Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 057 - Das Reiterspiele-Fest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

057 - Das Reiterspiele-Fest



Erscheinungsdatum:10.02.2012
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Da die kleine Nele noch nicht auf Turnieren reiten darf, wünscht sie sich ein Reiterspiele-Fest für Rosenborgs Freizeitreiter. Mit Wendys Hilfe kann sie Gunnar Thorsteeg für die Idee begeistern. Es gibt Flaggenrennen, „Barrel-Race“, Pferdefußball und vieles mehr. Alles läuft prima, bis Neles Bruder mit einem Freund ein Riesenchaos anstellt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Applaus

#Aufräumen

#Brücke

#Büro

#Koppel

#Lärm

#LuckyHorseshoe

#Moped

#Pferdepflege

#Siegerehrung

#Spiel

#Stall

#Strafe

#Streit

#Turnier

#Verwandte

#Wald

#Weinen

#Western-Ranch

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 057 - Das Reiterspiele-Fest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Das Reiterspiele-Fest (057)

Der Titel klingt gut und das Cover ist schön, aber die Inhaltsangabe spricht mich gar nicht an. Die Vorbereitungen für das Reiterspiele-Fest sind schön, mitanzuhören, und die Geschichte um die Mopeds im Wald und auf der Ranch bringt mich zum Schmunzeln, weil es mich sehr an Freddy bei Bibi und Tina erinnert.

Außerdem erfährt man Einiges über Reiterspiele und Turnierbestimmungen. Wie die beiden Chaos auf dem Fest veranstalten, ist nicht abzusehen, und auch sehr unterhaltsam. Über Ozan Ünal als Fabian und David Turba als Tobias habe ich mich sehr gefreut.

Fazit: 7 von 10 Punkten
13.08.2020 22:20

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.585
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Habe zu der Geschichte leider nichts Positives zu sagen, fand das Thema schon nicht wirklich interessant. Es passiert irgendwie auch nichts, was ansatzweise interessant wäre. Die Geschichte um Nele und ihren Bruder fand ich auch nicht so besonders.

3 von 10 Punkten
12.05.2023 22:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.823
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Tja... eine Folge, die nichts richtig und nichts falsch macht. Sie ist nicht spannend und nicht lustig, aber auch nicht nervig oder anstrengend. Sie ist nicht weniger kurzweilig als andere Folgen, schafft es aber zu keinem Zeitpunkt, Interesse für die Handlung zu entfachen. Wendy müht sich damit ab, auf freundliche Babysitterin für Nele zu machen, die Storyline mit ihrem Bruder ist komplett vorhersehbar und belanglos, man versucht sich mit recht öden Running Gags über die Handlung zu retten, die nie so richtig in Fahrt kommen will.

Am Ende gebe ich 4 Punkte und ich weiß selbst nicht mal genau, wofür eigentlich, denn ich habe hier nicht viel Positives zu sagen. Vielleicht sind es wirklich einfach die Punkte, dass es anstrengendere Folgen gab und Tempo und Produktion an sich noch ganz ok sind. Trotzdem muss ich sagen, dass ich da schon recht großzügig bin. Das Niveau der Serie ist insgesamt einfach ziemlich hoch, da gehe ich ungern so weit nach unten, wenn ich nicht explizit Punkte benennen kann, die mich krass stören. Eine Folge, die ich nicht wieder hören brauche, die ich aber nicht auf ewig verfluchen werde, denn dafür ist sie nicht interessant genug.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.06.2023 15:02

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.786
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Och nö, die Folge fand ich nicht so doll. Recht öde und irgendwie ist nichts Einprägsames daraus bei mir hängengeblieben... Schlecht ist sie aber auch nicht. Ganz komische Folge irgendwie, ich habe gar keine richtige Einschätzung dazu. Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.06.2023 12:53

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.402
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich gebe 6 Punkte.

Unbeschwerte Folge ohne richtigen Höhepunkt. Zumal ja gerade erst Reiterfestspiele 2 Folgen zuvor auf Rosenborg waren. Pfeifend

Dennoch ging mir jetzt Neele nicht auf den Sack, fand sie recht angenehm. Zwinker

Vanessa war für ihre Verhältnisse auch recht blass/harmlos!

Dennoch okay! Happy
19.02.2024 22:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 057 - Das Reiterspiele-Fest
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH