicht auf. Olivers „Jetzt weißt du’s Wendy, von Pferden verstehst du leider nicht so viel“ ist genial Fettes Grinsen

Am Ende reicht es für gute 7 Punkte, restlos überzeugt bin ich hier irgendwie nicht. Man hat das Gefühl, dass man hier noch etwas mehr aus den einzelnen Komponenten hätte rausholen können. Vieles wirkt recht zusammengeschoben und passend gemacht, aber 7 Punkte sind ok. Langsam wird’s ohnehin Zeit, dass ich zB Folge 6 nun doch mal auf eine 7 runterstufe…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.05.2023 06:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
„Dunkle Wolken ziehen über Lindenhöhe auf… Unheil kommt über dich und deine Familie…“ Wie recht sie doch hat, schließlich sind es nur noch drei Folgen bis zum größten Drama der ganzen Serie…


Stimmt, in gewisser Weise Foreshadowing. Ob man bei dieser Folge schon daran gedacht hat? Kratzend


Zitat von Mangobanane:
Olivers „Jetzt weißt du’s Wendy, von Pferden verstehst du leider nicht so viel“ ist genial Fettes Grinsen


Tja, wo er recht hat… Fettes Grinsen

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
08.05.2023 10:37
08.05.2023 10:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.337
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Würd ich nicht ausschließen, dass das da schon geplant war. Francis hat ja sehr viel innerhalb kürzester Zeit geschrieben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.05.2023 11:31

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.252
Spiel-Beiträge: 394
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
„Dunkle Wolken ziehen über Lindenhöhe auf… Unheil kommt über dich und deine Familie…“ Wie recht sie doch hat, schließlich sind es nur noch drei Folgen bis zum größten Drama der ganzen Serie…

Ist mir auch direkt aufgefallen.

Was hat man bei Kiddinx denn eigentlich gegen Hufschmiede? Fettes Grinsen Die sind immer (erstmal) griesgrämig und unfähig.

Nun ja... Also ein dreijähriges unausgebildetes Pferd von einem Kind einreiten lassen... Nope. Und dann mit dem ins Gelände? Erstaunt Excuse me?! Rotwerd Dass das überhaupt gutgefangen und nur an den Hufeisen gescheitert ist, ist schon verrückt. Ich finde es aber generell nicht gut, wenn Pferde so jung eingeritten werden. Verzweifelt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
24.05.2023 16:25

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.598
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Wenn es spooky wird bin ich immer mit dabei.

Die Trödlerin macht ihren Job gut und Vanessa, nun ja es kommt beim Titel nicht überraschend bekommt tatsächlich ihr Fett weg. Das sie allerdings am nächsten Tag wieder auf der Matte steht... Nun gut. Fettes Grinsen

Generell hat mir die Folge aber sehr gefallen und vergebe 9 Punkte! Fettes Grinsen
12.01.2024 07:54

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 275
Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Ich liebe das Intro, ich freue mich immer, wenn es anfängtSquint

Erst hat Wendy einen komischen Traum, dann gibt es schon ein kleines Rätsel um dieses fremde Pferd Hotfoot und BOOM ein falsch beschlagender Hufschmied – und das in unter 5min! Geht wieder zack zack zack.

Hach man, Vanessa, macht das gleiche wie Julia ein paar Folgen vorher: Sie ist nicht geeignet zum Ausbilden eines Pferdes, tut es aber trotzdem und lässt sich nicht helfen. Frage mich allerdings, wieso sie sich nicht so wirklich auskennt, immerhin ist sie doch genauso wie Wendy immer auf Lindenhöhe?

OH – Notfall! Vanessa ist ernsthaft was passiert… schlimm ☹ Sie könnte halt legit sterben bei sowas... Huch, echt lange ohnmächtig und dann plötzlich steht sie wieder auf als wäre nix und hoppst auch gleich wieder aufs Pferd. Ziemlich waghalsig! Gut aber, dass ihr nix schlimmeres passiert ist.

Den Plot mit der Wahrsagerin, den fand ich ziemlich nebensächlich - hoffe allerdings dass der doofe Hufschmied aus dem Verkehr gezogen wird, das geht ja so nicht!
16.06.2024 21:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von fabsel_phaenomenal:
Frage mich allerdings, wieso sie sich nicht so wirklich auskennt, immerhin ist sie doch genauso wie Wendy immer auf Lindenhöhe?


Es kann halt nur eine Miss Perfect geben! Opa

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
17.06.2024 13:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 015 - Vanessa macht einen Fehler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH