Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 048 - Die neue Freundin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

048 - Die neue Freundin



Erscheinungsdatum:07.03.2008
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein neues Gesicht an Wendys Schule: Ute Beckstein heißt das nette Mädchen, das nach der Trennung ihrer Eltern von Berlin nach Olemünde gezogen ist. Mit Wendy versteht sie sich auf Anhieb. Schnell freunden sich die beiden an. Doch auch Vanessa ist von der Neuen beeindruckt und will Ute für sich gewinnen. Damit ist Ärger vorprogrammiert.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Abschied

#Ausritt

#Eifersucht

#Handy

#Hilfe

#Kino

#Mathematik

#Montag

#NeuerSchüler

#Pferdepflege

#Rache

#Rosenborg

#Schule

#SMS

#Springreiten

#Stall

#Streit

#Training

#Trennung

#Unfall

#Verletzung

#Verwandte

#Witz


Zum Ende der Seite springen 048 - Die neue Freundin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Die neue Freundin (048)

Der Titel klingt okay und das Cover ist schön, aber die Inhaltsangabe ist nicht mein Fall. Die Geschichte beginnt unterhaltsam mit Utes erstem Schultag an Wendys Schule. Erfrischend ist, dass Ute sich auch mit Vanessa anfreundet, auch wenn das nicht lange hält.

Interessant – und verständlich – finde ich auch Biancas Eifersucht und wie sie sich zu Vanessa flüchtet, ist spannend mitanzuhören. Allerdings gefällt mir gar nicht, dass Wendy ihre beste Freundin Bianca so schnell aufgibt.

Der Streich und Biancas Entschuldigung sind ganz nett, aber richtige Spannung kommt nicht auf. Außerdem ist Utes Einführung umsonst, weil sie sowieso zurück nach Berlin geht. Aber ich habe mich über David Turba gefreut.

Fazit: 5 von 10 Punkten
13.08.2020 11:49

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.585
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ich versuche mal den Schnitt nach oben zu ziehen. Habe wirklich nichts an der Folge auszusetzen, außer vielleicht, dass Ute wieder weg musste, fällt aber nicht so wirklich ins Gewicht. Für jemanden, der solche Eifersuchtsgeschichten nicht mag ist die Folge definitiv nichts. Ich mag so was sehr gerne, wenn es gut umgesetzt ist.

Das Verhalten passt eigentlich nicht zu Bianca, aber ich finde es schön, wenn Charaktere auch mal aus ihren Mustern ausbrechen, aber auch hier kommt es natürlich auf die Umsetzung drauf an.

Gunnar mochte ich in der Folge wirklich sehr gerne. Über Manja Doering habe ich mich sehr gefreut.

10 von 10 Punkten
11.05.2023 12:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.823
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Chantal-Marie:
Ich versuche mal den Schnitt nach oben zu ziehen.


Keine Sorge, der wird von mir hier auch noch angehoben werden Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.05.2023 13:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Das Verhalten passt eigentlich nicht zu Bianca, aber ich finde es schön, wenn Charaktere auch mal aus ihren Mustern ausbrechen, aber auch hier kommt es natürlich auf die Umsetzung drauf an.


Es muss eben einen Grund geben, wenn ein Charakter aus seinen Mustern ausbricht, und es darf nicht einfach ein Out-of-character-Moment sein. Hier ist es meiner Meinung nach ganz gut gelöst.
11.05.2023 14:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.786
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:

Interessant – und verständlich – finde ich auch Biancas Eifersucht und wie sie sich zu Vanessa flüchtet, ist spannend mitanzuhören. Allerdings gefällt mir gar nicht, dass Wendy ihre beste Freundin Bianca so schnell aufgibt.

Das würde ich genau so unterschreiben. Dass Wendy das einfach so hinnimmt, verstehe ich nicht. Biancas Eifersucht ist auch etwas überdramatisch, aber okay. Natürlich doof von ihr, dass sie sich die von Vanessa so einreden lässt, aber die weiß halt auch, welche Knöpfe sie drücken muss.

Dass Ute am Ende wieder verschwindet, finde ich sehr schade und unnötig. Sie hätte ruhig Teil des Casts bleiben können, zumindest so, dass sie immer wieder mal auftritt. Sehr schade und ihre Einführung ist somit komplett umsonst.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 15:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.823
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Das ist sie dann also, die Folge, auf die ich so lange gewartet habe, auf die Nelly Sand selbst immer wieder hingearbeitet hat.

ENDLICH steht Bianca mal im Spotlight! Folge 48 ist perfekt von vorne bis hinten, ich habe absolut NICHTS auszusetzen. Wendy geht noch einen Schritt weiter als in Folge 45 und lässt Vanessa vor Ute schon schlecht aussehen, da ist Vanessa noch gar nicht aufgetaucht. Und sie kriegt die verdiente Quittung dafür. DANKE!

Von den Folgen, die ich erst später digital kennengelernt habe, dürfte ich Nummer 48 mit Abstand am meisten gehört haben. Bin immer wieder aufs Neue begeistert.

Die Einbindung von Mark und Tobi funktioniert hervorragend, die Geschichte ist wird top erzählt. Besonders gut gefällt mir, dass Manja Doering die "Stadtpflanze" Ute so glaubhaft in Szene setzt.

"Was ist dir denn bei der Arbeit wirklich wichtig? Das Geld oder die Pferde?"
Joa, kann es jetzt nur eine Antwort drauf geben, nech... Fettes Grinsen
"Die Pferde natürlich!"
Vielleicht gibt es auch zwei Antworten darauf... LOL

10/10 und hinter Esters Pferd und dem Gnadenhof mein persönlicher Platz 3 der kompletten Serie.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.06.2023 11:09

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.402
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Geile Folge!

Ute macht ihre Sache ganz gut, aber Vanessa und Bianca als "Dream-Team" fantastisch.

Zwiespalt im Rosenborg-Team... richtig gut! Fettes Grinsen

Mauerblümchen Bianca wird von Vanessa richtig aufgestachelt.... ich liebte den Satz: "Vanessa empfing Bianca wie eine verloren geglaubte Tochter" oder so ähnlich...

10 PUNKTE! Thumbs Up
12.02.2024 18:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 048 - Die neue Freundin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH