|
018 - Feuer auf Lindenhöhe
|
|
|
HörspielHeinz
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von HörspielHeinz:
|
|
Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Sie ist richtig spannend gemacht und die Lösung am Ende hätte ich jetzt so auch nicht erwartet.
Besonders gut hat mir gefallen, dass sie recht facettenreich ist und es viele verschiedene Handlungsorte- und stränge gibt.
Auch wenn ich mich bis heute immer noch bisschen frage, wie die Macher auf die Idee kamen bei einem Hörspiel für kleine Mädchen einfach mal den gesamten Reiterhof abrauchen zu lassen...
Aber gut, es gibt ja - dank dem scheinbar unerschöpflichen Reichtum von Gunnar Thorsteeg - ein Happy End
|
|
|
14.02.2020 12:37
|
|
14.02.2020 12:38
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Wendy - Feuer auf Lindenhöhe (018)
Diese Folge hat mir aufgrund meiner Arsonphobie früher viel Angst gemacht, deshalb klingen weder Titel noch Inhaltsangabe einladend. Das Cover ist schön. Obwohl man durch den Titel bereits weiß, dass ein Feuer ausbrechen wird, beginnt die Geschichte spannend.
Es werden viele mögliche Brandherde angedeutet und es ist nicht abzusehen, welcher Lindenhöhe zum Verhängnis wird. Außerdem erfährt man, dass die Brunnenanlage kaputt ist und es kein Wasser auf Lindenhöhe gibt.
Der Brand selbst ist sehr dramatisch und man fiebert bis zur letzten Sekunde mit. Wer für den Brand letztendlich verantwortlich ist, ist schnell abzusehen, nachdem das Auto gefunden wurde, und auch, was das neue Zuhause ist, ist keine Überraschung.
Alles in allem handelt es sich um ein außergewöhnliches Hörspiel. Allerdings finde ich es etwas heftig für eine Kinderserie, dass ganz Lindenhöhe abbrennt und Wendys Zuhause vollständig zerstört wird. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.
Fazit: 7 von 10 Punkten
|
|
|
10.08.2020 17:24
|
|
10.08.2020 17:30
|
|
|
|