Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 002 - Die Schnitzeljagd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

002 - Die Schnitzeljagd



Erscheinungsdatum:01.10.1989
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als große Überraschung wird für die Kinder vom Reiterhof Lindenhöhe eine Schnitzeljagd organisiert - und die ist ganz schön schwierig. So müssen auch Wendy und ihre Clique ziemlich oft nachdenken. Zudem taucht eine Frage auf, die gar nicht zum Spiel gehört: Wieso gehorcht der Hund von Förster Hansen seinem Herrn nicht? Fast zu spät fällt ihnen die Antwort ein und sie preschen auf ihren Pferden zum Försterhaus. Können sie ein Verbrechen verhindern?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto, #Förster, #Gasthaus, #gefesselt, #Hund, #Küche, #Lindenhöhe, #Pferd, #Polizei, #Reiten, #Reitweg, #Schnitzeljagd, #Siegerehrung, #Sonntag, #Stall, #Stallbursche, #Streich, #Telefon, #Traktor, #Verbrechen, #Verkleidung, #vorbestraft
Zum Ende der Seite springen 002 - Die Schnitzeljagd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Die Schnitzeljagd (002)

Der Titel klingt recht unspektakulär, aber der Klappentext hört sich super an. Gerade das mit dem Verbrechen könnte echt spannend sein, wenn nicht in der ersten Szene schon von einem entflohenen Straftäter die Rede wäre. So befürchtet man natürlich sofort eine viel zu offensichtliche Story. Die dann ja auch kommt.

Die Schnitzeljagd an sich finde ich aber ganz unterhaltsam und für eine zweite Folge auch sehr geeignet, weil viele Orte in der Umgebung von Lindenhöhe abgeklappert werden und sich so das Setting erweitert. Etwas unglücklicher finde ich, dass der Verbrecher genauso wie Wendys Vater Gunnar mit Vornamen heißt.

Fazit: 4 von 10 Punkten
25.09.2022 17:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2887.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

So, meine zweite digitalisierte Arbeit gestern Abend direkt mal angehört. Passt ganz gut, dass ich mit dem Durchhören noch gewartet habe, so kann ich gleich überprüfen, ob irgendwo die Qualität stark abfällt und ich ne neue Kassette ordern muss. Bei Folge 4 ist das leider schon der Fall Roll Eyes
Die Folge ist nicht ganz so gut, wie ich sie in Erinnerung habe. Zwar ist die Schnitzeljagd recht unterhaltsam, es wäre aber mehr gegangen. Man hätte zwischendrin Szenen aus der Sicht von Olivers oder Vanessas Clique erzählen können und mich stört vor allem, dass eigentlich nur Wendy die Rätsel lösen kann, Bianca und Nicole haben nicht einen guten Einfall. Da war Wendys Figurenzeichnung in Folge 1 noch wesentlich besser. Und auch wenn ich das hier unglaublich häufig verwendete Stück Zwischenmusik sehr mag, etwas mehr Variation wäre schön gewesen. Natürlich macht die Handlung es möglich, dass das Stück permanent gut passt, trotzdem wird es ein paar Mal zu oft genutzt.
Interessant sind dann eher die Nebensächlichkeiten wie der Umgang mit dem erstmals auftretenden Oliver, Vanessas Zwist mit Flavio und die Situation um Gunnar Altstraat. Das Ende ist gelungen und schön gelöst, wobei Wendys Gruppe nicht unbedingt noch nen Preis hätte bekommen müssen.
Knappe 7 Punkte, tendenziell eher 6, schauen wir mal, was die nächsten Folgen noch so bringen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.09.2022 12:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Schon besser als Folge 1 in meinen Augen. Irgendwie stimmiger das Ganze.
Die Schnitzeljagd kann sich sehen lassen, aber vor allem der Ausgang wertet die Folge dann nochmal auf. Das mit den Beobachtungsposten hat mir gefallen.

Mit den Sprechern bin ich noch nicht warm geworden.
Die Cover sind für mich eigentlich nur Beiwerk, aber ich muss sagen diese Foto-Cover gefallen mir nicht so.

Gute 5 Punkte. Mal schauen wie die anderen Folgen noch sind, ob ich wegen des guten Finales noch auf 6 erhöhe.
04.10.2022 15:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 002 - Die Schnitzeljagd
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH