|
039 - Rettung fürs Tierheim
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
In welcher Folge wird denn gesagt, dass er bei der Feuerwehr ist? Meines Wissens nach ist er Polizist und Brandexperte. Das wird jedenfalls in Folge 19 so gesagt.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
04.05.2023 10:26
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Wenn es in „Nur ein bisschen Gift“ erwähnt wird, hab ich vergessen, Krämer bei den erwähnten Charakteren einzutragen. In diesen Folgen wird er nämlich laut Datenbank erwähnt und da ist die 5 nicht dabei, müsste ich also nachhören:
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
04.05.2023 19:38
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Hörspielserien:
            und 10 weitere.
 |
|
Ganz schwierig. Eigentlich eine sehr 0815-artige Story. Tierheim soll schließen, Wendy lässt sich was einfallen, Tierheim gerettet. Mir gefallen daher eher die Nebensächlichkeiten. Das Training mit Flavio, dass er auch Turniere reiten will (siehe Folge 32), wird nicht vergessen, wie von dort aus die Verbindung zur Tierheim-Story gezogen wird, das Gespräch mit Kunkel (allerdings fraglich, ob jemand einfach von sich aus sagen würde, er sei total abergläubisch, aber gut), Mara als sympathischen neuen Charakter und Gunnars Erklärung, wieso er nicht helfen kann. Mit der rangehängten Diebstahlstory verliert die Folge dann allerdings etwas den Drive, da hier null ermittelt werden muss und alles sofort klar ist, da sollte einfach nur mal wieder Spielzeit gefüllt werden. Aber wenigstens ist der Dialog im Haus der Diebe noch recht amüsant anzuhören.
Ich war erst bei 6 Punkten, da mir hier aber vieles einfach irgendwie gefällt, sind es ganz knapp 7 Punkte. Innerhalb dieser Wertung muss sich Folge 39 allerdings eher hinten anstellen.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
02.06.2023 11:46
|
|
|
|
|