Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 041 - Ärger in der Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

041 - Ärger in der Schule



Erscheinungsdatum:07.03.2005
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy hat Ärger in der Schule. Der Grund: schlechte Leistungen und eine versäumte Mathearbeit. Ihr Vater Gunnar Thorsteeg verbietet ihr daraufhin das Training für ein Westernturnier. Wendy soll sich lieber auf Mathe konzentrieren und büffeln. Doch sie trainiert mit „Dixie“ heimlich weiter. Dabei wird sie von Vanessa beobachtet.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto

#Brief

#Büro

#Erpressung

#Fahrrad

#Familie

#Hausaufgaben

#Krankenhaus

#Lehrer

#Mathematik

#Nachhilfe

#Rosenborg

#Sabotage

#Schmerzen

#Schule

#See

#Strafe

#Streit

#Sturz

#Unfall

#Verletzung

#vermisst

#Verwandte

#Westernreiten

#Wettbewerb

#Witz


Zum Ende der Seite springen 041 - Ärger in der Schule
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Ärger in der Schule (041)

Titel und Cover sprechen mich nicht an und die Inhaltsangabe erinnert mich stark an die dritte Folge der Reihe. Die Geschichte beginnt unterhaltsam mit Olivers Witzen und der neuen Vertretungslehrerin. Man fühlt mit Wendy, Oliver und Vanessa mit, während sie unter Frau Kastner leiden. Trotzdem ist die Geschichte sehr vorhersehbar und nach Wendys Gespräch im Lehrerzimmer sehnt man nur noch das Ende der Folge herbei. Zum Glück lässt das nicht lange auf sich warten.

Fazit: 3 von 10 Punkten
12.08.2020 20:23

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Junghexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.448
Spiel-Beiträge: 60

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Bewertung von HerrSchmeichler:

Mir gefällt diese Folge immer wieder gut, denn es sind viele Elemente dabei, die mir gefallen:
Es gibt einen Konflikt zwischen Wendy und ihrem Vater (hier: schlechte Leistungen in der Schule), die Lucky Horse Shoe Ranch und Bonnie spielen eine Rolle, Wendy hat einen weiteren Pferdeflüsterer-Moment, Vanessa ist mal wieder richtig biestig und nutzt Wendys Lage aus und am Ende kommt noch ein Turnier inklusive Sabotage.

Hinzu kommt, dass hier wirklich alle von Wendys Clique dabei sind: Bianca, Oliver, Vanessa und Tanja (sogar Robin) - nicht zu vergessen Bonnie von der Western-Ranch. Auch die neuen Charaktere Tony Olsen und Frau Kastner fügen sich gut in die Geschichte ein, was wohl vor allem an den guten Sprecherleistungen und angenehmen Stimmen der beiden liegt.
Wäre Wendys Mutter Heike noch dabei gewesen, wäre ich was die Charaktere angeht wunschlos glücklich gewesen, aber sie taucht ja generell in der Reihe nur sehr selten auf.

Natürlich ist es jetzt nicht unbedingt die originellste Geschichte und auch sicherlich nicht die spannendste, aber ich empfinde das Erzähltempo als sehr angenehm. Nichts ist zu überstürzt oder allzu langatmig erzählt. Und die einzelnen Handlungspunkte ergeben sich recht organisch aus dem vorhergegangenen (was nicht in allen Folgen der Fall ist).

8/10 Punkten
01.02.2023 16:43
01.02.2023 16:44

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.585
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Finde die Fole eigentlich sehr gut. Ich mag es, dass es mal ein bisschen Drama ums Thema Schule gibt. Hinzu kommt aber bei mir noch der Nostalgiebonus, ich hab diese Folge sehr oft als Kind gehört und mochte sie damals sehr gerne. Mich nervt allerdings Vanessas Charakterentwicklung. Sie war zwar immer zickig, eitel, etwas hinterhältig usw., aber man hat dennoch immer wieder sympathische Seiten an ihr gezeigt, das entfält leider im Laufe der Serie.

8 von 10 Punkten
09.05.2023 15:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.823
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich gehöre auch zu den Fans dieser Folge. Ich liebe ja die Dinger, wo Wendy wegen der Schule auf den Deckel bekommt ( Fettes Grinsen ) und hier wird das auf die Spitze getrieben. Die gesamte Clique ist am Start und sorgt für eine lebendige Atmosphäre. Auch die Story um Tony Olsen ist interessant und wird gut eingeflochten. Neben Tony hätte auch Frau Kastner gerne öfter vorkommen können, toller Charakter.
Lediglich im letzten Drittel löst sich das Drama etwas zu schnell auf, aber immerhin wirkt der Schluss nicht wie rangeklatscht, da die ganze Zeit darauf hingearbeitet wird. Außerdem gefällt mir das Gespräch zwischen Tony und Vanessa und wie Vanessa am Ende noch Wendy hilft.

Durch den etwas überhasteten Schluss der Schul-Story sind es "nur" 9 Punkte, aber die sind verdient. Nachdem in den 30ern etwas der Flow raus war, starten die 40er wieder um einiges besser.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.06.2023 11:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.786
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge fand ich richtig gut! An sich ist zwar diese Schul-Sache ein eher ausgelutschtes Thema, aber man muss bedenken, dass sie für die Zielgruppe eben viel alltäglicher ist als für (uns) Ältere. Und ich finde die Geschichte wirklich unterhaltsam. Dass die Lehrerin sich dann sogar noch für Wendy einsetzt, damit diese beim Turnier starten kann, finde ich auch gut. Generell finde ich Frau Kastner eine tolle Figur. Sie bringt eine gewisse Strenge mit, ist gleichzeitig aber auch eine Lehrerin mit Herz und Verstand, wie man dann ja feststellt.

Das Ende war mir aber auch trotzdem etwas zu flott, dafür gibt es ein wenig Punktabzug.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 13:10

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.402
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

10 Punkte. Thumbs Up

Ich kann nicht anders. Die Schule zur Abwechslung mal wieder im Vordergrund... I Like! Verliebt

Die Witze hab ich zwar schon wieder vergessen... aber schmunzeln musste ich... Fettes Grinsen
06.02.2024 23:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 041 - Ärger in der Schule
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH