Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 034 - Besuch aus Island » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

034 - Besuch aus Island



Erscheinungsdatum:15.10.2001
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy ist total begeistert: So faszinierend hat sie sich Menschen aus Island und ihre Ponys nicht vorgestellt. Das Verhältnis von Wingolf zu seinen Pferden ist fast übersinnlich. Die Islandponys reagieren auf kleinste Gesten von ihm, hören auf weit entfernte Pfiffe. Wendy lernt eine völlig neue Pferdewelt kennen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Applaus

#Aufführung

#Ausritt

#Auto

#Besuch

#Fabelwesen

#Fahrrad

#Familie

#Geburt

#Motorrad

#Nacht

#Paddock

#Pfeifen

#Pferdetransporter

#Reiten

#Rosenborg

#Schmerzen

#Schwangerschaft

#Skandinavien

#Stall

#Telefon

#Telefongespräch

#Unfall

#Verletzung

#Verwandte


Zum Ende der Seite springen 034 - Besuch aus Island
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Besuch aus Island (034)

Der Titel klingt interessant, das Cover ist ganz nett und die Inhaltsangabe hört sich sehr gut an. Die Geschichte beginnt mit Ingrids Anruf und wird spannend, als die Isländer eintreffen. Das Verständnis, das die beiden für Pferde haben, ist faszinierend. Außerdem lernt man viel über die isländische Mythologie. Über Arianne Borbach habe ich mich besonders gefreut.

Fazit: 7 von 10 Punkten
11.08.2020 21:48
11.08.2020 21:51

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ich war direkt ein bisschen verzaubert von der isländischen Mythologie.
Die Folge war sehr interessant und ich hätte gern noch mehr darüber gehört.
Auch die Stimmen der isländischen Gäste empfand ich sehr angenehm.
05.03.2021 06:05

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war an sich sehr schön mit der isländischen Mythologie und dem Zusammenspiel zwischen den Pferden und Wingolf und Inga. Es war alles schön harmonisch, aber es war auch nicht besonders spannend und wenn ich meine Punktebewertung bei den anderen Folgen so anschaue, kann ich nicht mehr als 6 Punkte geben
02.05.2023 23:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Das ist so eine Folge, die einen ganz besonderen Charme hat. Sie gefiel mir damals, als ich sie zum ersten Mal gehört habe, überragend. Allerdings weiß ich auch, dass ich mich voll und ganz auf sie eingelassen habe, entspannt auf meinem Teppich lag, mich aufs Hören konzentriert und die Augen geschlossen habe.
Und das ist genau der springende Punkt… ich musste sie jetzt abbrechen. Ich stelle sie in eine Reihe mit den Drei ???-Folgen 113 und ganz besonders 136, für die man auch eine bestimmte Stimmung braucht, damit man in den Bann gezogen wird. Zum Nebenbei schnell mal weghören ist Wendy 34 nicht geeignet, da springt der Funke nicht rüber.
Macht das mal so wie ich, es lohnt sich. Die Folge kann viel mehr, wenn man sich hundertprozentig auf sie konzentriert. Freu mich auf heute Abend.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.05.2023 13:56

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.947
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich habe bei der Folge immer wieder den Faden verloren. Das Thema Islandpferde kam nicht so richtig zur Geltung... Glaube ich. Ich bin immer wieder mit den Gedanken wo anders gewesen, denn so wirklich packen konnte mich die Story nicht.

Zitat:
Zum Nebenbei schnell mal weghören ist Wendy 34 nicht geeignet, da springt der Funke nicht rüber.
Macht das mal so wie ich, es lohnt sich. Die Folge kann viel mehr, wenn man sich hundertprozentig auf sie konzentriert.

Vielleicht lag es daran. Ich werde sie irgendwann nochmal ganz in Ruhe und konzentriert hören. Dann kann ich mit meiner Wertung hoffentlich rauf gehen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.06.2023 19:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Olé, ich bin durch!

Und ich haue die 10 nochmal raus. Ich hätte noch deutlich länger zuhören können. Wunderschöne Folge, nichts zu meckern.

Wie passend, dass Wendy sich hier am Ende - wie im alten Outro - von den Hörern verabschiedet. Einen passenderen Abschluss für meinen Marathon kann es nicht geben.

10/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.06.2023 23:36

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

Bewertung von HerrSchmeichler:

Irgendwie ist die Folge etwas seltsam. Nach einem starken Beginn mit Tante Ingrid geht es im Mittelteil viel um die isländische Mythologie (was interessant ist), ein trächtiges Pferd und einen Motorrad-Unfall. Aber all diese Dinge passieren gefühlt nebenbei, es gibt keine klare dramaturgische Struktur. Als die beiden Gäste aus Island ihre Reitshow vorgeführt haben, war ich sicher, dass das jetzt das Ende ist und in jeder anderen Folge wäre es so gewesen, aber hier ging es dann doch noch weiter, aber ob das inhaltlich nötig gewesen wäre... ich weiß nicht.
Mir gefällt auch nicht so, wie Wendy hier mit (dem deutlich älter klingenden) Wingolf flirtet und sogar Gunnar gibt offen vor seiner Tochter zu, mit Inga zu flirten, obwohl seine Frau Heike zuhause sitzt. Ich weiß, das soll alles unverfänglich und spaßig sein, aber dafür wird mir das doch irgendwie zu sehr übertrieben dargestellt.
Wingolf und Inga mag ich aber als Charaktere, was wahrscheinlich auch an ihren Sprechern liegt, die echt top sind.

Ich weiß nicht, klar kann man sich die Folge gut anhören, aber es gibt für mich deutlich stärkere.

5 von 10 Punkten
01.12.2023 18:23

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Irgendwie eine mummelige Folge.

Quasi so als wäre man auf einer Schönheitsfarm um sich eine Auszeit vom Alltagsstress zu nehmen.

Die Folge besticht durch ihre Schlichtheit.

Ich vergebe gute 8 Punkte. Werde sie mir heute nochmal geben und vielleicht nochmal auf 9 erhöhen. Zwinker
27.01.2024 08:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 034 - Besuch aus Island
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH