Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 062 - Die heimliche Prinzessin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

062 - Die heimliche Prinzessin



Erscheinungsdatum:05.09.2014
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die verwöhnte Leonie von Donnersberg wird exklusiver Feriengast auf Rosenborg. Wendy ist genervt, da sie sich um sie kümmern soll. Wie zu erwarten war, macht Leonie zunächst nichts als Ärger. Doch dann beginnen die Menschen und der Alltag auf dem Reiterhof sie zu verändern. Das überrascht Wendy. Ob die beiden doch noch Freundinnen werden?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Ausritt

#Auto

#Belauschen

#Beschimpfungen

#Besuch

#Büro

#Café

#Diebstahl

#Eis

#Esel

#Ferien

#Gewitter

#Hilfe

#hochnäsig

#Koppel

#Lasso

#Meer

#Ostsee

#Pferdepflege

#Pferdetransporter

#Polizei

#Putzen

#Rosenborg

#Schwimmen

#Stall

#Strand

#Sturz

#Unfall

#Verletzung

#Weinen

#Witz


Zum Ende der Seite springen 062 - Die heimliche Prinzessin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.440
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Die heimliche Prinzessin (062)

Der Titel klingt interessant, aber die Inhaltsangabe spricht mich weniger an. Das Cover sieht trotz der Umgestaltung, die mir nicht ganz so gut gefällt, schön aus. Die Geschichte um Leonie ist mehr oder weniger spannend.

Leonies Überheblichkeit erzeugt eine angespannte Atmosphäre auf Rosenborg und wie Wendy & Co. darauf reagieren, ist unterhaltsam. Sowohl Flavios Ausbruch, als auch der Sommerflirt zwischen Oliver und Leonie gefallen mir.

Die Geschichte um den Diebstahl gefällt mir hingegen nicht. Sie ist weder originell noch spannend. Aber diese Geschichte nimmt zum Glück nur einen kleinen Teil des Hörspiels ein. Der Ausgang der Geschichte um Leonies Überheblichkeit ist natürlich abzusehen.

Fazit: 7 von 10 Punkten


PS: Warum leitet nun eigentlich Mara aus dem Tierheim den Gnadenhof und nicht mehr Beate Winter? Das ist mir schon in der letzten Folge aufgefallen. Kratzend
14.08.2020 20:40
14.08.2020 20:41

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.780
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die erste 1 Punkte Folge bei Wendy. Ich bin nun wirklich kein kritischer Hörer, zumindest was Kinderhörspiele betrifft, aber das war einfach nur langweilig und nervig. Kann der Folge wirklich gar nichts abgewinnen

1 von 10 Punkten
19.05.2023 13:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Tja, so wie wir bei Folge 22 komplett gegensätzlicher Meinung sind, sind @Chantal-Marie und ich es auch hier, nur in die andere Richtung.

Ich mag die Folge sehr gerne. Ute Beckstein ist aus Berlin zurück, hat zur Prinzessin umgeschult und sich in Leonie umbenannt. Natürlich hört man ihre letzte Rolle stimmlich raus, aber Manja Doering gibt sich definitiv Mühe, die Rolle der Leonie anders zu interpretieren. Man hat nicht das Gefühl, dass die Berlinerin aus Folge 48 die ganze Zeit spricht.

Der Titel irritiert ein wenig, da man dahinter eher ein Versteckspiel bzgl eines adeligen Mädchens vermutet, aber ich schätze mal, man fand, dass der Titel einfach gut klingt Fettes Grinsen

Ich bin einfach ein Fan solcher Geschichten, in denen eine nicht sehr umgängliche Person im Mittelpunkt steht, solange es nicht zu nervig wird, der Charakter ausgefeilt ist und man sich auch Wochen später noch dran erinnert. Und das ist hier definitiv der Fall. Wie Leonie immer wieder für Stress sorgt, mit Gunnar, mit Flavio, mit Wendy und mit Oliver und Vanessa, das gefällt mir alles sehr gut.

Auch hat Bianca hier nochmal einen kleinen Moment des Mittelpunkts, der mir im Gedächtnis blieb, ist ja doch recht selten.

Erst im letzten Drittel flacht die Geschichte etwas ab, hätte auf 8 Punkte zuschlittern können, doch das passiert nicht, da mich die Dialoge weiterhin sehr unterhalten. Schalla und Doering funktionieren gut zusammen und auch Vanessas Szenen gefallen mir sehr.

Kann da nur erneut ne 9 geben. Das ist auch wichtig, weil die Serie in dieser Phase recht inkonstant abgeliefert hat, was sich erst mit der 67 wieder stabilisiert.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.06.2023 18:43
13.06.2023 18:44

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.780
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mangobanane:
Ich bin einfach ein Fan solcher Geschichten, in denen eine nicht sehr umgängliche Person im Mittelpunkt steht, solange es nicht zu nervig wird, der Charakter ausgefeilt ist und man sich auch Wochen später noch dran erinnert.


Mag sowas eigentlich auch, aber hat mich einfach nur genervt und es war wirklich so gar nichts sympathisch an ihr.

Aber interessant, wie unterschiedlich das Empfinden ist
13.06.2023 19:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.440
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Der Titel irritiert ein wenig, da man dahinter eher ein Versteckspiel bzgl eines adeligen Mädchens vermutet, aber ich schätze mal, man fand, dass der Titel einfach gut klingt Fettes Grinsen


Ja, der Titel passt wirklich nicht so ganz. Fettes Grinsen
13.06.2023 21:29

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.959
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich fand die Folge ganz okay. Sie ist nicht super spannend, aber recht unterhaltsam und nicht so langweilig. Die Wandlung, die Leonie durchmacht, finde ich etwas sehr krass, aber gut, immerhin werden Gründe aufgetischt und es ist nicht nur ein "Ach Mensch, ich war ja so dumm, dass ich so unfreundlich war". Leonie ist zum Glück auch nicht zu ätzend, sodass es eine nette Folge ist. Die Folge ist zwar nicht herausragend, aber ich würde sie dennoch im guten Mittelfeld einordnen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.06.2023 14:46

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Klang zunächst vielversprechend und ich finde es auch toll das Oliver mal zum Flirten kommt!
Was ist eigentlich mit seiner Freundin?! Anna???!

Nun gut.

Leonie erzeugt bei mir wirklich stimmlich einen ganz unangenehmen Nervfaktor, wenn sie an die Decke geht, sodass mir in dem Moment der Drang abgeht der Story zu folgen.

Mach ich es?! Mach ich es nicht... Schockiert

Ich gebe 2 ... Punkte. Für einen bin ich nicht abgefuckt genug.
22.02.2024 23:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Volker_Mars:
Klang zunächst vielversprechend und ich finde es auch toll das Oliver mal zum Flirten kommt!
Was ist eigentlich mit seiner Freundin?! Anna???!


Sarah. Warte mal bis zur nächsten Folge. Die ist einfach vergessen worden Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.02.2024 08:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.959
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Zitat von Volker_Mars:
Klang zunächst vielversprechend und ich finde es auch toll das Oliver mal zum Flirten kommt!
Was ist eigentlich mit seiner Freundin?! Anna???!


Sarah. Warte mal bis zur nächsten Folge. Die ist einfach vergessen worden Fettes Grinsen

Kann man schonmal vergessen, so eine Freundin. Gibt wirklich wichtigeres!! Motzend LOL

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
23.02.2024 08:54

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Treffen die sich nochmal in der Schule oder ist das Ding Bildung auf Rosenborg durch? Fettes Grinsen
23.02.2024 10:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 062 - Die heimliche Prinzessin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH