|
069 - Abenteuer in der Piratenbucht
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Absolut tolle Folge, da kann ich mich nur anschließen. Viel Witz, ein wenig Spannung, wieder einmal tolle Charaktere, klasse Dialoge, die Figuren handeln, wie man sie kennt, Vanessa gefällt mir hier richtig gut - und die Atmosphäre ist auch gelungen.
Ein wenig schade ist nur, dass man dann bzgl. der Schatzkarte und des Schatzes aufs Zufallsprinzip setzt, ich hätte Ermittlungen da schöner gefunden, aber das wird insgesamt so gut ausgeglichen, dass es locker für 9 Punkte reicht!
Und das war's dann also für Nelly Sand. Auch wenn sie ihre Startschwierigkeiten hatte, insgesamt hat sie die Serie mit ihren Werken definitiv bereichert. Sie hat eine Vielzahl toller Charaktere eingebracht, sowohl einmalig als auch dauerhaft. Außer Neven nehme ich ihr niemanden krumm. Zwar liegt der Schnitt nach ihrer Phase etwas tiefer als bei Francis, das sagt aber nicht viel aus, sie schrieb ja auch wesentlich länger als er. Darf gerne zurückkehren, nichts dagegen.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
16.06.2023 11:29
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Zitat von Mikosch373: | Ja, dieser krasse Zufall ist wirklich der einzige größere Kritikpunkt. |
Finde ich auch. Also klar, Zufälle gibt es, aber hier hat man es sich etwas einfach gemacht damit. 😅 |
Ja, natürlich gibt es Zufälle, aber in Hörspielen und anderen Medien gibt es sie ein bisschen zu oft.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
16.06.2023 16:05
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Zitat von Mikosch373: | Zitat von GenerationMartinshof: | Zitat von Mikosch373: | Ja, dieser krasse Zufall ist wirklich der einzige größere Kritikpunkt. |
Finde ich auch. Also klar, Zufälle gibt es, aber hier hat man es sich etwas einfach gemacht damit. 😅 |
Ja, natürlich gibt es Zufälle, aber in Hörspielen und anderen Medien gibt es sie ein bisschen zu oft.
|
Höchst auffällig! Ich glaube, wir sind da was Großem auf der Spur. Mal wieder. 😂😂 |
Ja, wir decken hier eine Verschwörung nach der anderen auf!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
16.06.2023 16:22
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Irgendwer muss es ja tun 😂 |
Stimmt! Nicht auszudenken, wenn all diese Verschwörungen einfach so fortgeführt werden könnten! 😆
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.06.2023 13:20
|
|
|