Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 066 - In Südfrankreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

066 - In Südfrankreich



Erscheinungsdatum:09.09.2016
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy reist zusammen mit Bianca und Oliver sowie ihrer Cousine Vanessa zum Schüleraustausch nach Südfrankreich. Dort sind sie auf einem Pferde- und Rinderhof untergebracht. Von echten Gardians bekommen sie weiße Camargue-Pferde zum Ausreiten. Doch da büxt Wendy ein Fohlen aus und sie muss es wiederfinden. Das wird ein echtes Abenteuer!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Arzt

#Auto

#Bauernhof

#Büro

#Bus

#Ferien

#Fohlen

#Frankreich

#Insekt

#Koffer

#Meer

#Reise

#Schmerzen

#Sommer

#Stall

#Tiere

#Traktor

#vermisst

#Verwandte

#Wald

#Witz


Zum Ende der Seite springen 066 - In Südfrankreich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - In Südfrankreich (066)

Der Titel klingt vielversprechend, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich interessant an. Die Geschichte beginnt atmosphärisch mit der Busfahrt von Wendy, Oliver, Bianca und Vanessa.

Das Einfangen der Pferde ist unterhaltsam und die Geschichte um das ausgebüxte Fohlen ist spannend und erzeugt eine ausgezeichnete Atmosphäre. Gefreut habe ich mich über Patrice Luc Doumeyrou.

Fazit: 8 von 10 Punkten
15.08.2020 11:31

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.732
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Fand es schön, dass Wendy, Oliver, Bianca und Vanessa in Frankreich waren. Die Geschichte hängt manchmal etwas, aber an sich ist sie ganz unterhaltsam, auch mit der Suche nach dem Fohlen. Naja mehr als ganz in Ordnung ist aber nun auch nicht so wirklich drin

6 von 10 Punkten
19.05.2023 16:38
19.05.2023 16:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.062
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Joa, ich hatte sie mal - vor Folge 76 - als meine Hassfolge benannt. Heute dann nochmal gehört und was soll ich sagen, die Folge ist wirklich nix.

Erst mal braucht sie fast die Hälfte der Spielzeit, damit überhaupt die Handlung losgeht. Bei ner Serie, deren Folgen eh nur 40 Minuten lang sind, ist das schon schwerwiegend. Aber auch die Haupthandlung ist dann einfach nix. Ähnliches hatte man schon in Folge 60 und hier wird schon wieder eine Reisefolge für so eine 0815-Story verschleudert. Die Suche ist halt auch null unterhaltsam. Man versucht, mit halbminütigen Spannungsspitzen noch hier und da was rauszuholen - vergebens. Da bleibt nix hängen. Irgendwas mit Flamingos, Stieren und den Rest weiß ich schon gar nicht mehr.

Der Knaller ist aber das Ende, wo der Erzähler ernsthaft sagt, dass die vier Freunde noch viele weitere Abenteuer erleben. Ja, schön, der Hörer nur leider nicht. Danke für nichts. Egal, was sie da noch erlebt haben, es kann nur spannender gewesen sein. Stierkämpfe sind bäh, ok, haben wir das auch mal erwähnt.

Wendy nervt mit ihrem ewigen Gejammer. Hier kam man dann auch auf den Geschmack, sie laufend als Vollpfosten darzustellen...

2 Punkte für die Spielfreude der Sprecher und die Produktion an sich. Inhaltlich ist das hier ne glatte 6 und grenzt an Arbeitsverweigerung.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.06.2023 13:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Irgendwas mit Flamingos, Stieren und den Rest weiß ich schon gar nicht mehr.


Ich habe die Folge zwar gut bewertet, aber das fasst es echt gut zusammen. Fettes Grinsen
15.06.2023 15:38

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.930
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge an sich finde ich gar nicht so übel, aber die Jungs nerven mich total. Ich finde sie mega unsympathisch und wurde gar nicht warm mit denen.
Insgesamt ist die Folge recht lahm und es ist die tausendste Urlaubsstory, in der Wendy ein Pferd einfangen muss. Gäääähn! Finde ich super blöd.
Zitat:
Der Knaller ist aber das Ende, wo der Erzähler ernsthaft sagt, dass die vier Freunde noch viele weitere Abenteuer erleben. Ja, schön, der Hörer nur leider nicht. Danke für nichts.
Das hat mich auch geärgert. Die hätte ich weitaus lieber gehört als die soundsovielste "Ich nehme das Lasso!!"-Story.
Die Camargue-Sache kriegt noch ein paar Punkte, aber mehr als 4 sind aktuell von meiner Seite aus leider nicht drin.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.06.2023 14:17

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Eines vorweg... die Folge ist für mich ein Phänomen.

Vanessa ist quasi nur dabei um in den Matsch zu fallen und wegen ihres Insektenstichs, die beiden Jungs vom Gestüt weshalb nochmal genau? Soooo... den Rest wuppen Wendy, Bianca und Oliver quasi allein. Okay, die Story führt ins ins schöne Frankreich um ein Fohlen einzufangen?!

Fragend


... und jetzt ... warum weiß ich nicht - ich gebe 7 Punkte, weil ich es wirklich gar nicht so schlecht fand! Fettes Grinsen

Ich finde die Unterhaltung kommt eigentlich ganz flüssig herüber und ich musste nun mal auch das eine oder andere mal sehr schmunzeln!
28.02.2024 07:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 066 - In Südfrankreich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH