Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 043 - Verliebt in einen Fußballstar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

043 - Verliebt in einen Fußballstar



Erscheinungsdatum:05.01.2006
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.14
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy begleitet ihren Freund Oliver auf ein Fußballturnier, obwohl sie kein großer Fan dieses Sports ist. Doch dann lernt sie den Fußballer Didi Dannewald kennen und alles verändert sich. Dass Didi Wendys Leidenschaft für Pferde teilt, macht alles noch schöner. Plötzlich aber meldet sich Didi nicht mehr. Was steckt wohl dahinter?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Bach

#Büro

#Feier

#Fohlen

#Fußball

#Liebe

#Liebeskummer

#Montag

#Pferdepflege

#Reitunterricht

#Rosenborg

#Samstag

#Schwangerschaft

#Spiel

#Sport

#Stadion

#Stall

#Telefon

#Telefongespräch

#Training

#Turnier

#Verwandte

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Witz


Zum Ende der Seite springen 043 - Verliebt in einen Fußballstar
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Verliebt in einen Fußballstar (043)

Titel und Inhaltsangabe sprechen mich nicht an, aber das Cover ist schön. Der Beginn der Geschichte mit der Begleitungssuche und der Stadionbesuch ist sehr unterhaltsam und stimmt einen schön auf die Folge ein. Didi wirkt auch sympathisch. Dass er sich bei Gunnar vorstellt, ist süß.

Die Geschichte um Vanessas Rache ist nicht schön, mitanzuhören, aber sie nimmt nur einen kleinen Teil der Geschichte ein und außerdem gefällt mir wie Oliver Bianca aufheitert. Dass die Sache mit Didi ein Ende findet, ist von Anfang an abzusehen, aber es ist sehr schön wie Oliver und Bianca Wendy in ihrem Liebeskummer beistehen.

Fazit: 7 von 10 Punkten
12.08.2020 21:48

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.730
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war so gar nicht mein Fall, mag Wendy und Didi nicht so zusammen, irgendwie war mir die Folge etwas zu schnulzig, wobei ich das ja bei Wendy verliebt sich mochte. Hier hat mich das alles nur genervt. Die Geschichte war auch nicht wirklich interessant.

2 von 10 Punkten
10.05.2023 00:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich weiß noch, dass ich es schon 2006 absolut blöd fand, dass man das Fußballthema zur WM in jede noch so unpassende Serie reinquetschen musste. Kam mir zumindest damals so vor.
10.05.2023 06:51

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.930
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Entgegen der eher durchschnittlichen Bewertungen hier liegt die Folge bei mir doch recht weit oben mit der Bewertung. Ich mag Didi und Wendy zusammen, das passt für mich hunderttausendmal besser als mit Neven. (Nicht nur wegen des Alters.) Ein bisschen seltsam finde ich die Fußball-Polo-Kombi, denn vor allem, wenn man so profimäßig eine Sportart betreibt wie Didi, bleibt es doch eher bei dieser einen, aber nun gut. Man wollte wohl irgendwie, dass er auch reiten kann und musste das rechtfertigen. Und ein cooles Event, auf das er mit Wendy gehen kann, brauchte es auch.

Das Ende ist natürlich (zumindest für Wendy) sehr traurig. Da hätte man ruhig den Liebeskummer noch etwas deutlicher machen können. Aber auch die Wut darauf, dass Didi ihr das einfach so hinklatscht, kann ich nachvollziehen und finde sie auch genau richtig.

Für mich ist die Folge ziemlich rund, zwischendurch vielleicht etwas kitschig und nicht die spannendste, aber trotzdem verdient sie eine 8er Bewertung.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 13:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.060
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Endlich bekommt Wendy mal einen Typen ab, der zu ihr passt. Ja, die Geschichte wurde extra für die WM geschrieben, büßt dabei aber nicht deswegen an Qualität ein oder wirkt unpassend für die Reihe, im Gegenteil, durch die Behandlung von Polosport zieht man noch eine gute Querverbindung, hat mir sehr gefallen. Auch akustisch finde ich die Umsetzung des Fußballspiels gut. Schön, dass man hier auf logische Vereinsnamen setzt und nicht so einen Käse wie FC Südwest oder Blau-Gelb ausm Hut zaubert.

Dass Wendy es nicht schaffen wird, eine Beziehung über mehr als eine Folge zu führen, wird ab hier immer mehr zu einem Running Gag der Serie. Gott sei Dank schlachtet man es aber nicht jedes Mal so aus und hier geht es auch noch. Der Ballabend ist vielleicht einen Hauch zu kitschig, aber alles im Rahmen. Vanessa geht hier auch ok, da sie letztlich doch recht wenig Zeit zum Gift verspritzen bekommt. Aber man bekommt immer mehr den Eindruck, dass Folge 48 von langer Hand geplant war, nach Folge 38 wird auch in dieser Folge darauf hingearbeitet.

Didi ist total sympathisch, ich mag ihn sehr. Auch seine Vorstellung bei Gunnar passt dazu. Warum Didi und Wendy getrennt werden, ist schlüssig.

Im Endeffekt ein kurzweiliges Ding ohne große Kritikpunkte, aber auch keine herausragende Geschichte. Solide 8 Punkte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.06.2023 21:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Dass Wendy es nicht schaffen wird, eine Beziehung über mehr als eine Folge zu führen, wird ab hier immer mehr zu einem Running Gag der Serie.


Ja, Running Gag kann man es auch nennen. Fettes Grinsen
07.06.2023 21:28

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.513
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

So. Es ist vollbracht. Ich war geneigt abzuschalten als ich das "Feeling" beim Fußballspiel zu spüren bekam. SCHLECHTER konnte man es wohl kaum inszenieren. Headbang
Didi und Rudi sind jetzt auch nicht soooooooo die Namen, die im Jahre 2006 zugegen waren. Nun gut geschenkt.

Ich war also wirklich kaum vom abschalten zu bewegen als sich die Lovestory der beiden entwickelte... das fand ich mega cute. Thumbs Up

Natürlich geht der *rsch nach München, diese Dr*cksb*y*rn! Fettes Grinsen

Die Folge geht 37 Minuten... 5 Minuten Quälerei abgezogen... beim Fußball bleiben...

Ich denke jedoch nur in die Jugend, da das Wort "Star" bei einem Provinz-Heini meiner Meinung nach nicht nagebracht ist... und auch Freundschaftsspiele über die Region nicht üblich sind... Neee... da muss ich auch noch was abziehen...

Emotionen hoch 10!

Ich gebe 7 Punkte! Zwinker
07.02.2024 23:59
08.02.2024 00:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
Didi und Rudi sind jetzt auch nicht soooooooo die Namen, die im Jahre 2006 zugegen waren. Nun gut geschenkt.


Ja, die Namen sind ein bisschen realitätsfremd...
08.02.2024 13:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 043 - Verliebt in einen Fußballstar
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH