Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 068 - Auf dem Pferdemarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

068 - Auf dem Pferdemarkt



Erscheinungsdatum:08.09.2017
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf dem großen Olemünder Pferdemarkt ist auch der Reiterhof Rosenborg stark vertreten. Wendy Thorsteeg nimmt am dortigen Springturnier teil und ihr Vater Gunnar am Dressurreiten. Außerdem präsentiert Gunnar Thorsteeg seine Zuchtpferde auf den Paraden. Doch vor den Veranstaltungen kommt es zu Attacken auf die Pferde von Rosenborg!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Applaus

#Auto

#Büro

#Dressurreiten

#Erbe

#Feier

#Foto

#Fotografieren

#Kamera

#Markt

#Olemünde

#Pferd

#Pferdetransporter

#Rosenborg

#Sabotage

#Springreiten

#Stall

#Tierarzt

#Vergangenheit

#Verwandte

#Wettbewerb

#Witz


Zum Ende der Seite springen 068 - Auf dem Pferdemarkt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Auf dem Pferdemarkt (068)

Der Titel klingt sehr interessant, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich gut an. Die Geschichte um den Pferdemarkt ist spannend und unterhaltsam. Die Vorbereitungen sind interessant, mitanzuhören, und die Attacken auf die Pferde sind spannend.

Alles in allem ist die Geschichte um die Sabotage nichts Neues, aber dass das Ganze auf dem Pferdemarkt spielt, macht die Sache origineller. Wer Lasse und Kicki beauftragt hat, ist allerdings sehr schnell abzusehen und ein bisschen langweilig. Das Ende mit dem Ball ist schön.

Fazit: 7 von 10 Punkten
15.08.2020 12:58
15.08.2020 13:02

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.730
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

An sich ist die Geschichte sehr spannend und vom Thema her könnte es theoretisch auch eine 9 bis 10 Punkte Folge werden, aber es war einfach viel zu offensichtlich. Hätte man miträtseln können, wären durchaus noch 2 Punkte hinzugekommen

7 von 10 Punkten
19.05.2023 16:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.060
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Bevor ich es wieder vergesse: Woher kennt Wendy Lasses Namen? Ich hab die Szene extra zwei Mal gehört. Er sagt ihn ihr nicht. Ohne Szenenwechsel stellt sie Penny dann aber Lasse mit Namen vor.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.06.2023 19:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Bevor ich es wieder vergesse: Woher kennt Wendy Lasses Namen? Ich hab die Szene extra zwei Mal gehört. Er sagt ihn ihr nicht. Ohne Szenenwechsel stellt sie Penny dann aber Lasse mit Namen vor.


So gut erinnere ich mich nicht an die Folge, müsste ich mal nachhören. Vielleicht ist Wendy einfach so perfekt, dass sie Gedanken lesen kann?
15.06.2023 20:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.060
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Na sicher Fettes Grinsen Jetzt geht's aber los Zwinker

So, zur Folge: Ich mochte sie noch genauso gerne wie beim ersten Mal. Ja sicher, die Story ist nichts Neues, aber die Umsetzung finde ich einfach stark. Es gelingt hier, ein Mitfieber-Gefühl zu erzeugen und so richtig klar ist es ja nicht, inwiefern Lasse und Kiki mit Hufnagel in Verbindung stehen und ob sie zB Geschwister oder Freunde sind.

Besonders eine Szene hat es mir angetan. Es gibt hin und wieder Szenen in Hörspielen, da bin ich so in der Geschichte drin und ahne, was kommt, dass ich gar nicht hinhören möchte. Oft ist das bei Szenen der Fall, die für einige der Charaktere sehr peinlich sind. Hier ist es jedoch die Szene mit Kiki und Gunnar. Kiki spielt das so überzeugend, dass ich, obwohl ich es besser wusste, einfach gehofft habe, dass sie nichts Böses will. Auch wie sie dann beleidigt abzieht... in diese Szene hätte ich so gerne reingegrätscht.

Die Tricks der beiden sowie Hufnagels Attacke auf der Straße werden einfach gut erzählt. Die Konfrontation mit ihm hätte ich am Ende gerne noch gehört. Obwohl er nur so wenig Sprechanteil hat, bleibt der Charakter sofort im Kopf. Chapeau!

Wer hier nicht seinen besten Tag erwischt hat, ist eindeutig Erzähler Bengsch, der sich total abmüht und sehr belegt klingt. Das stört aber nur minimal.

Ich gebe eine verdiente 9 Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.06.2023 11:23

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.930
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Mir hat die Folge gut gefallen, sie erfindet das Rad zwar nicht neu, ist aber durchgehend spannend und bringt genau die richtige Kombination aus Themen mit. Für mich auf jeden Fall eine solide 8.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.06.2023 14:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Wer hier nicht seinen besten Tag erwischt hat, ist eindeutig Erzähler Bengsch, der sich total abmüht und sehr belegt klingt. Das stört aber nur minimal.


Echt? Dann muss ich wohl zwei Sachen nachhören. Fettes Grinsen
16.06.2023 15:08

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.513
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Tja... ich schwanke zwischen 9 und 10 Punkten!

So viel List- und Tücke... dazu Vanessa die sich mal wieder richtig ins Licht setzen kann und IHREN Ansprüchen genügt... hm... ach komm her!

10 Punkte!

Wie sagte es der Dieter so schön?!

"Man sieht sich immer 2x im Leben"

Ich hätte mir natürlich einen überraschenden Ausgang gewünscht allerdings fand ich die Folge dennoch so spannend, dass ich die Höchstpunktzahl ruhig heraushauen kann!
28.02.2024 19:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 068 - Auf dem Pferdemarkt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH