|
034 - Besuch aus Island
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Das ist so eine Folge, die einen ganz besonderen Charme hat. Sie gefiel mir damals, als ich sie zum ersten Mal gehört habe, überragend. Allerdings weiß ich auch, dass ich mich voll und ganz auf sie eingelassen habe, entspannt auf meinem Teppich lag, mich aufs Hören konzentriert und die Augen geschlossen habe.
Und das ist genau der springende Punkt… ich musste sie jetzt abbrechen. Ich stelle sie in eine Reihe mit den Drei ???-Folgen 113 und ganz besonders 136, für die man auch eine bestimmte Stimmung braucht, damit man in den Bann gezogen wird. Zum Nebenbei schnell mal weghören ist Wendy 34 nicht geeignet, da springt der Funke nicht rüber.
Macht das mal so wie ich, es lohnt sich. Die Folge kann viel mehr, wenn man sich hundertprozentig auf sie konzentriert. Freu mich auf heute Abend.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
23.05.2023 13:56
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Althexe

Spiel-Beiträge: 84
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Irgendwie ist die Folge etwas seltsam. Nach einem starken Beginn mit Tante Ingrid geht es im Mittelteil viel um die isländische Mythologie (was interessant ist), ein trächtiges Pferd und einen Motorrad-Unfall. Aber all diese Dinge passieren gefühlt nebenbei, es gibt keine klare dramaturgische Struktur. Als die beiden Gäste aus Island ihre Reitshow vorgeführt haben, war ich sicher, dass das jetzt das Ende ist und in jeder anderen Folge wäre es so gewesen, aber hier ging es dann doch noch weiter, aber ob das inhaltlich nötig gewesen wäre... ich weiß nicht.
Mir gefällt auch nicht so, wie Wendy hier mit (dem deutlich älter klingenden) Wingolf flirtet und sogar Gunnar gibt offen vor seiner Tochter zu, mit Inga zu flirten, obwohl seine Frau Heike zuhause sitzt. Ich weiß, das soll alles unverfänglich und spaßig sein, aber dafür wird mir das doch irgendwie zu sehr übertrieben dargestellt.
Wingolf und Inga mag ich aber als Charaktere, was wahrscheinlich auch an ihren Sprechern liegt, die echt top sind.
Ich weiß nicht, klar kann man sich die Folge gut anhören, aber es gibt für mich deutlich stärkere.
5 von 10 Punkten
|
|
|
01.12.2023 18:23
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Janni: | Ist das die einzige Folge, in der Wendy die 4. Wand durchbricht und dem Zuschauer noch vor der Musik "Bis zum nächsten Mal" sagt? |
Mir fällt zumindest keine andere ein.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
12.03.2025 16:41
|
|
|