Na sicher

Jetzt geht's aber los
So, zur Folge: Ich mochte sie noch genauso gerne wie beim ersten Mal. Ja sicher, die Story ist nichts Neues, aber die Umsetzung finde ich einfach stark. Es gelingt hier, ein Mitfieber-Gefühl zu erzeugen und so richtig klar ist es ja nicht, inwiefern Lasse und Kiki mit Hufnagel in Verbindung stehen und ob sie zB Geschwister oder Freunde sind.
Besonders eine Szene hat es mir angetan. Es gibt hin und wieder Szenen in Hörspielen, da bin ich so in der Geschichte drin und ahne, was kommt, dass ich gar nicht hinhören möchte. Oft ist das bei Szenen der Fall, die für einige der Charaktere sehr peinlich sind. Hier ist es jedoch die Szene mit Kiki und Gunnar. Kiki spielt das so überzeugend, dass ich, obwohl ich es besser wusste, einfach gehofft habe, dass sie nichts Böses will. Auch wie sie dann beleidigt abzieht... in diese Szene hätte ich so gerne reingegrätscht.
Die Tricks der beiden sowie Hufnagels Attacke auf der Straße werden einfach gut erzählt. Die Konfrontation mit ihm hätte ich am Ende gerne noch gehört. Obwohl er nur so wenig Sprechanteil hat, bleibt der Charakter sofort im Kopf. Chapeau!
Wer hier nicht seinen besten Tag erwischt hat, ist eindeutig Erzähler Bengsch, der sich total abmüht und sehr belegt klingt. Das stört aber nur minimal.
Ich gebe eine verdiente 9
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt