Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 030 - Der Liebesbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

030 - Der Liebesbrief



Erscheinungsdatum:21.08.2000
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.89
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Brief trifft ein. Von einem Unbekannten an die "Schönste auf Rosenborg". Wendy glaubt, dass diese romantische Liebeserklärung Vanessa gilt. Aber der heimliche Verehrer gibt Rätsel auf und Vanessa wartet vergeblich auf ihn. Ist es etwa der junge Mann, für den Wendy Hilfe holt, als sie ihn in seinem verunglückten Wagen entdeckt?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Arzt

#Ausritt

#Auto

#Brief

#Briefträger

#Büro

#Fahrrad

#Hund

#krank

#Liebe

#Meer

#Ostsee

#Reitunterricht

#Rosenborg

#Samstag

#Sonntag

#Streit

#Unfall

#Vergangenheit

#Verletzung

#Verwandte

#Weinen

#Wettbewerb

#Witz

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 030 - Der Liebesbrief
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.291
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Der Liebesbrief (030)

Der Titel erinnert mich an die Bibi und Tina-Folge, das Cover ist ganz schön und die Inhaltsangabe hört sich interessant an. Die Geschichten um die Liebesbriefe sind spannend und unterhaltsam erzählt, auch wenn abzusehen ist, dass Vanessa nicht „die Schönste“ ist und wie Phil doch noch zu seinem Glück kommt. Gefreut habe ich mich über Antje von der Ahe und Dietmar Wunder.

Fazit: 7 von 10 Punkten

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
11.08.2020 12:46

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ich fand die Geschichte so süß. Werde sie bestimmt öfter mal hören.
Über Dietmar Wunder habe ich mich auch sehr gefreut.
26.02.2021 11:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.985
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ach die Geschichte ist so schön Verliebt

Ich habe diese Folge die ganze Zeit gesucht, hatte nämlich nur noch in Erinnerung, dass ich als Kind eine Kassette mit so einer Geschichte hatte, wusste nur nicht mehr von welchem Hörspiel. Schön, dass ich sie durch den Wendymarathon wieder gefunden habe Thumbs Up


10 von 10 Punkten
02.05.2023 01:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.337
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Da muss ich dann doch leider ein kleines Downgrade vornehmen Happy
Obwohl wir die Folge damals nicht hatten, gehörte sie zu jenen, die mich beim ersten Hören sofort abgeholt haben. Natürlich ist die Geschichte ziemlich zusammenkonstruiert nach „Was nicht passt, wird passend gemacht“-Art. Sie ist aber durchweg unterhaltsam und stimmig. Einen Pluspunkt gibt es für die überraschende Auflösung, für wen die Liebesbriefe waren. Das macht den Punkt wett, dass man bei der Flaschenpost-Sache natürlich super schnell weiß, worauf es hinausläuft. Phil und Bea sind sehr sympathische Figuren und auch Vanessa wird ausnahmsweise nicht zu nervig gezeichnet, man kann sie hier fast schon wieder mögen Zwinker Deshalb finde ich die Spitze von Wendy gegen ihre Cousine in puncto Sportwagen hier auch etwas unnötig und deplatziert.
Allerdings sind es für mich heute keine 9 Punkte mehr, da der Schluss dann doch noch Federn lässt. Nach ein paar Tagen wird schon die Heirat beschlossen, das ist mir zu dick aufgetragen. Auch ist das Ende mit dem Paket zur rechten Zeit eine Nummer zu viel in einer ohnehin schon SEHR vor Zufällen triefenden Geschichte, mal abgesehen davon, dass das schon eher wie ein Epilog wirkt, der noch ranmusste, weil die Folge sonst zu kurz gewesen wäre.

Ich frage mich übrigens, ob es ein Easter Egg sein soll, dass Vanessa zu Oliver sagt, er könne ihr mal im Mondschein begegnen. Ist das eine Anspielung auf einen Dialog aus der Wendy-Europa-Serie in Folge 19? Dass Nelly Sand sich in ihrer Anfangsphase nur allzu gern bei Francis bedient hat, ist ja hinreichend belegt - aber kennt sie auch die Europa-Folgen? Ich find den Gedanken jedenfalls schön Zwinker Natürlich würde es chronologisch nicht passen, aber das muss es ja auch nicht.

Ich würde der Folge die 9 Punkte an sich gerne geben, denn ich mag sie trotz aller Kritikpunkte immer noch sehr, letztlich stört mich aber doch zu viel. Im Fight hätte sie aber nichtsdestotrotz ein hohes Standing bei mir Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.05.2023 23:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.291
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Allerdings sind es für mich heute keine 9 Punkte mehr, da der Schluss dann doch noch Federn lässt. Nach ein paar Tagen wird schon die Heirat beschlossen, das ist mir zu dick aufgetragen.


Ja, das ist so ein typisches Ende, wie es in unzähligen Büchern, Filmen und Serien vorkommt. Ein paar Tage wiedervereint und schon wird geheiratet. Verzweifelt


Zitat von Mangobanane:
Ich frage mich übrigens, ob es ein Easter Egg sein soll, dass Vanessa zu Oliver sagt, er könne ihr mal im Mondschein begegnen. Ist das eine Anspielung auf einen Dialog aus der Wendy-Europa-Serie in Folge 19? Dass Nelly Sand sich in ihrer Anfangsphase nur allzu gern bei Francis bedient hat, ist ja hinreichend belegt - aber kennt sie auch die Europa-Folgen? Ich find den Gedanken jedenfalls schön Zwinker Natürlich würde es chronologisch nicht passen, aber das muss es ja auch nicht.


Interessante Frage. Um das zu beantworten, habe ich die 19 nicht mehr genug im Kopf. Kratzend

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
21.05.2023 08:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.252
Spiel-Beiträge: 394
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Hat mir sehr gut gefallen, die Folge. Es ist spannend und nicht alles sofort zu durchblicken - auch das Ende und die Flaschenpost nicht unbedingt (fand ich). Phil ist super sympathisch und er und Bea wirklich süß. Am Ende geht dann alles doch etwas schnell, aber naja, was soll's. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.06.2023 18:37
06.06.2023 18:38

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.598
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Zufälle gibt es... Fettes Grinsen

Schon wieder etwas fürs Herz und kitschig hoch 10, aber es hat mich abgeholt. Verliebt

10 Punkte.

Nach 3 Tagen wird auch noch geheiratet... Fettes Grinsen
25.01.2024 21:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 030 - Der Liebesbrief
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH