Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 070 - Fotoshooting mit Hindernissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

070 - Fotoshooting mit Hindernissen



Erscheinungsdatum:21.09.2018
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.70
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf Rosenborg soll ein Fotoshooting für Reitermode stattfinden. Es werden noch zwei Models gesucht und Wendy schlägt Vanessa und Bianca vor. Beim Casting benimmt sich Vanessa aber so daneben, dass sie nicht genommen wird. Daher springt Wendy ein. Die Aufnahmen laufen gut, bis ein Pferd steigt, weil es geblendet wird.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Ausritt

#Besuch

#Büro

#Café

#Casting

#Donnerstag

#Essen

#Flucht

#Foto

#Fotografieren

#Handy

#Kalender

#Kamera

#Olemünde

#Rosenborg

#Samstag

#Sonntag

#Stall

#Strand

#Streit

#Sturz

#Telefongespräch

#Verwandte

#Wald

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 070 - Fotoshooting mit Hindernissen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Fotoshooting mit Hindernissen (070)

Der Titel klingt nicht so gut, aber das Cover ist sehr schön und die Inhaltsangabe liest sich vielversprechend. Das Fotoshooting auf Rosenborg ist interessant und auf alle Fälle originell. Weniger originell ist, dass Wendy Vanessa aussticht.

Trotzdem gefällt mir wie Wendy und Bianca mit dem Scheinwerferlicht kämpfen und Emilio ihnen hilft, sich zu entspannen und als Hannah durchgeht, wird die Geschichte spannend. Emilios Wandel ist nicht abzusehen und Bianca tut mir wirklich leid.

Mir gefällt gut, wie Wendy Emilio in die Schranken weist und Bianca wieder aufheitert, sodass das Fotoshooting doch nicht abgebrochen werden muss. Über Julius Jellinek und Katrin Fröhlich habe ich mich gefreut.

Fazit: 7 von 10 Punkten
15.08.2020 14:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Dirk Petricks Einstand für Wendy weiß zu gefallen - was bei diesem Thema dann doch eine kleine Überraschung ist. Man merkt, dass er sich von Nelly Sand hat inspirieren lassen, was Storytelling, Nebencharaktere und die Beziehungen der Hauptcharaktere untereinander angeht. Nicht die schlechteste Wahl.

Was mir vor allem an der Folge gefällt, ist, dass sie nie abfällt, obwohl sie wenig aufregend ist. Die Dialoge sind kurzweilig und es gibt auch die eine oder andere Überraschung. Witzig finde ich Wendys Kommentar, dass Vanessa nicht so weit gehen würde, die Klamotten zu beschädigen - niemals Fettes Grinsen

Am Anfang denkt man noch, das wird die übliche Sabotage-Nummer und dass Wendy für Vanessa einspringt, finde ich gelinde gesagt etwas nervig, nicht nur, weil sich das schon abgenutzt hat, es unterstützt halt auch einfach diesen mega perfekten Charakter von Wendy, das muss nicht sein. Immerhin wird sie nicht neben Bianca über den grünen Klee gelobt und ist das beste Model der Welt.

Emilios Rolle ist fast bis zum Schluss nicht gänzlich klar, er überrascht einige Male und dass es kein richtiges Friede-Freude-Eierkuchen-Ende mit ihm gibt, gefällt mir sehr. Tamara ist cool und Kathrin Fröhlich spricht sie sehr gut.

Deshalb vergebe ich tatsächlich auch hier eine 9.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.06.2023 11:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.177
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich bin überrascht, dass mir die Folge doch so gut gefallen hat. Erst war ich genervt davon, dass Wendy Vanessas Modeljob übernehmen soll und ja natürlich kriegt sie das super hin und muss sogar Bianca noch helfen, denn die schafft es natürlich nicht so gut.

Aber! Die Rolle Emilio finde ich klasse! Erst denkt man, er sei total nett, aber dann entpuppt er sich als Arsch und am Ende lassen sie ihn verdienterweise alleine stehen. Man muss nicht immer mit allen gut Freund sein, das wird hier deutlich und das finde ich super. Denn in den meisten Hörspielen ist das doch am Ende immer das, was erreicht werden soll: Dass sich alle super vertragen und lieb haben.

Darum gibt es von mir hier eine solide 8.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.06.2023 14:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Am Anfang denkt man noch, das wird die übliche Sabotage-Nummer und dass Wendy für Vanessa einspringt, finde ich gelinde gesagt etwas nervig, nicht nur, weil sich das schon abgenutzt hat, es unterstützt halt auch einfach diesen mega perfekten Charakter von Wendy, das muss nicht sein. Immerhin wird sie nicht neben Bianca über den grünen Klee gelobt und ist das beste Model der Welt.


Zitat von GenerationMartinshof:
Ich bin überrascht, dass mir die Folge doch so gut gefallen hat. Erst war ich genervt davon, dass Wendy Vanessas Modeljob übernehmen soll und ja natürlich kriegt sie das super hin und muss sogar Bianca noch helfen, denn die schafft es natürlich nicht so gut.


Ja, am Anfang befürchtet man echt Schlimmes, was Wendy als Model angeht. Man denkt halt wirklich: Schon wieder? Aber zum Glück verlagert sich die Aufmerksamkeit ja.
16.06.2023 15:26

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.567
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich mag ja das Thema anders als Andere.

Natürlich wird wieder extrem jegliches Klischee heraus gegraben, was man irgendwo finden kann... was ich jedoch echt gut fand, war das Emilio vom Guten zum Bad Boy wurde, aber auch Bianca und Wendy, die es mit ihm durchziehen und sich dann gegen weitere Shootings entscheiden!

7 Punkte!
01.03.2024 13:19

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.825
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Bewertung von HerrSchmeichler:

Ich mag die Folge richtig gern. Natürlich wird hier nicht das Rad neu erfunden, aber Tamara Stöves ist eine sympathische Figur und mit Emilio hat man sogar einen recht vielschichtigen Charakter. Auch Bianca gefällt mir in dieser Folge überraschend gut, weil sie sich mal nicht sofort von Vanessa entmutigen lässt. Und Vanessa ist mal wieder richtig schön intrigant. Herrlich.
Dass die Folge am Ende sogar eine Message hat, die gerade für Mädchen wichtig ist (Stichwort: Body Positivity), fällt zusätzlich positiv auf.

Alles in allem eine gute Folge, die zwar nicht die größte Spannungskurve hat, aber dafür mit tollen Charakteren und guter Message punkten kann.

9 von 10 Punkten
24.04.2024 17:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 070 - Fotoshooting mit Hindernissen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH