|
041 - Ärger in der Schule
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Wendy - Ärger in der Schule (041)
Titel und Cover sprechen mich nicht an und die Inhaltsangabe erinnert mich stark an die dritte Folge der Reihe. Die Geschichte beginnt unterhaltsam mit Olivers Witzen und der neuen Vertretungslehrerin. Man fühlt mit Wendy, Oliver und Vanessa mit, während sie unter Frau Kastner leiden. Trotzdem ist die Geschichte sehr vorhersehbar und nach Wendys Gespräch im Lehrerzimmer sehnt man nur noch das Ende der Folge herbei. Zum Glück lässt das nicht lange auf sich warten.
Fazit: 3 von 10 Punkten
|
|
|
12.08.2020 20:23
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 3
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Bewertung von HerrSchmeichler:
|
|
Mir gefällt diese Folge immer wieder gut, denn es sind viele Elemente dabei, die mir gefallen:
Es gibt einen Konflikt zwischen Wendy und ihrem Vater (hier: schlechte Leistungen in der Schule), die Lucky Horse Shoe Ranch und Bonnie spielen eine Rolle, Wendy hat einen weiteren Pferdeflüsterer-Moment, Vanessa ist mal wieder richtig biestig und nutzt Wendys Lage aus und am Ende kommt noch ein Turnier inklusive Sabotage.
Hinzu kommt, dass hier wirklich alle von Wendys Clique dabei sind: Bianca, Oliver, Vanessa und Tanja (sogar Robin) - nicht zu vergessen Bonnie von der Western-Ranch. Auch die neuen Charaktere Tony Olsen und Frau Kastner fügen sich gut in die Geschichte ein, was wohl vor allem an den guten Sprecherleistungen und angenehmen Stimmen der beiden liegt.
Wäre Wendys Mutter Heike noch dabei gewesen, wäre ich was die Charaktere angeht wunschlos glücklich gewesen, aber sie taucht ja generell in der Reihe nur sehr selten auf.
Natürlich ist es jetzt nicht unbedingt die originellste Geschichte und auch sicherlich nicht die spannendste, aber ich empfinde das Erzähltempo als sehr angenehm. Nichts ist zu überstürzt oder allzu langatmig erzählt. Und die einzelnen Handlungspunkte ergeben sich recht organisch aus dem vorhergegangenen (was nicht in allen Folgen der Fall ist).
8/10 Punkten
|
|
|
01.02.2023 16:43
|
|
01.02.2023 16:44
|
|
|
|