Als Kind hatte ich die Kassette mit dem zweiten Cover. Leider ist die Kassette verschwunden oder wurde mit den früheren Bibi Cassetten verkauft, daher habe ich jetzt das neueste Cover mit dem neuen Lied..
Aber an sich ist die Folge nicht vergleichbar mit dem Zookonzert. Das Zookonzert ist einfach süßer (immerhin sieht man ja Benjamin in klein und das kann man einfach nicht toppen

) und daher sollte man das einfach nicht vergleichen
Schon allein, weil die Hörspielversion von dem Zookonzert eh nicht gut gewesen wäre!
Naja, habe die Folge nun nach längerer Pause wieder gehört und war überrascht, dass Herr Schläfrig ja Herr Tierlieb ist

Das hat mich jedes Mal mega verwirrt
Außerdem fand ich es irgendwie störend, dass sich zwar alle wundern, dass ein Elefant Wetterhahn werden möchte, aber nicht, dass der Elefant sprechen kann??
Vielleicht habe ich das ja überhört, aber niemand war deswegen schockiert..
Alle haben ihn einfach so akzeptiert, die Kinder kannten dann direkt seinen Namen usw. Das wurde irgendwie nicht gut gelöst..
Zudem war ich entsetzt über manche Kommentare, wie z.B.:
"Schrei nicht so, du entsetzliches Kind" - " Ja, Mami"
Naja, an sich ist die Folge irgendwie interessant und gut gemacht. Als Kind habe ich die Folge super gehört und jetzt wird es sich zeigen. Noch kann ich keine Note geben, dazu muss ich die Folge öfter hören..