Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 050 - Verschwörung im Internat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

050 - Verschwörung im Internat



Erscheinungsdatum:10.10.2008
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Weil ihr Schulzeugnis so schlecht ist, muss Wendy in ein Ferieninternat. Sie ist froh, dass sie wenigstens „Penny“ mitnehmen darf. Im Internat lernt Wendy den hübschen, jungen Maler Daniel kennen. Sie findet ihn sofort richtig sympathisch. Da überschlagen sich die Ereignisse: Daniels Bilder werden gestohlen, der Verdacht fällt auf Wendy!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Ausritt

#Boot

#Büro

#Diebstahl

#Ferien

#Fluss

#Frühstück

#Hausaufgaben

#Hund

#Internat

#Koffer

#Kuss

#Landkarte

#Lehrer

#Mathematik

#Pferd

#Schloss

#Schule

#Sommer

#Stall

#Streich

#Streit

#Unfall


Zum Ende der Seite springen 050 - Verschwörung im Internat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Verschwörung im Internat (050)

Der Titel klingt interessant und die Inhaltsangabe hört sich ganz gut an. Das neue Cover-Design gefällt mir deutlich besser als das alte. Die Geschichte beginnt interessant mit Wendys Ankunft im Internat und damit, dass sie sich in der neuen Umgebung verirrt.

Auch die Einblicke in Physik und Mathematik sind für Kinder sicher spannend und die Geschichte um Daniel und Wendy ist unterhaltsam. Aber die Verfehlungen von Bernd und Flora sind wenig hörenswert. Über Ulrike Stürzbecher, Norbert Langer und Nico Mamone habe ich mich gefreut.

Fazit: 7 von 10 Punkten
13.08.2020 14:12

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.867
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ich mag Internatsfolgen immer sehr gerne. Fand es schön, dass Wendy dort nicht die ganze Zeit schlecht gelaunt, sondern es eine postive Erfahrung dort war. Wer hinter allem steckt ist ziemlich eindeutig und dass sich Bernd und Flora ganz zufällig so verplappert haben gibt auch nochmal Punktabzug.

Die Folge ist aber wirklich sehr unterhaltsam und man hat mal eine andere Kulisse, was sehr abwechslungsreich ist

7 von 10 Punkten

Auch wenn die meisten Folgen nach dem Autorenwechsel meiner Meinung nach nicht mehr mit denen von Francis mithalten, freue ich mich, dass es hier, hingegen meiner Annahme doch öfter mal wirklich gute Folgen gibt, auch wenn ich ab und zu mal eher weniger Punkte vergebe.
11.05.2023 23:05

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.054
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Schon wieder hat Wendy Probleme in der Schule. Auch in Mathe. Dabei war es da doch zuletzt so gut gelaufen. Nun ja, nun geht es also ruckzuck und sehr holterdipolter mitsamt Pferd ins Ferieninternat. Und das mitsamt Pferd. Entweder hat Gunnar sehr viel Einfluss oder das Internat ist nicht besonders beliebt. Oder war das Ganze doch schon vorher geplant...? Wer weiß. Kratzend

So wirklich spannend finde ich die Folge nicht. Mal wieder ein Diebstahl, die tausendste Intrige... Puh... Naja. Für mich liegt sie dadurch nur im guten Mittelfeld, weil ich das Setting mit dem Internat und Franz mag.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 17:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Schon wieder hat Wendy Probleme in der Schule. Auch in Mathe. Dabei war es da doch zuletzt so gut gelaufen.


Na ja, Bibi hat ja auch immer noch Probleme in Mathe, obwohl sie mit Florian gebastelt unf geduscht hat…
07.06.2023 17:40

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.054
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Schon wieder hat Wendy Probleme in der Schule. Auch in Mathe. Dabei war es da doch zuletzt so gut gelaufen.


Na ja, Bibi hat ja auch immer noch Probleme in Mathe, obwohl sie mit Florian gebastelt unf geduscht hat…

Ja gut, vom Duschen bin ich bisher auch nicht schlauer geworden. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 18:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Mir scheint, du hast die Anspielung nicht verstanden 😂

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.06.2023 18:03

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.054
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Doch, hab ich.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 18:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Schon wieder hat Wendy Probleme in der Schule. Auch in Mathe. Dabei war es da doch zuletzt so gut gelaufen.


Na ja, Bibi hat ja auch immer noch Probleme in Mathe, obwohl sie mit Florian gebastelt unf geduscht hat…

Ja gut, vom Duschen bin ich bisher auch nicht schlauer geworden. 😂


Also, ich habe gerade an IQ dazugewonnen. Fettes Grinsen
07.06.2023 18:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ja, ganz schwieriges Ding. Obwohl die Geschichte an sich schlüssig und nachvollziehbar ist, keine großen Experimente wagt und wie gewohnt Pferde im Fokus stehen, fühlt es sich für mich irgendwie nicht gänzlich wie eine Wendy-Folge an. Ist es das Internatssetting, sind es die fehlenden Rosenborg-Charaktere? Ich weiß nicht, vielleicht.

Die längste Folge der Serie nimmt sich auf jeden Fall ausreichend Zeit. Trotzdem ist das Erzähltempo nie zu gemächlich, die Szenen werden nicht extra in die Länge gezogen, vollkommen überflüssige Passagen gibt es nicht. Das ist ein großer Pluspunkt und macht die Sache runder. Selbst bei an und für sich unwichtigen Szenen wie der abgeschlossenen Zimmertür baut man noch sinnvolle Querverbindungen ein (Zusammentreffen mit Jaschke).

Die Magie, die Dörfler und Jaschke auf die Schüler ausstrahlen, kommt bei mir offen gestanden nicht an. Die Unterrichtsszenen sind aber auch recht knapp gehalten. Ein paar Mal gerät Nelly Sand bezüglich Franziska ins Schleudern, die mal total wissend ist und dann wieder so wirkt, als wäre sie das erste Mal da (merkt man vor allem, als es um die Übungsaufgaben und den Rundgang geht).

Was mir hier fehlt und die Wertung weiter rauf treiben könnte, sind weitere Schüler, deren Rolle nicht schon nach zehn Sekunden klar ist. Daniel kann man hier noch halbwegs als Ausnahme sehen, aber mir reicht das eigentlich nicht. Man bekommt doch sogar das Getuschel im Klassenzimmer glaubwürdig hin, warum nicht dann auch mal zwei, drei Rollen mehr einsetzen? Es ist aber mal ganz erfrischend, dass es auch Mädchen in der Serie gibt, die mit Pferden nichts anfangen können. Gefühlt gab es eine solche weibliche Nebenrolle bislang nicht.

Das mit den Sprechern gilt auch fürs Lehrerkollegium. Was ein Zufall, dass ausgerechnet Jaschke und Dörfler dem Internatsleiter helfen. Ich finde es aber gut, dass Bernd und Flora nicht alles gemeinsam aushecken, das erwartet man natürlich anders. Ob ein Verweis von einem Ort, an dem man eh nicht sein wollte, so viel nützt, sei mal dahingestellt.

Letzten Endes 8 Punkte, ich höre die Folge grundsätzlich gerne und sie ist trotz der Überlänge auch angenehm kurzweilig und einigermaßen facettenreich, ein Highlight stellt sie aber nicht dar.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.06.2023 11:32
08.06.2023 11:34

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.054
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:


Die längste Folge der Serie nimmt sich auf jeden Fall ausreichend Zeit. Trotzdem ist das Erzähltempo nie zu gemächlich, die Szenen werden nicht extra in die Länge gezogen, vollkommen überflüssige Passagen gibt es nicht. Das ist ein großer Pluspunkt und macht die Sache runder.

Das fand ich auch! Ich habe gar nicht groß aufs Cover geguckt und daher erst am Ende der Folge gemerkt, dass die extra lang ist. 😅😂 So wäre es mir gar nicht aufgefallen, da tatsächlich nicht wirklich große Längen aufkamen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.06.2023 11:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Es ist aber mal ganz erfrischend, dass es auch Mädchen in der Serie gibt, die mit Pferden nichts anfangen können. Gefühlt gab es eine solche weibliche Nebenrolle bislang nicht.


Außer Heike. Fettes Grinsen
08.06.2023 19:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich finde ja übrigens, dass Gunnar und Heike total überreagieren. Wir reden hier von drei Vieren und keiner Fünf - in thematisch eng verwurzelten Fächern. Das ist mir schon schlimmer passiert Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.06.2023 13:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.054
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja, das verstehe ich auch nicht. Mit 4ern bleibt man auch nicht sitzen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.06.2023 13:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

4er finde ich jetzt auch nicht so schlimm wie 5en oder 6en. Andererseits sind 4en natürlich auch nicht so gut wie 3er oder 2er.
14.06.2023 13:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.054
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
4er finde ich jetzt auch nicht so schlimm wie 5en oder 6en. Andererseits sind 4en natürlich auch nicht so gut wie 3er oder 2er.

Das hast du ganz hervorragend zusammengefasst! Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.06.2023 13:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
4er finde ich jetzt auch nicht so schlimm wie 5en oder 6en. Andererseits sind 4en natürlich auch nicht so gut wie 3er oder 2er.

Das hast du ganz hervorragend zusammengefasst! Fettes Grinsen


Ja, da könnt ihr mir jetzt alle mal dankbar sein! Fettes Grinsen
14.06.2023 13:09

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.867
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mangobanane:
Ich finde ja übrigens, dass Gunnar und Heike total überreagieren. Wir reden hier von drei Vieren und keiner Fünf - in thematisch eng verwurzelten Fächern. Das ist mir schon schlimmer passiert Fettes Grinsen



Ich finde allgemein wird beim Thema Schule immer extrem überreagiert, nicht nur bei Wendy, aber hier ganz besonders. Bei mir war es allen so ziemlich egal, was ich schreibe oder mache, habs trotzdem geschafft
14.06.2023 15:39
14.06.2023 15:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Meine Eltern waren da auch immer recht entspannt, auch als das mit den 6en in Mathe anfing. Allerdings haben sie auch gewusst, dass ich mir selber genug Druck mache, und ich konnte Mathe auch immer mit einer 1 in Deutsch ausgleichen.
14.06.2023 15:42