Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 024 - Das tanzende Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

024 - Das tanzende Pferd



Erscheinungsdatum:21.08.1998
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy verbringt ihre Ferien in Spanien und freundet sich mit Roby, dem Sohn ihres Gastgebers an. Der weiht sie in die andalusische Dressurkunst ein – zum Ärger von Maria, die Wendy eifersüchtig verfolgt. Doch Wendy lässt sich nicht beirren und zeigt unter riesigem Jubel ihre Tanzshow auf "Libella".

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Applaus

#Ausflug

#Ausritt

#Bett

#Burg

#Diebstahl

#Dressurreiten

#Eifersucht

#Feier

#Ferien

#Flohmarkt

#Flughafen

#Flugzeug

#Frühstück

#Geschenk

#Insekt

#Koppel

#Pferd

#Reitunterricht

#Sommer

#Spanien

#Springreiten

#Stall

#Streich

#Streit

#Telefongespräch

#Verbrechen


Zum Ende der Seite springen 024 - Das tanzende Pferd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Das tanzende Pferd (024)

Der Titel klingt toll, das Cover ist gelungen und die Inhaltsangabe hört sich spannend an. Die Geschichte beginnt interessant mit Wendys Ankunft in Spanien. Die Geschichte um Wendy, Roby und Maria erinnert mich ein wenig an die Eifersuchtskisten zwischen Tina und Alex. Zum Glück bleiben uns da diese fiesen Streiche erspart.

Alles in allem ist die Geschichte weniger unterhaltsam als andere Wendy-Folgen. Maria verdirbt nicht nur die Atmosphäre, sondern steht auch so sehr im Vordergrund, dass man von Spanien kaum etwas mitbekommt. Die Folge hätte genauso gut auf Rosenborg spielen können. Gefreut habe ich mich über Detlef Bierstedt und Dennis Schmidt-Foß.

Fazit: 4 von 10 Punkten
10.08.2020 21:32

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.732
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Also ich liebe Eifersuchtsgeschichten, aber das war wirklich nervig. Außerdem war die Geschichte etwas langweilig, obwohl ich die Idee mit der Eifersucht und der Reise total schön finde. Maria war sehr unsympathisch, Roby mochte ich allerdings auch nicht, er war ja nicht besonders nett zu Maria hab sie teilweise schon verstanden. Es gibt aber durchaus schlechtere Folgen.

3 von 10 Punkten
01.05.2023 22:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.062
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

So, im vierten Anlauf hab ich die Folge dann auch mal geschafft Fettes Grinsen
Es war gut, sie nochmal zu hören, obwohl ich gerade diese Folge vor einigen Monaten bereits einmal gehört hatte, weil ich mich kaum noch an sie erinnern konnte. Gerade weil sie hier so schlecht wegkommt, habe ich daher mehr auf Details und Feinheiten geachtet und war am Ende doch recht positiv überrascht. Ich muss ja gestehen, solange sie nicht zu übertrieben und zu kindisch dargeboten werden, bin ich doch irgendwie ein Fan von Eifersuchtsgeschichten und sehe diese als eine der Besseren an. Ganz so stark wie ich es in Erinnerung hatte nimmt Maria die Folge auch eigentlich nicht ein, bei der letzten Aktion ist sie ja sogar nicht mal mehr zu hören. Die Folge hat durchaus auch andere Facetten, was ich bei einem Aufenthalt im Ausland auch erwarte, da man die Geschichte ansonsten auch genauso gut auf Rosenborg hätte erzählen können. Das Gespräch zwischen Wendy und Roby bevor Maria dazukommt, die Situation auf dem Markt, das titelgebende tanzende Pferd, das gefällt mir alles sehr gut.
Krass ist natürlich, dass Maria streng genommen sogar gleich zwei Mordanschläge auf Wendy verübt - und beide Male dazu auch eine schwere Verletzung bzw. den Tod von Libella billigend in Kauf nimmt. Derart extrem ist die Serie meiner Erinnerung nach bei Racheakten ansonsten nicht. Maria kann man da schon aus skrupelloseste Person der gesamten Serie sehen.
Ich muss auch dazu sagen, 10 Punkte wären durchaus möglich gewesen, aber dafür ist mir das Spanien-Feeling letztlich nicht ausgeprägt genug, da hätte dann doch einiges mehr kommen müssen, auch sprechertechnisch.
So reicht es aber trotzdem zu ziemlich guten 8 Punkten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.05.2023 22:28
18.05.2023 22:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Die Folge hat durchaus auch andere Facetten, was ich bei einem Aufenthalt im Ausland auch erwarte, da man die Geschichte ansonsten auch genauso gut auf Rosenborg hätte erzählen können.


Interessant, das ist ja gerade mein größter Kritikpunkt an der Folge. Dass sie eben genauso gut auf Rosenborg hätte spielen können. Spanien kommt da für mich null rüber, es geht die ganze Zeit nur um Maria.
19.05.2023 10:29

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.930
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge hat mir leider auch nicht gefallen. Ein Eifersuchtsdrama, das nicht hätte sein müssen, stattdessen hätte man hier viel mehr zum Land Spanien machen können... Das hat mir leider auch total gefehlt. Keine so gute Folge für mich.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.06.2023 16:36

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Maria geht über Leichen und ihr Temperament null im Griff.
So banal die Folge ist, aber dennoch hat sie mir gefallen.
Auch das da mal ein Blumenkübel vom Balkon fliegt.

8 Punkte. Zwinker Fettes Grinsen
23.01.2024 07:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 024 - Das tanzende Pferd
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH