Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 067 - Ein Trakehner auf Rosenborg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

067 - Ein Trakehner auf Rosenborg



Erscheinungsdatum:06.02.2017
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Jonas, ein befreundeter Springreiter, erzählt Wendy von seinem neuen Trakehner „Templer“. Sie staunt daher nicht schlecht, als dieses Pferd kurze Zeit später mit einem Trauma nach Rosenborg kommt. Behutsam versuchen Wendy und Jonas, „Templer“ zu heilen. Sie haben schnell Erfolg, doch dann kommt ein herber Rückschlag. Und es ist Wendys Schuld!

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Angst

#Bauernhof

#Eifersucht

#Frühling

#Handy

#Koppel

#Lasso

#Meer

#Musik

#Nacht

#Ostsee

#Pferd

#Pferdetransporter

#Rosenborg

#Springreiten

#Stall

#Strand

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Training

#vermisst


Zum Ende der Seite springen 067 - Ein Trakehner auf Rosenborg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.487
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Ein Trakehner auf Rosenborg (067)

Der Titel klingt okay und die Inhaltsangabe hört sich spannend an, aber auf dem Cover hätte ich mir einen typischen Trakehner gewünscht. Die Geschichte beginnt mit interessanten Informationen über Trakehner, was mir gut gefällt.

Zum zweiten Mal geht es um ein Pferd mit Trauma, aber die Geschichte ist ganz anders als die letzte. Templers Fortschritte sind unterhaltsam, mitanzuhören. Allerdings wundert mich, dass Wendy so unbedacht handelt und es so zum Rückfall kommt.

Natürlich schaffen Wendy und Jonas es trotzdem, Templer von seinem Trauma zu befreien, und alles nimmt ein gutes Ende. Gefreut habe ich mich über das Wiederhören mit Marina Krogull und Frank Schaff.

Fazit: 8 von 10 Punkten
15.08.2020 12:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Heieiei… beim ersten Mal fand ich die Folge unterm Strich sehr gelungen. Heute gibt es leider massive Abzüge in der B-Note. Der Pferdeflüsterer hat das Handtuch geworfen, aber Wendy macht das schon, natürlich. Die Dummheit der Charaktere ist mir hier unbegreiflich. Wendy schon wieder als Vollhonk vom Dienst. Und am Ende ist man einfach unkreativ und bringt die selbe Nummer nochmal.

Eigentlich mag ich die Folge. Jonas ist sympathisch, hier wird die Therapie auch sehr in den Vordergrund gestellt, das fehlte mir in Folge 51 etwas. Das ist auch alles unterhaltsam anzuhören und wie sich Jonas und Wendy auch gegenseitig helfen, gefällt mir sehr. Aber was hier betrieben wurde, um Spannung zu erzeugen, puh, das ist echt daneben.

Das Thema traumatisiertes Pferd ist einfach viel zu komplex und lässt sich nicht in 40 Minuten durchboxen. Aber bei Folge 51 wurde es noch einigermaßen ausgeglichen. Hier sind die Schwächen leider deutlich wahrnehmbar.

Ganz knappe 7 Punkte sind es heute leider nur noch. Und da habe ich schon großzügig beide Augen zugedrückt und am Notenspiegel geschoben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.06.2023 15:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.487
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Die Dummheit der Charaktere ist mir hier unbegreiflich. Wendy schon wieder als Vollhonk vom Dienst.


Ja, Wendy handelt in der Folge echt nicht nach ihrem Naturell der perfekten Reiterin, Pferdeflüsterin und Pferdepflegerin. Und trotzdem kriegen wir am Ende ein Happy End…
15.06.2023 15:32
15.06.2023 15:33

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich bin unentschlossen. An sich erstmal eine solide Folge, aber auch von mir gibt es aus genannten Gründen definitiv Abzüge.

Zitat von Mangobanane:
Der Pferdeflüsterer hat das Handtuch geworfen, aber Wendy macht das schon, natürlich.

Das war der erste Punkt, der mich massiv gestört hat! Sorry, aber das geht langsam einfach zu weit. Wendy kann alles – Springen, Western, Pferdeflüstern. Ernsthaft? Also wenn ein Profi schon gescheitert ist, gehe ich zu einer 15-jährigen und gebe der mal auf gut Glück mein traumatisiertes Pferd, ist klar.
Und dann ist sie auch noch so schlau, mit einem Pferd, das durch Wasser traumatisiert wurde, ins Meer zu reiten. Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Zitat:
Das Thema traumatisiertes Pferd ist einfach viel zu komplex und lässt sich nicht in 40 Minuten durchboxen.
Das fasst es gut zusammen, finde ich.

Der Rest der Folge hat mir aber ganz gut gefallen, Wendy und Jonas harmonieren gut miteinander und ich finde es auch gut, dass sie sich nicht ineinander verlieben, das hatte ich nämlich zunächst befürchtet. Aber das hätte für mich in dieser Konstellation und Geschichte einfach nicht gepasst. Von daher gut, dass es hier nicht aufgenommen wurde.

So erreicht die Folge tatsächlich noch das obere Mittelfeld, auch wenn meine 7 hier ehrlicherweise an der Grenze zur 6 liegt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.06.2023 14:21

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.525
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich gebe 7 Punkte... ich fand es toll auf die "emotionale Reise" mit Wendy, Jonas und "Templer" zu gehen! Es war für mich auch alles schlüssig...
Es hat mir auch nichts ausgemacht das in der Folge nix anderes passiert...


...dann jedoch das ganze einfach nochmal abzuspulen von vorn, dass gibt leider massive Abzüge! Ich war wirklich gewillt auf 9 Punkte zu gehen... Roll Eyes
28.02.2024 19:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 067 - Ein Trakehner auf Rosenborg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH