Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 051 - Der Pferdeflüsterer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

051 - Der Pferdeflüsterer



Erscheinungsdatum:06.02.2009
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Das Rennpferd „Löwenherz“ wird bei einem Unfall vor Rosenborg schwer verletzt. Liebevoll pflegen Wendy, Oliver und Vanessa den Hengst gesund. Doch das Geschehen hat „Löwenherz“ traumatisiert: Er ist verängstigt und aggressiv. Wendy ist ratlos. Da taucht überraschend Billy Two Rivers, der Pferdeflüsterer, auf Rosenborg auf. Er muss helfen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst

#Aufführung

#Auto

#Besuch

#Büro

#E-Mail

#Hilfe

#Indianer

#Pferd

#Pferdetransporter

#Rosenborg

#Schmerzen

#Stall

#Telefon

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Unfall

#Verletzung

#Verwandte

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 051 - Der Pferdeflüsterer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Der Pferdeflüsterer (051)

Der Titel klingt gut, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich vielversprechend an. Die Geschichte um Löwenherz Trauma und Billy als Pferdeflüsterer ist sehr spannend und unterhaltsam. Aber dass Löwenherz‘ Besitzer ihn wieder zurückhaben will, ist vorhersehbar und nicht besonders originell.

Trotzdem haben mir das Gespräch zwischen Vanessa und Billy und wie er und Wendy Herrn Knakenbrück davon überzeugen, Löwenherz aufzugeben. Wo Löwenherz letztendlich bleibt, ist eine schöne Lösung.

Fazit: 7 von 10 Punkten
13.08.2020 14:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Billy ist zurück! Zum leider bis jetzt letzten Mal... ein Jammer, da er hier eindeutig seinen besten Auftritt hat. Sicherlich könnte man noch eine Menge mehr aus der Pferdeflüsterer-Thematik machen, letztlich wird vieles nur angekratzt. Ausgeglichen wird das einmal mehr durch die hervorragenden Charaktere. Neben Dietmar Wunders Billy bleiben auch die Performances von Jörg Hengstler und Christoph Banken als Knakenbrück und Schulte im Gedächtnis.

Wie Wendy die Sache zwischenzeitlich versaut, ist sehr gewollt, aber da die Szene nicht live erzählt wird, kann man über die Glaubwürdigkeit nur begrenzt urteilen.

Größter Kritikpunkt an der ganzen Geschichte natürlich Vanessas Ausbruch im Büro, der auch für sie, in Anbetracht der Tatsache, dass es um ein Pferd geht, einfach too much ist. Das wird dadurch wieder ausgeglichen, dass man hier tatsächlich ein sehr gelungenes Gespräch zwischen Billy und Vanessa hinterherschiebt. Leider wird der Fortschritt von Vanessa in der nächsten Folge gleich zu Beginn direkt wieder zunichte gemacht, echt schade, gerade weil ich durch "Die neue Freundin" schon ein wenig das Gefühl bekam, dass Nelly Sand doch ein wenig im Voraus geplant hat.

Allein für das Finale auf der Rennbahn verdient sich die Folge schon eine hohe Punktzahl, die Szene ist erstklassig.

"Wendy Thorsteeg, das hättest du mir sagen müssen!"
"Sie haben nicht danach gefragt!" Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Ansonsten: Same thing wie bei Folge 46, die 10/10 wäre es bei mehr Tiefgang und mehr Fokus auf das eigentliche Thema, der Rest gleicht es aus und es reicht für eine 9.

Nun habe ich aber doch ein wenig Angst vor der kommenden Zeit, da wir jetzt so langsam in die Folgenregion kommen, bei der ich damals von verhältnismäßig vielen Folgen innerhalb kürzerer Zeit nicht mehr so begeistert war...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.06.2023 20:17

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich fand die Folge okay, oberes Mittelfeld, aber nicht besonders herausragend. Die Story ist abwechslungsreich und zum Großteil gut gemacht, ich mag Billy sehr. Das mit der Pferdeshow gefällt mir nicht, weil ich von solchen Shows genauso wenig halte wie von Zirkustieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das die richtige "Rente" für ein traumatisiertes Rennpferd ist.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.06.2023 10:26
09.06.2023 10:27

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ja sorry.

Ich weiß es wird vielleicht langweilig, aber wenn ich hier allein für die Thematik nicht 10 Punkte gebe, wann dann?! Pferderennsport liegt mir ja nun mal im Blut.

Vanessa zeigt sich einfühlsam, bäms! Fettes Grinsen

Wendy finde ich in der Folge RELATIV blass. Macht aber mal nix! Zwinker
13.02.2024 07:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 051 - Der Pferdeflüsterer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH