Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 044 - Nicht um jeden Preis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

044 - Nicht um jeden Preis



Erscheinungsdatum:06.10.2006
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.14
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy ist begeistert: Ihr Vater hat ein neues Reitpferd für die Feriengäste gekauft, und sie soll „Shakira“ am Anfang betreuen und auf Rosenborg eingewöhnen. Doch da trifft Wendy das Mädchen Linda, die behauptet, „Shakira“ sei ihr Pferd - es wäre ihr vor längerer Zeit gestohlen worden. Ob Linda die Wahrheit sagt? Wendy sucht nach Beweisen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* Shakira ist ein falscher Name innerhalb der Geschichte. Der richtige Name ist Karo.

#Auto

#Computer

#Diebstahl

#Falle

#Festnahme

#Foto

#Fotografieren

#Koppel

#NeuesPferd

#Olemünde

#Pferd

#Polizei

#Polizeirevier

#Pressehaus

#Reporter

#Rosenborg

#Samstag

#Stall

#Unfall

#Verbrechen

#Wald

#Wochenende

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 044 - Nicht um jeden Preis
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Nicht um jeden Preis (044)

Der Titel klingt vielversprechend, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe erinnert mich an die Geschichte um Axis. Allerdings läuft die Geschichte um Shakira ganz anders ab. Linda tritt gesittet auf und Wendy hört sie an.

Zwar ist der Ausgang der Geschichte schon zu Beginn abzusehen, aber es ist sehr spannend wie Wendy und Linda sich auf die Suche nach dem Pferdedieb machen. Die Sache mit dem platten Reifen und dem Telefon hätte nicht sein müssen. Über Klaus-Peter Grap als Reporter Klaus und Lutz Riedel als Dr. Schneider habe ich mich gefreut.

Fazit: 7 von 10 Punkten
12.08.2020 22:24

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.583
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war echt gut, ich glaube aber, dass man etwas mehr daraus machen könnte, dennoch fand ich es spannend. Mochte Wendy und Linda zusammen sehr gerne. Dass der Reifen des Autos platt war und Klaus Wendy nicht erreichen konnte hat auch nochmal etwas Spannung reingebracht.

7 von 10 Punkten
10.05.2023 00:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.784
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Jippie, ein neues Pferd ... Das dann auch direkt Probleme mit sich bringt.
Gunnar kauft ein geklautes Pferd – gab es das nicht schonmal? Kratzend Oder so in der Art? Ich hatte auf jeden Fall ein Déjà-vu.
An sich ist die Folge ganz nett, aber irgendwie konnte sie mich nicht so von sich überzeugen. Dafür ist mir die Story irgendwie zu uminnovativ. Rotwerd

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 13:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.812
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Berenice Weichert - ich wünschte, ich hätte es hier nicht nachgeschlagen, sie war bei Kiddinx offensichtlich kein besonders häufiger Gast und genau das macht ihre ohnehin schon traumhafte Rolle als Eisprinzessin in Benjamin 77 noch besonderer. Etwa ein Dutzend Jahre später soll sie immer noch maximal jugendlich klingen und ihre Stimme hat sich von "elfengleich" hin zu "an der Grenze zu dezent nervig" entwickelt.
Nelly Sand war wohl verhindert. Folge 44 ist die einzige Folge der Serie zwischen 22 und 69, die nicht aus ihrer Feder stammt.
Ich finde, dass man das durchaus heraushören kann. Die Geschichte fokussiert sich komplett auf den einen Kriminalfall und ist nicht hundertprozentig schlüssig.
Warum sollte Dr. Schneider sich als Pferdedieb auf die Anzeige melden? Welche seriöse Zeitung druckt überhaupt so eine Anzeige ab? Wieso findet Wendy im Büro auf der Stelle die Papiere von Karo? Wieso bittet Linda ihre Eltern bei der Beweisführung gegenüber Gunnar nicht um Hilfe? Und warum stellen sich Wendy und Linda beim Treffen mit Schneider so dermaßen kreuzdämlich an? ("Wir haben die Pferde zu Hause gelassen", lol).

Denkt man nicht allzu viel darüber nach, dann macht die Folge durchaus Spaß. Die Ermittlungen von Wendy und Linda wissen insgesamt zu gefallen und das Ende ist durchaus nochmal ein wenig spannend. Klaus hat seinen ersten Liveauftritt und es bleibt glücklicherweise nicht der Letzte. Auch arbeitet man gut heraus, aus welcher Motivation heraus Wendy Linda hilft.

"Doch Wendy, es ist wahr, Shakira heißt eigentlich Rihanna und gehört mir" - ich hätte es gefeiert Fettes Grinsen

Weil ich großzügig über die Lücken in der Story hinwegsehe und Lutz Riedel einen coolen Bösewicht abgibt, gibt es knappe 9 Punkte für eine durchweg unterhaltsame Folge.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.06.2023 21:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.784
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich finde diese "Ermittlungen" und die anschließende "Überführung" auch nicht gelungen. Für mich passt in der Folge alles nicht so richtig zusammen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 21:51

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.382
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Volker_Mars:

Fand ich schon ganz gut!

8 Punkte für den mutigen Auftritt von Wendy und ihr gutes Herz!
Jaaaa... auch sie kam ja schon mal in den Genuss, dass ihr ein Pferd gestohlen wurde... Fettes Grinsen
08.02.2024 00:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 044 - Nicht um jeden Preis
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH