Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 020 - Die Pferde vom Zirkus Rombasti » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

020 - Die Pferde vom Zirkus Rombasti



Erscheinungsdatum:23.01.1997
Länge:ca. 35 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Nachdem Wendy, Vanessa und Oliver den Zirkus Rombasti besucht haben, sind sie sicher, dass dort Pferde gequält werden. Sie erzählen es empört einem Reporter, der einen großen Bericht darüber schreibt. Aber die Zirkusleute wehren sich gegen die Vorwürfe, und es kommt zu einem unglaublichen Treffen auf dem Reiterhof Rosenborg.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto

#Dressurreiten

#Dünen

#Elefantenreiten

#Esel

#Fahrrad

#Hund

#Interview

#Koppel

#krank

#Pferd

#Pferdetransporter

#Reporter

#Rosenborg

#StehendReiten

#Strand

#Streit

#Tierarzt

#Tierquälerei

#Verfolgungsjagd

#Verwandte

#Zeitung

#Zirkus


Zum Ende der Seite springen 020 - Die Pferde vom Zirkus Rombasti
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Die Pferde vom Zirkus Rombasti (020)

Der Titel klingt einladend, das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich spannend an. Die Geschichte beginnt sehr interessant mit dem Mädchen, das Miss Dixie klaut, und dem Zirkusbesuch, bei dem Wendy, Oliver und Vanessa auf die Tierquälerei im Zirkus Rombasti aufmerksam werden.

Dass das Thema angesprochen wird, finde ich wichtig. Allerdings gerät die Tierquälerei über die Geschichte um die Infektion schnell in Vergessenheit und die Auflösung, dass Pferde und Raubtiere aneinander gewöhnt wurden, erklärt nicht, dass die Pferde in viel zu kleinen Verschlägen untergebracht sind. Trotzdem habe ich mich über Uschi Hugo und – wieder einmal – über Peter Groeger gefreut.

Fazit: 5 von 10 Punkten
10.08.2020 18:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ganz schwierige Folge. Grundsätzlich mag ich vieles hier. Der Anfang ist schon recht witzig mit der Nase und dem Tierarzt, wobei der Gag an sich auch nicht neu ist. Auch kommt man nicht sofort auf die Lösung mit dem Esel und Marisa ist eine interessante Nebenfigur. Über Dr. Packmoors Auftritt habe ich mich sehr gefreut, er wird ja leider schon bald ersetzt (womit ich nichts gegen Stefanie sagen will Happy ). Dass man sich ganz schnell in die Brennnesseln setzen kann, wenn man mit der Presse spricht, wird gut herausgearbeitet und die Serie führt ja später noch ein Positivbeispiel mit Klaus ein.
Demgegenüber stehen aber so Sachen wie: Gunnar verdächtigt sofort die Zirkusleute, ihm mutwillig geschadet zu haben, was zum sonst sehr vernünftigen Kiddinx-Gunnar nicht so recht passen mag. Von Tierdressur im Zirkus halte ich absolut nichts! Ich bin echt kein Zirkus-Fan und noch weniger Fan derartiger „Kunststücke“. Da hilft es auch nichts, die Tiere „aneinander zu gewöhnen“ - nur um ihnen den eigenen Willen aufzuzwingen. Vor allem erklärt das ja nicht die schlechte Haltung der Tiere. Von daher hat der Reporter vielleicht übertrieben, seine Kernaussage überprüft hier aber niemand, was schon sehr schade ist.

Letzten Endes gebe ich gut gemeinte 6 Punkte, das ist vertretbar, die Folge macht durchaus auch einiges richtig und ist nicht komplett für die Tonne, aber die Negativpunkte wiegen hier schwerer als sonst.
Witzig finde ich übrigens, dass Bianca gleich 2x auf dem Cover zu sehen ist, aber nicht einmal erwähnt wird Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.05.2023 12:13
10.05.2023 12:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Witzig finde ich übrigens, dass Bianca gleich 2x auf dem Cover zu sehen ist, aber nicht einmal erwähnt wird Fettes Grinsen


Stimmt, das passt nicht so ganz... Fettes Grinsen
10.05.2023 12:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.962
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge hat mir nicht so gefallen. Der Ansatz ist gut, dass sie die Tierhaltung kritisieren. Aber das wird dann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und alles wieder super. Unrealistisch. Zirkus mit Tieren ist einfach scheiße. Ja, die Folge ist älter, damals war das anders, aber im Endeffekt hatte man das Thema schon so gut am Schopf und dann ist man leider falsch abgebogen. Dass die Elefanten angekettet sind, wird zb gar nicht mehr angesprochen.
Die Zirkusleute direkt zu verdächtigen, fand ich auch nicht gut. Für mich eine eher schwache Folge.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.05.2023 08:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, eigentlich hatte man eine perfekte Vorlage dafür, Tiere im Zirkus zu kritisieren, aber am Ende hat man sich leider für was anderes entschieden.
26.05.2023 10:48

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Hm... Thorsteegs provozieren und nehmen einen Streit in Kauf..

Macht sie irgendwie menschlich.

Am Ende ist alles Friede, Freude - Westernreiten.

Naja 6 Punkte gebe ich. Sonnenbrille
16.01.2024 22:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 020 - Die Pferde vom Zirkus Rombasti
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH