Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 017 - Ein Araber auf Lindenhöhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

017 - Ein Araber auf Lindenhöhe



Erscheinungsdatum:21.03.1996
Länge:ca. 35 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.63
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der Marokkaner Hassan Hakim ist ein geheimnisvoller Mann. Was sucht er auf dem Reiterhof Lindenhöhe? Wendy lässt das keine Ruhe, sie möchte es unbedingt wissen. Als sie auf die Spur von Pferdedieben stößt, erfährt sie endlich die Wahrheit. Es geht um den Araberhengst "Al-Adiyat", ein königliches Pferd mit überraschenden Fähigkeiten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Mercedes

#Ausritt

#Auto

#Bus

#Diebstahl

#Feier

#Fernglas

#Foto

#Geburtstag

#Hilfe

#Instrument

#Koppel

#Lindenhöhe

#Meer

#Musik

#Nacht

#Pferd

#Pferdetransporter

#Polizei

#Rauchen

#Scheune

#Stall

#Strand

#Tanzen

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Wald

#Wiese

#Witz

#Zigarette


Zum Ende der Seite springen 017 - Ein Araber auf Lindenhöhe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Ein Araber auf Lindenhöhe (017)

Titel und Cover sind okay und die Inhaltsangabe hört sich interessant an. Die Geschichte beginnt sehr atmosphärisch mit der nächtlichen Beobachtung und geht spannend weiter mit den Nachforschungen, die Wendy, Oliver und Bianca anstellen.

Damit, dass Al-Adiyat so schnell gefunden wird, habe ich nicht gerechnet, und es war sehr interessant wie Hassan beweist, dass ihm das Pferd gehört. Überhaupt hat man in dieser Folge einige interessante Informationen über die Geschichte der Pferde gehört.

Fazit: 8 von 10 Punkten
10.08.2020 16:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Die nächste Folge meiner Kindheit und was soll ich sagen, ich haue die nächste 10 raus. Sicherlich kann man kritisieren, wie einfach es Wendy und ihren Freunden hier gemacht wird, aber das wird sehr gekonnt von allen anderen Faktoren in dieser Geschichte aufgefangen.
Wenig überraschend hat die Figur Hassan Hakim daran einen Löwenanteil. Er ist so perfekt in Szene gesetzt, dass man ihn einfach mögen muss. Auch seine kleinen Wortgefechte mit Oliver sind toll und Flavio und Gunnar gefallen mir einmal mehr sehr gut. Nachdem es in Folge 16 um Amerika ging, geht es hier um Nordafrika - nicht das erste Mal, dass zwei aufeinanderfolgende Folgen thematisch zusammenpassen. Aber das stört hier nicht, das Finale mit Herrn Walkund ist einfach der Hammer und eine der besten Szenen der Serie. Deshalb vermag ich hier für die sehr vereinfachte Suche keinen Punkt abzuziehen, die Folge ist klasse und reiht die starken Dialoge nur so aneinander.

So und nun wird gezündelt 🔥 und ein Kapitel wird beendet. Aber das hebe ich mir wohl für morgen auf.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.05.2023 21:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge fand ich ganz cool, die Story war spannend und hat mir gut gefallen. Und irgendwie... Habe ich mehr gar nicht dazu zu sagen 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.05.2023 08:22

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.427
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich schwebe irgendwo zwischen 7 und 9 Punkten.

Ich mag zum Beispiel die Szene relativ am Anfang als Oliver Wendy nach Hause bringt und sie mit ihm auf den Bus wartet. Das ist überhaupt nicht wichtig für die Story, aber ich bin ja auch immer ein bissl für das herum zu haben.
Nunja und dann entscheidet das "Tänzchen" auf der der Rasierklinge eben, dass es schon mal nicht 9 werden.

Es bleibt eine gute Folge aber das der Hengst dann tanzt... Sorry da war ich raus. Fettes Grinsen

Ich gebe 7.
16.01.2024 00:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 017 - Ein Araber auf Lindenhöhe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH